Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Die neue deutsche Sprache

Erstellt von Phommel, 21.08.2010, 07:23 Uhr · 22 Antworten · 3.271 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536

    Die neue deutsche Sprache

    Ich habe mit gedacht wir könnten hier ein Sammelwerk an neuer Deutscher Sprache zusammenstellen damit wir die Jugend in Zukunft auch noch verstehen und kommunizieren können.

    Wann immer möglich gleich die Bedeutung dazu schreiben.


    Könnte eventuell ein lustiger Thread werden..........

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    boar, in die war ich verlovet = Ohh, in die war ich verliebt.

    wafi wafi = Lechzen lechzen

    qaaaaaaiiiiiilooo= Etwas "geil" empfinden

  4. #3
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von BKK Beitrag anzeigen
    boar, in die war ich verlovet = Ohh, in die war ich verliebt.

    wafi wafi = Lechzen lechzen

    qaaaaaaiiiiiilooo= Etwas "geil" empfinden
    wo hast denn das gehört ?

    Höre morgens auf dem Weg zur Arbeit in U oder S Bahn bei manchen Jugendlichen"

    dauern "ey Digga" "hast recht Digga" und und und

  5. #4
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    wo hast denn das gehört ?

    Youtube und Co. Bei den Kommentaren.

  6. #5
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.315
    Das mit dem -a als Endung statt -er kommt von den US-Rappern ("Gangsta"), somit die ganze Sprachabwandlung, die nicht gerade von geistigen oder wenigstens ideellen Inhalten strotzt.

    Mein Großer hört auch gern Rap-Songs in deutsch-türkischer .....sprache, worin das "Gangsta"-Leben gefeiert wird. Zum Glück ist das für ihn nur Spaß. Aber weiter bringt das Niemanden.

    Gruß

    Micha

  7. #6
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Da komme ich nicht mehr so ganz mit. Könnte dies jemand für mich übersetzen? Was ein schwulrashi?

    "Baaah mehrfurz schwulrashi voLL das pisszkind jaah! jaah mann könnteeh was an ihm ändern ich sageeh nur eins : NASE!!!

    Hier der Link zur kreativen Texterin: YouTube - Kanal von Vannystyle100

  8. #7
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.825
    Zitat Zitat von BKK Beitrag anzeigen
    Da komme ich nicht mehr so ganz mit.
    Ich auch nicht.

    Scheint aber momentan ziemlich heiß zu sein in Südthailand/Krabi ?

  9. #8
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von BKK Beitrag anzeigen
    "Baaah mehrfurz schwulrashi voLL das pisszkind jaah! jaah mann könnteeh was an ihm ändern ich sageeh nur eins : NASE!!!
    Klingt fast eine Nummer schwerer als eine sino-tibetische Sprache.
    Ich muss mir schon taeglich die bescheuerte Sprache von Moechte-Gern-Managern und Projektleitern anhoeren und glaube es ist besser solchen Quark gar nicht erst verstehen zu wollen.
    Jedenfalls nicht in meinem Alter und erst recht nicht in Deinem.

    Viele junge Leute sind leider kaum mehr in der Lage einen deutschen Satz sowohl von der Rechtschreibung als auch im Ausdruck sauber und sinnvoll zu formulieren.
    Und es lauert eine andere Gefahr: eventuell machen wir es denen auch noch nach.
    "Geil" waere mir frueher nie einfach mal so ueber die Lippen gekommen.
    Durch die permanente Verwendung rundherum ist dies nun nicht mehr voellig auszuschliessen.

    Ist halt ein Teil der sogenannten Globalisierung und Moderne den ein Teil unserer Politik als Mutli-Kulti wahrscheinlich sogar voll krass findet .......

  10. #9
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    "Geil" waere mir frueher nie einfach mal so ueber die Lippen gekommen.
    Durch die permanente Verwendung rundherum ist dies nun nicht mehr voellig auszuschliessen.

    Du musst wohl biblisches Alter haben. Geil hat den Durchbruch schon 1986 geschafft.


  11. #10
    Avatar von Choose

    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    102
    Zitat Zitat von BKK
    boar, in die war ich verlovet = Ohh, in die war ich verliebt.

    wafi wafi = Lechzen lechzen

    qaaaaaaiiiiiilooo= Etwas "geil" empfinden
    Was ist das für ein Blödsinn? Youtube Opfer. =)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.05.12, 21:04
  2. Deutsche Sprache kurios!
    Von Doby im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.12, 10:39
  3. Deutsche Sprache - jaak maak. Von wegen!
    Von Clemens im Forum Sonstiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.02.11, 17:44
  4. Thai- Sprache- schwere Sprache
    Von lucky2103 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.10.08, 17:30
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.06.04, 23:38