Ergebnis 1 bis 1 von 1

Die fremde Braut...

Erstellt von Kali, 01.04.2005, 16:19 Uhr · 0 Antworten · 903 Aufrufe

  1. #1
    Kali
    Avatar von Kali

    Die fremde Braut...

    Heute per Zufall drauf aufmerksam gemacht worden: Die fremde Braut von Necla Kelek.

    Kein Thailandbezug, kann allerdings die Sensoren ein wenig sensibilisieren für eben das Andere in einer anderen Kultur.

    Wie insgesamt diese Reihe beim und auf´m ARD den Blick ein wenig zum Verständnis weiten könnte.

    Auch wenn nicht explizit von Thailand die Rede ist, so gibt´s häufig Parallelen, selbst für einen Russlanddeutschen aus Moskau, der in Berlin am Prenzlauer Berg in einer multikulti-Gemeinde lebt, und sich darüber wundert, daß die auf´m platten Land in D auch noch gewisse Probleme mit den anderen Kulturen oder sogar gleichgeschlechtlichen Lebenspartnerschaften haben, auch in England war er überrascht über die konservative Substanz hinter so manch weltoffener Fassade.

    Will damit eigentlich nur sagen, daß dieses erlebte ´Anderssein´ eben auch von dem aus unserer Sicht ´Andersseienden´ von diesem an uns selbst wahr genommen wird.

    Wobei sich der Kreis dann geschlossen haben dürfte:

    Anders oder nicht anders, Integration oder Prallelgesellschaft, wobei man mit Rücksicht auf die Anzahl der in D lebenden Thais eher von Gemeinde sprechen sollte, oder Community ?

    In Heinsberg ist´s tatsächlich eine Parallelgemeinde, Community - doch das ist ja, wie jedermann weiß, in der Tat wirklich nur auf Heinsberg begrenzt ;-D

  2.  
    Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Einsamkeit in der Fremde
    Von Micha im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.07.05, 20:01
  2. Einsam in der Fremde
    Von Chonburi's Michael im Forum Literarisches
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 11.04.05, 12:00
  3. Fremde
    Von moselbert im Forum Literarisches
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.03.05, 03:51
  4. Auslöse an die Familie der Braut !!
    Von Dragan im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 184
    Letzter Beitrag: 11.01.03, 18:45