Seite 6 von 13 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 128

Die Pfalz - Gott erhalt's!

Erstellt von Dieter1, 13.04.2014, 10:48 Uhr · 127 Antworten · 7.318 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von uwalburg

    Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    1.929
    Ohne die täglich nach Baden pendelnde pfälzische Kompetenz könntet ihr einpacken.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von Phyton

    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    455
    Nun für die einfachen Tätigkeiten sollten wir in Zukunft wieder mehr Türken einsetzen, die sprechen ja auch ein besseres Deutsch.

  4. #53
    Avatar von uwalburg

    Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    1.929
    Zitat Zitat von Phyton Beitrag anzeigen
    Nun für die einfachen Tätigkeiten sollten wir in Zukunft wieder mehr Türken einsetzen, die sprechen ja auch ein besseres Deutsch.
    Ja das würde ich euch auch empfehlen. Ihr könntet ja dann herbsten gehen.
    Oder ins Markgräfler-Land Zuckerwasser trinken.

  5. #54
    Avatar von Phyton

    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    455
    Wer Pennerglück aus Halblitereimer trinkt hat in meinen Augen das Recht verwirkt sich über Qualität zu äusern.

  6. #55
    Avatar von uwalburg

    Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    1.929
    Unsere Duppengläser und deren Inhalt geniessen Weltruf!
    Etwas vergleichbares gibt es nirgendwo.
    Ich habe vollstes Verständnis, wenn da so was wie Neid aufkommt.

  7. #56
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von uwalburg Beitrag anzeigen
    Unsere Duppengläser und deren Inhalt geniessen Weltruf! Etwas vergleichbares gibt es nirgendwo.
    Jawoll! Und der Dürkheimer Wurstmarkt ist das größte Weinfest der Welt!

  8. #57
    Avatar von Phyton

    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    455
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    Jawoll! Und der Dürkheimer Wurstmarkt ist das größte Weinfest der Welt!
    ja und? In Timbuktu gibts auch nen ganz tollen Markt..

  9. #58
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    Ja und da gibt es seit einigen Jahren das " Weindorf " wo auch Spitzenweine in 1/4 u. 1/8 Gläser
    ausgeschenkt werden .
    Ich bin ja inzwischen älter u. gehe daher lieber zu Weinfesten nach Wachenheim , Forst , Edekoben , St. Martin
    sitzen da in einem Winzerhof u. lassen uns dann von meiner Schwester nach Hause fahren .

    Sombath



    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    Jawoll! Und der Dürkheimer Wurstmarkt ist das größte Weinfest der Welt!

  10. #59
    Avatar von noritom

    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    1.705
    Als ich in die Pfalz kam, nach Maade (St. Martin) um genau zu sein, musste ich lernen, dass es drei Arten von Schoppen gibt:

    a) der normale Schoppe
    b) der "angespritze"
    c) der Trollschoppe

    Für mich, der diese Mischungsverhältnisse nicht gewohnt war, bedeutete dies den ein oder anderen leichten Kontrollverlust bei diversen Weinfesten. Besonders der Trollschoppen....Man(n) o Man(n)!

    Auch das die Gläser "die Runde machten" war eine neue Erfahrung. Aber nach sieben Jahren gewöhnt sich der Körper an so manches.

  11. #60
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von noritom Beitrag anzeigen
    Als ich in die Pfalz kam, nach Maade (St. Martin) um genau zu sein, musste ich lernen, dass es drei Arten von Schoppen gibt:
    a) der normale Schoppe
    b) der "angespritze"
    c) der Trollschoppe
    Für mich, der diese Mischungsverhältnisse nicht gewohnt war, bedeutete dies den ein oder anderen leichten Kontrollverlust bei diversen Weinfesten. Besonders der Trollschoppen....Man(n) o Man(n)!
    Nicht zu vergessen, dass es den "Gespritzten" sowohl "süß" (mit klarer Limonade) und "sauer" (mit Sprudel) gibt.
    Und wenn man dann vorher noch eine gute Portion Saumagen gegessen hat, schmeckt der Schoppen nochmal so gut!

Seite 6 von 13 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Strafe Gottes...
    Von Tel im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.01.05, 14:40
  2. Kinder und die Thailaendische sprache
    Von MenM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 09.07.02, 20:30
  3. Doppelte Staatsangehörigkeit für die Kinder?
    Von Harakon im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 05.07.02, 00:57
  4. Die perfekte Heirat
    Von Harakon im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 05.12.01, 21:15
  5. Mia Noi - die Nebenfrauauf dem Prüfstand
    Von DisainaM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 20.11.01, 21:41