Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

An die potentiellen Projektteilnehmer

Erstellt von Visitor, 17.01.2002, 21:40 Uhr · 28 Antworten · 1.075 Aufrufe

  1. #21
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: An die potentiellen Projektteilnehmer

    bin auch nicht für eine generelle Öffnung. Sollte schon auf Nittaya-Member beschränkt sein, und da ich die Menschen kenne, ohne jemandem auf die Füße treten zu wollen, ist eine vorherige Inaugenscheinnahme - wie bei einer Tatortbesichtigung - durch ein oder zwei Verantwortungsbewußte durchaus angebracht.
    @ Jakraphong
    zu Deiner Frage: noch nicht, aber Samstag

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: An die potentiellen Projektteilnehmer

    @Jakraphong
    Ich arbeite daran und unterbreche nur zwischendurchmal zum Forum-Lesen. Morgen geht die erste Ausbaustufe online.
    mfg jinjok

  4. #23
    Jakraphong
    Avatar von Jakraphong

    Re: An die potentiellen Projektteilnehmer

    @ Jinjok,
    dachte mir, dass du daran arbeitest.
    Ich hatte gehofft, dass die Jungs mehr dazu beitragen, dass diese unsere Idee zum Erfolg führt. Vielleicht arbeiten sie Tag und Nacht
    und sind deshalb in der Versenkung verschwunden? lach
    Ich glaube auch persönlich, dass es eine gewisse Problematik sein wird,
    "was für ein Thema nehme ich"?
    "Was trage ich dazu bei"?
    Die technische Seite wird uns ja abgenommen, aber die Ideen nicht. Vielleicht setzt ihr euch mal hin mit einem Bleistift und einem leeren Blatt und zeichnet eure Ideen auf das Stück Papier auf.
    Umsetzen der Ideen (Storyboard) könnten dann andere von uns übernehmen?
    Jak

  5. #24
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: An die potentiellen Projektteilnehmer

    @Jakraphong
    Am Anfang einer Webseite steht bei mir immer das leere Blatt Papier mit Bleistift und Radiergummi. Dann folgen erstmal ein paar Flowcharts, wie ich mir den Ablauf der Seitennavigation/Themenverteilung vorstelle und dann erst gehts los.
    Frohes Schaffen allerseits!
    mfg jinjok

  6. #25
    Jakraphong
    Avatar von Jakraphong

    Re: An die potentiellen Projektteilnehmer

    Jinjok, ich habe keinen Bleistift zu Hause, alles im Kopf.
    Deswegen wirds mit meiner Seite auch nichts.
    Was machen wir jetzt..
    http://www.nittaya.de/members/

  7. #26
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: An die potentiellen Projektteilnehmer

    In dem Stadium hilft auch der Bleierne nicht mehr!

    Machen wir einfach so weiter wie bisher.
    mfg jinjok

  8. #27
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: An die potentiellen Projektteilnehmer

    Also, Skizzen mache ich mir auch, wenn auch die Umsetzung manchmal nicht so schnell geht.
    @ die Fachleute...
    Wenn ich also eine Seite erstelle und berücksichtige, daß die Mehrzahl der Betrachter eine Auflösung von 800 * 600 Pixel benutzt: auf welche Breite muß ich die zu erstellenden Seite (Rahmen) einstellen, damit nicht ständig zur Seite gescrollt werden muß. Reicht die Angabe 100 % oder ist die Angabe z.B. 750 Pixel günstiger (weiß jetzt nicht, welche Breite die Navigationsleiste hat).
    Auf dem Papier steht der Entwurf, die grundsätzliche Idee im Kopf: nun muß nur noch umgesetzt werden !!

  9. #28
    Avatar von Visitor

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    1.093

    Re: An die potentiellen Projektteilnehmer

    @Kali
    Eine Scalierung der Tabelle auf 100% der Seitenbreite ist meiner Meinung nach vorzuziehen, da sich die Seite dann der jeweiligen Browsergrösse anpasst.
    Bei geschriebenen Text sollte jedoch besonders Wert darauf gelegt werden, dass bei einer Seitenbreiten von sagen wir mal 900px der Text nicht in voller Breite eingebunden wird, dies behindert den Lesefluss doch ungemein .

    Das die Mehrzahl der User eine Auflösung von 800x600px nutzt kann ich so nicht bestätigen.
    Ich würde ein Verhältnis von rund 2/3 mit 1024x768px zu rund 1/3 mit 800x600px angeben.
    Ein drittel der User mit einer Auflösung von 800x600px ist eine Grösse die ein Webmaster nicht ignorieren kann und sollte, mal allgemein ausgedrückt.

    Es grüßt der Visitor

  10. #29
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: An die potentiellen Projektteilnehmer

    @Siehe Thread-Topic

    Da sind noch ein paar Buttons im Naviagtions-Menü frei. Und wenn sie nicht reichen sollten, kann es beliebig erweitert werden. Steckt Eure Webfiles in ein Zip-File, klickt unter diesem Posting auf und schickt es mir.
    mfg jinjok

Seite 3 von 3 ErsteErste 123