Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Die neue deutsche Sprache

Erstellt von Phommel, 21.08.2010, 07:23 Uhr · 22 Antworten · 3.270 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von BKK Beitrag anzeigen
    Du musst wohl biblisches Alter haben. .....
    Wohl eher eine Frage der Umgebung und der kulturellen Erziehung denn des Alters.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    Wie witzig... kann mich noch genau daran erinnern, fuhr erstmals mit der Bahn in Köln, sie kam aus Chorweiler (falls es jemand kennt) und meine Ohren vernahmen folgenden Satz: "Ey Alta, haste mal Kaugummi für mich so?" Meine Nackenhaare standen zu berge, komme gebürtig aus dem hochdeutschen Raum, dachte erst, vielleicht ist das nur der kölsche Jargon.... nee, nach längeren hier leben, war es das definitiv nicht... und es wird gefühlt immer schlimmer...

    Gruß Dune

  4. #13
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Wohl eher eine Frage der Umgebung und der kulturellen Erziehung denn des Alters.
    Deine Erziehung hast im Thaksin Thread ja gestern unter beweis gestellt. Ich bin mir sicher so eine Schule des Lebens wie du sie hattest möchten hier die wenigsten.

  5. #14
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Uns was ist denn nun ein Schwulenrashi?

    Meine Vermutung: Rashi = Rashid - häufiger indischer Männername

    Also wohl ein homo5exueller Inder?

  6. #15
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.742
    Als ich letztens mit meiner Frau im Hamburger Volkspark spazieren ging, kam uns eine Clique Jugendlicher entgegen. Einer von ihnen, ca. so gross wie `ne Kaffemaschine, sagte zu seinen Freunden: "Ey Aldda, lass uns mal in den ....... Wald rein geh`n. ....... Wald? Ich musste mich richtig beherschen nicht laut vor lachen zusammen zu brechen. Ein anderes mal im Fitnesscenter, fragte ich einen jüngeren Sportskameraden, was er denn am Wochenende unternommen hat. Er antwortete: "Ich war Disco.

    Übrigens werde ich mich jetzt ins Hamburger Volksparkstadion aufmachen. Der HSV spielt gegen Schlake 04. Wenn mich am Montag jemand fragen sollte, was ich denn am Wochenende unternommen habe, dann werde ich antworten: "Ich war Stadion....".

  7. #16
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von BKK Beitrag anzeigen
    .... Ich bin mir sicher so eine Schule des Lebens wie du sie hattest möchten hier die wenigsten.
    Da hast Du, lieber BKK, wohl eher ungeahnt, absolut recht.
    Du schon gar nicht.

  8. #17
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Für Strike ein wenig alte Sprachkultur.


  9. #18
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von BKK Beitrag anzeigen
    Für Strike ein wenig alte Sprachkultur.....
    Und?

    ----Texterweiterung----

  10. #19
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Und?

    ----Texterweiterung----

    So richtig Lebensfreude scheinst du nicht zu besitzen. Kommt alles irgendwie sehr verbittert rüber

  11. #20
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    @BKK, um mal nicht vom Thema abzulenken, aber trotzdem, ey boah ey, wat haste für ein Photo Typ Du.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.05.12, 21:04
  2. Deutsche Sprache kurios!
    Von Doby im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.12, 10:39
  3. Deutsche Sprache - jaak maak. Von wegen!
    Von Clemens im Forum Sonstiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.02.11, 17:44
  4. Thai- Sprache- schwere Sprache
    Von lucky2103 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.10.08, 17:30
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.06.04, 23:38