Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Die RAF-Doku..

Erstellt von Conrad, 11.09.2007, 08:24 Uhr · 22 Antworten · 2.113 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.325

    Re: Die RAF-Doku..

    Niemand weiß, wieviel Widerstandskämpfer es im Westen gegeben hätte, wäre auch dort die SED an der Macht gewesen. In der Freiheit läßt sich gut über Widerstand reden.
    Im NS-Staat gab es jedenfalls flächendeckend wenig Widerstand.

    Zum DDR-Widerstand gehörten gewissermaßen auch die hier:

    http://www.spiegel.de/kultur/gesells...398716,00.html

    Meiner einer war auch dabei :-)

    Gruß

    Micha

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.826

    Re: Die RAF-Doku..

    Die RAF Widerstandskämpfer ?

    Zugegeben, damals war man jung, ich war auch Sympathisant.
    Warum ? Es war die Stimmung dieser Zeit, die Bilder aus Vietnam, Chile und in Deutschland Leute, die man als ....-Säcke sah, in führenden Positionen.

    Woodstock, die Love-Generation...

    Heute, 30 Jahre später, denke ich, wie leicht verführbar man war von den Parolen.... Man war jung, man wollte die Welt verbessern. Aber das will man heute noch, ich jedenfalls.

    Aber wie ? Mit der Waffe in der Hand ? Völlig undenkbar. Aber wie dann ?

    Es gibt den Spruch "Wer mit 25 nicht Kommunist war, hat kein Herz, wer mit 50 kein Kapitalist ist, hat keinen Verstand...." Da ist wohl was dran.

    Meine Meinung ist die: Wenn du die Welt verbessern willst, fang am besten gleich damit an. Bei dir selbst...

  4. #23
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Die RAF-Doku..

    Zitat Pengo X #4:

    " Bist du eigentlich in der DDR oder in der BRD aufgewachsen?

    Vermute mal, bei der Frage Richtung Member Lamai..
    ..du meintest, Berlin West oder Berlin Ost.

    In Berlin West, wärst du nach ein paar KM je nach Standort, gegen eine Mauer gelaufen. Das Feeling, kennt der " Wessie " natürlich nicht. Bist du ein Wessi.. Pengo X?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Legalisation der thailändischen Doku in BKK
    Von Korat993 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.07.09, 12:40
  2. TV Doku: Inseln: Ko Samui
    Von Andichan im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.08, 12:06
  3. DOKU. DAS WIRKLICHE BANGKOK HILTON.
    Von thai-rodax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 30.08.06, 18:36
  4. Doku: Die Wunder von Angkor, Fr,. 24.12. 13:15 N24
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.12.04, 15:02
  5. Doku.
    Von Farang im Forum Sonstiges
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.08.02, 15:33