Ergebnis 1 bis 2 von 2

Die "neuen" Weltwunder

Erstellt von MenM, 17.03.2007, 19:16 Uhr · 1 Antwort · 819 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Die "neuen" Weltwunder

    Da die letzte "Wahl" der Weltwunder schon sehr lange her ist, kam in letzter Zeit die Überlegung auf "neue" Weltwunder auszuzeichnen. Der Anfang des 3. Jahrtausends schien dafür ein guter Zeitpunkt zu sein. Auf der Homepage New 7 Wonders läuft deshalb eine Abstimmung über die neuen Sieben Weltwunder.
    Die Idee ist, sieben Bauwerke der letzten 2.000 Jahre zu bestimmen, die den gemeinsamen Geist der jeweiligen Zeit und ihre künstlerische, technische, soziale, politische und historische Bedeutung repräsentativ widerspiegeln sollen. Die alten Weltwunder werden dadurch keineswegs ersetzt.... Link

    Hier ist die "offizielle" webpage (English) Neue 7 wunder

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Die "neuen" Weltwunder

    Also ich finde die Auswahl der Bauwerke nicht so sehr gelungen. Zumal die Pyramiden von Gize ohnehin schon eines der Weltwunder der Antike sind. Den Eifelturm jetzt mit Angkor Wat oder Petra auf eine Ebene zu stellen, halte ich ebenso fuer ein bisschen merkwuerdig. Naja... bin mal auf das Ergebnis gespannt.

    LG, ling

Ähnliche Themen

  1. TGN für neuen Receiver
    Von norberti im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.08.11, 11:15
  2. Danke für den neuen Look!
    Von Klaus_Oz im Forum Forum-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.03.11, 09:01
  3. Aufenthaltserlaubnis im neuen Pass
    Von dear im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.10.07, 09:23
  4. Wahl der neuen Weltwunder
    Von ling im Forum Sonstiges
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.07.07, 13:07
  5. Busanschluss zum neuen Airport!
    Von Otto-Nongkhai im Forum Touristik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.11.06, 23:34