Ergebnis 1 bis 7 von 7

Die neue Umwelt-Abgas-Plakette!

Erstellt von cologne, 04.07.2007, 15:54 Uhr · 6 Antworten · 652 Aufrufe

  1. #1
    cologne
    Avatar von cologne

    Die neue Umwelt-Abgas-Plakette!

    Huhu ihr alle

    Was hat's eigentlich mit der neuen Umweltplakette oder wie sie heißt auf sich? Habe da irgendwas gehört, dass irgendwelche Autos unter gewissen Umständen nicht mehr fahren dürfen ... hat jemand Details?


  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Die neue Umwelt-Abgas-Plakette!

    Umweltplakette - Feinstaubplakette mit der Schlüsselnummer aus dem Fahrzeugschein kann man nachsehen unter welche Schadstoffgruppe das Auto fällt.

    woma

  4. #3
    Avatar von koksamlan

    Registriert seit
    07.12.2003
    Beiträge
    315

    Re: Die neue Umwelt-Abgas-Plakette!

    .. ganz schön teuer da: 8,90 Euronen + 1 für Verpackung, ich hab mir eine bei der DEKRA gekauft (zusammen mit der TÜV und ASU Plakette), hat 5 Euronen gekostet ..

    In München, hat der Dekramensch gesagt, darf man ab Oktober innerhalb vom Mittleren Ring nur noch mit Plakette fahren ..

  5. #4
    cologne
    Avatar von cologne

    Re: Die neue Umwelt-Abgas-Plakette!

    ich war nämlich gerade dabei zu überlegen mein autochen umzurüsten, denn mit meiner euro 2 norm komme ich wahrscheinlch nicht in die innenstadt ... keine ahnung wie das läuft ...

  6. #5
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Die neue Umwelt-Abgas-Plakette!

    Kann es sein, daß es regionale Unterschiede gibt?

    Als Anfang des Jahres 2 Wochen vor der offiziellen Einführung ein Artikel im regionalen Wochenblatt abgedruckt wurde, erinnere ich mich daran, daß es für Stuttgart erst 2011 ein Fahrverbot für die roten Plaketten geben soll.
    Dann wäre mein BMW 318 TDS ja 15 Jahr alt und ich glaube nicht, daß ich ihn so lange durch den TÜV bringe.

    Ich glaube, ich bin der einzige hier im Kreis WN, der mit einer roten Plakette rumfährt.
    Der Rest der "Roten" hat wohl keine dran.

    Wozu der ganze Unsinn dient ist mir sowieso nicht klar, solange es Benziner mit extremen Rauch- und Geruchsbelästigungen gibt, kann ich mir nicht vorstellen, daß es mit der ganzen Kleberei ganz ernst gemeint ist.

    Es geht wohl eher mal wieder um die staatl. Lizenz zum Geld drucken.

    Martin

  7. #6
    cologne
    Avatar von cologne

    Re: Die neue Umwelt-Abgas-Plakette!

    Ich habe gerade mal meine Schlüsseldaten eingegeben und gesehen, dass ich auch mit meiner jetzigen Abgasnorm schon die grüne bekommen würde ... egal, umgebaut wird trotzdem. Dann halt aus Kostengründen :-)

  8. #7
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Die neue Umwelt-Abgas-Plakette!

    diese ganze abgasnormgeschichte ist gequielter quark und nur abzocke im namen des ach so schrecklicklichen klimawandels.
    umrüsten um kosten zu sparen ist ok, für diesen bullshit nein.
    hatte eine zeitlang für meinen damaligen bmw einen ausgeräumten kat. der intakte kat kam nur zum tüv rein. der motor lief deutlich besser.

Ähnliche Themen

  1. Übergewicht schadet der Umwelt
    Von Hippo im Forum Sonstiges
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 22.04.09, 21:34
  2. Reaktionen der Umwelt als Alleinreisender in LOS
    Von Georg im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.10.06, 12:18
  3. Das Umwelt-Magazin, 1.10.05, 10.40 ARTE
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.09.05, 13:56
  4. Schlechte Zeiten für die Umwelt
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.11.04, 10:35
  5. ZDF-Umwelt
    Von Visitor im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.03.03, 14:53