Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Die neue Klassengesellschaft

Erstellt von Monta, 02.09.2007, 11:37 Uhr · 13 Antworten · 1.105 Aufrufe

  1. #11
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Die neue Klassengesellschaft

    Zitat Zitat von Lamai",p="520504
    Der Thread-Titel "Die neue Klassengesellschaft" ist ja schon ein Witz, denn "die Klassengesellschaft" gab es immer schon und wird es immer geben.
    Leute, lest doch erst mal die Links bevor ihr etwas dazu schreibt.

    Sioux

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Die neue Klassengesellschaft

    In 10 Jahren bin ich schon lange in Thailand. Meinetwegen sollen sie alle machen. Ich schaus mir in der Deutschen Welle an.

  4. #13
    Avatar von Sammy33

    Registriert seit
    02.09.2002
    Beiträge
    893

    Re: Die neue Klassengesellschaft

    Gestern in Panorama gesehen!!
    Vier Jahre lang hat Frau A. als Reinigungskraft gearbeitet. Drei Stunden putzen täglich für 349 Euro im Monat. Urlaub habe es keinen gegeben und Lohnfortzahlung bei Krankheit auch nicht. Bei einer westdeutschen Druckerei stehen solche Knebel-Konditionen sogar Schwarz auf Weiß im Vertrag für Aushilfskräfte. Bei einer Fischverarbeitung in Mecklenburg-Vorpommern bekommen die Arbeiter zwar noch ihr Urlaubsgeld, aber die Löhne sind so niedrig, dass viele zusätzlich Hartz IV beantragen müssen.
    So sieht sie aus, die Realität im Niedriglohnsektor Deutschlands: Illegale Verträge und Löhne, die nicht zum Leben reichen. Doch niemand wehrt sich. Die Angst vor der Arbeitslosigkeit ist zu groß. Die Unternehmer machen dagegen satte Gewinne und haben das politische Ziel vom "Fordern und Fördern" für sich umgedeutet: In der Welt von Hartz IV ist alles zumutbar, auch der Gesetzesbruch !!!! :bravo: :bravo:

    Die Redaktion von Panorama wollte zu diesem Bericht eine Stellungsnahme von den Politischen Verantwortlichen haben.
    Aber keiner von CDU/CSU oder SPD hatte Zeit !!

    Sammy

  5. #14
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Die neue Klassengesellschaft

    Das hat inzwischen die Regierung erkannt und will insbesondere die 1 euro Job Regelung und die Zeit sowie Arbeitnehmerverleiher im Bezug auf ALG II Empfänger stark einschränken da der Missbrauch völlig ausgeufert ist.
    Vielleicht begreifen die Minister das diese Geier und Verbrecherfirmen endlich verboten gehören.
    Ich gehe sogar noch weiter, eine Verbrecherfirma die Arbeitnehmer derart ausbeutet gehört geschlossen und eingestampft. Da können die Arbeitnehmer auch gleich in ALG II gehen und müssen sich nicht zusätzlich demütigen lassen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. der Neue ist da
    Von Schulkind im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.03.05, 15:16
  2. Der Neue
    Von Thai-Robert im Forum Sonstiges
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 21:24
  3. Hi bin der neue
    Von Peter-Horst im Forum Sonstiges
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 03.07.02, 21:00
  4. Bin der Neue
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.03.02, 11:57