Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 128

Die Pfalz - Gott erhalt's!

Erstellt von Dieter1, 13.04.2014, 10:48 Uhr · 127 Antworten · 7.326 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    Ja richtig , stimme voll zu .

    Sombath



    Zitat Zitat von uwalburg Beitrag anzeigen
    Ganz recht, die Pfalz ist schrecklich. Sauerer Wein, Saumagen und gräßliche Pfälzer.
    Die sollen sich mal alleine in ihren Pfälzerwald-Hütten und Burgen um die Eintöpfe und Bratwürste drängen. Und dann noch die großen Gläser, voll mit furchtbarem Wein! Das ist doch krank!


    Meidet die Pfalz! Das ist gut für die Umwelt, die Preise, die Laune und die eigenbrötlerischen Pfälzer mit ihrer seltsamen Sprache. Bleibt um Himmels Willen da wo ihr seid!

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Phyton

    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    455
    Zitat Zitat von uwalburg Beitrag anzeigen
    Ganz recht, die Pfalz ist schrecklich. Sauerer Wein, Saumagen und gräßliche Pfälzer.
    Die sollen sich mal alleine in ihren Pfälzerwald-Hütten und Burgen um die Eintöpfe und Bratwürste drängen. Und dann noch die großen Gläser, voll mit furchtbarem Wein! Das ist doch krank!


    Meidet die Pfalz! Das ist gut für die Umwelt, die Preise, die Laune und die eigenbrötlerischen Pfälzer mit ihrer seltsamen Sprache. Bleibt um Himmels Willen da wo ihr seid!
    100% ACK. Kein Badener geht freiwillig in die Pfalz...

  4. #13
    Avatar von uwalburg

    Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    1.929
    Zitat Zitat von Phyton Beitrag anzeigen
    100% ACK. Kein Badener geht freiwillig in die Pfalz...
    Wir wollen dort auch keine Farangs.
    Ausserdem gibt es dort keine Steintische

  5. #14
    Avatar von Phyton

    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    455
    Wir sollten versuchen die Pfalz an Frankreich zu verschenken, vielleicht revanchieren sie sich mit dem Elsass.

  6. #15
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992
    Da waere kein guter Tausch. Die Elsaesser gelten traditionell als etwas unterbelichtet.

  7. #16
    Avatar von uwalburg

    Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    1.929
    Was wollt ihr denn mit dem Elsass? Dort gibt es doch auch keine Steintische.
    Aber Fessenheim könntet ihr dann stilllegen.

  8. #17
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.070
    Ich hatte zwei Jahre in Mainz studiert. Von dort war ich häufig mit ganz kurzen Anfahrtswegen nach Rheinhessen (was in Rheinland - Pfalz liegt), in den Pfälzer Wald, in den Taunus, den Hunsrück, in den Odenwald und in den Schwarzwald gefahren. Und nicht zu vergessen: das obere Mittelrheintal zwischen Rüdesheim und Koblenz. Die gesamte Strecke war ich auf dem Rheinhöhenweg bzw. Rheinsteig gewandert.

    Der Vorteil von Südwestdeutschland ist das milde Klima und die zentrale Lage in Europa.

    Von Berlin aus muss man ein Flugticket kaufen um mal in die Berge zu kommen. Mit dem Auto braucht man ewig.
    Wenn ich nicht in Berlin familiär gebunden wäre, würde ich sofort in den Allgäu, in die Pfalz oder nach Oberbayern umziehen.

  9. #18
    Avatar von j.p.valance

    Registriert seit
    23.08.2012
    Beiträge
    621
    Zitat Zitat von uwalburg Beitrag anzeigen
    Was wollt ihr denn mit dem Elsass? Dort gibt es doch auch keine Steintische.
    Aber Fessenheim könntet ihr dann stilllegen.
    Nix stilllegen !!!
    Gestern noch gehört, daß die Zukunft u.A. der Kernenergie gehört.
    Klimaschutz ist sonst absolut nicht zu erreichen.
    Leider ist der Generator bei Mülheim Kärlich schon ausgebaut und verkauft .

  10. #19
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.667
    Zitat Zitat von Phyton Beitrag anzeigen
    Wir sollten versuchen die Pfalz an Frankreich zu verschenken, vielleicht revanchieren sie sich mit dem Elsass.
    Aber bitte ohne die Weinstrasse.

    Ich liebe das Essen, die Weinschänken, das Klima und Leute.

    Im Sommer unter Feigen, Kiwi und Weinreben in einem kühlen Innenhof bei einem deftigen Essen und einem Schoppen Wein sitzen, was will man mehr.

  11. #20
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von j.p.valance Beitrag anzeigen
    Nix stilllegen !!!
    Gestern noch gehört, daß die Zukunft u.A. der Kernenergie gehört. Klimaschutz ist sonst absolut nicht zu erreichen.
    Leider ist der Generator bei Mülheim Kärlich schon ausgebaut und verkauft .
    Das haben wir in einem anderen Fred schon vor ein paar Tagen ausgiebig durchgekaut.
    Kernenergie nur dann, wenn wir die 1.000 Jahre lang strahlenden Abfälle bei Dir im Vor-
    garten vergraben dürfen!

Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Strafe Gottes...
    Von Tel im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.01.05, 14:40
  2. Kinder und die Thailaendische sprache
    Von MenM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 09.07.02, 20:30
  3. Doppelte Staatsangehörigkeit für die Kinder?
    Von Harakon im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 05.07.02, 00:57
  4. Die perfekte Heirat
    Von Harakon im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 05.12.01, 21:15
  5. Mia Noi - die Nebenfrauauf dem Prüfstand
    Von DisainaM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 20.11.01, 21:41