Seite 9 von 13 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 128

Die Pfalz - Gott erhalt's!

Erstellt von Dieter1, 13.04.2014, 10:48 Uhr · 127 Antworten · 7.310 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von Phyton

    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    455
    Zitat Zitat von maeeutik Beitrag anzeigen
    .
    Insoweit - mit "uwalburg" steht mir durchaus der Sinn - sollte er sich mal in BKK aufhalten - mit ihm auf
    die pfaelzische Kompetenz wie auf den damit verbundenen Humor einen Schoppen pfaelzischen Wein zu trinken
    (natuerlich auf Kosten des "arroganten" Badener).

    maeeutik
    dem kann ich mich nur anschließen, gilt für BKK und Cha-Am.

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von maeeutik

    Registriert seit
    11.02.2014
    Beiträge
    196
    Also das...
    Zitat Zitat von franky_ch Beitrag anzeigen
    die pfalz soll bleiben wo sie ist,,,,,aber nicht hier,,,,
    ...finde ich jetzt aber nur zu garstig!

    Die Pfalz hat durchaus auch Erwaehnenswertes - gute Weine, schoene beschauliche Landstriche und natuerlich
    auch lustige (viele zumindest) Eingeborene.
    Ich mag die Pfalz und Pfaelzer schon noch.

    maeeutik

  4. #83
    Avatar von maeeutik

    Registriert seit
    11.02.2014
    Beiträge
    196
    .
    Dass mich mein Humor auch mit badischen Landsleuten ins Gespraech bringt, bleibt hin und wieder nicht aus.

    "marawolf", ich mag schon wie Du Dich hier im Forum bewegst und auch, dass Du ein gebuertiger Badener
    bist kommt dabei das ein und andere Mal ans Tageslicht.
    Doch, aufgrund Deines letzten Beitrags muss ich leider vermuten, dass Du zu lange den Faengen der
    pfaelzischen Elite und deren pendelnden Kompetenz ausgesetzt warst.

    Wie sonst kaeme es zu dieser Feststellung...
    Zitat Zitat von marawolf Beitrag anzeigen
    ...Ich bin gebuertig in der Ortenau, gelebt in Mannheim. Alle drei Regionen bezeichnet man als die Toscana Deutschlands, dem ist nicht hinzu zu fuegen...
    ...Ortenau und Mannheim - drei Regionen Deutschlands!

    Dann, Mannheim in die gleiche Schublade wie die Toskana zu stecken - ja, m.E. ein bisschen zu viel pfaelzischen
    Umgang - bedauerlich.

    maeeutik

  5. #84
    Avatar von Phyton

    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    455
    Wer das Badenerlied kennt, weiß wo Mannheim einzuordnen ist.

  6. #85
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von Phyton Beitrag anzeigen
    Ich vergleiche die Pfalz in Deutschland immer gerne, mit dem Issan in Thailand.
    Also da assoziiere ich eher mit Mecklenburg-Vorpommern.

  7. #86
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Also da assoziiere ich eher mit Mecklenburg-Vorpommern.
    Ich glaube nicht das du so etwas im Isaan findest:



    Schweriner Schloss, Mecklenburg-Vorpommern

    Cheers, X-pat

  8. #87
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht das du so etwas im Isaan findest:
    Ich glaube nicht mal, dass man so etwas irgendwo in Thailand findet, aber ich glaube auch Du hast durchaus verstanden, wie ich es meinte.

  9. #88
    Avatar von maeeutik

    Registriert seit
    11.02.2014
    Beiträge
    196
    .
    Jetzt mal wieder etwas ernsthaft.

    Ich denke, Du liegst mit Deinem Vergleich,...
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Also da assoziiere ich eher mit Mecklenburg-Vorpommern.
    ...dass Mecklenburg-Vorpommern dem deutschen Isaan entspricht, falsch.
    Leider kenne ich Mecklenburg-Vorpommern nicht aus eigener Anschauung, jedoch ist beim naechsten
    Urlaub in Deutschland, der in den Sommermonaten statt findet, ein Aufenthalt ueber mindestens 10 Tage
    dafuer geplant.
    Ich habe mich schon vor Zeiten ueber dieses Bundesland infomiert und bin zu der Meinung gekommen, dass
    ich diesbezueglich was versaeumt habe.

    maeeutik

    Eine Entschuldigung an die Gemeinde fuer OT - wir sind ja hier in der Pfalz.

  10. #89
    Avatar von marawolf

    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    344
    Maeeutik ich bezog das auf Noritoms Posting und nicht auf Mannheim, obwohl die Stadt auch unterschätzt wird.

  11. #90
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    @maeeutik.......................JA, Du solltest mit Sicherheit mal nach MeckPomm fahren und Urlaub machen! Waren an der Müritz eine nette kleine Stadt am See, ich hatte nach dem Mauerfall 2 Jahre dort gelebt, ein wunderschönes Naturparadies!! Ebenso an der See, fahre nach Warnemünde, am alten Hafen gibt es tolle Fischräucherei-Buden oder Stralsund und Wismar die alten Hansestädte sehenswert............usw......oder wenn nach Vergangenem zu Mute ist, in der Nähe von Stralsund liegt das ehemalige V2 Testgelände aus dem 3.Reich............

    @Dieter1 ...........der Vergleich mit dem Isaan hinkt aber gewltig!!!!!!!! Meckpomm ein Naturparadies, aber Isaan.............???

Seite 9 von 13 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Strafe Gottes...
    Von Tel im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.01.05, 14:40
  2. Kinder und die Thailaendische sprache
    Von MenM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 09.07.02, 20:30
  3. Doppelte Staatsangehörigkeit für die Kinder?
    Von Harakon im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 05.07.02, 00:57
  4. Die perfekte Heirat
    Von Harakon im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 05.12.01, 21:15
  5. Mia Noi - die Nebenfrauauf dem Prüfstand
    Von DisainaM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 20.11.01, 21:41