Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Die Frau von Heute?

Erstellt von odysseus, 23.06.2002, 19:11 Uhr · 10 Antworten · 1.193 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von odysseus

    Registriert seit
    18.09.2001
    Beiträge
    2.275

    Die Frau von Heute?

    Man glaubt ja gar nicht was man so alles in der Tageszeitung list. Aber list selbst. ( Aus der Tageszeitung OVB) Was Frauen vom Leben fordern. München. Eine glückliche Beziehung? Einen tollen Job? Erfolg? Nette Kinder? Freizeitspaß nonstop? Was darf s den sein? Antwort. Alles- und zwar alles auf einmal! Kaum zu glauben aber das ist das Ergebnis einer großen Frauenstudie im Auftrag der Zeitschrift freundin. Sich alle Möglichkeiten offen halten und ausschöpfen-alles mitnehmen, was das Leben so zu bieten hat. Für die Frauen vo heute eigentlich kein Problem. Eigentlich. Denn wo Rollenzuweisungen dahinschmelzen ( die Mutter ist nicht mehr nur Mutter, sondern mal beste Freundin, mal Kumpel, mal sogar Konkurrentin) und Reibungsflächen oder Rebellionsmöglichkeiten fehlen, stehen viele Frauen plötzlich vor der Frage, Wehr bin ich eigentlich.
    Teil 2 kommt sogleich

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von odysseus

    Registriert seit
    18.09.2001
    Beiträge
    2.275

    Re: Die Frau von Heute?

    Teil 2 In dieser Orientierungslosigkeit entwickeln sie einen fast fanatischen Ästhetik und Perfektions Tick? Sie wollen auf allen Ebenen super funktionieren, selbst über sich bestimmen. Aber gerade den jungen Frauen zwischen 20 und 29 Jahren zieht diese Freiheit oft den Boden unter den Füßen weg. Sie stehen sozusagen mit beiden Beinen fest in der Luft, finden keine eigene Balance. Ihr einziger Ausweg, Sie schöpfen sich jeden Tag neu, sehen ihr Leben distanziert wie in einer Art Spielfilm. In ihrer Phantasie sind sie allmächtig. Ästhetisierung wird bei diesem Virtuellen Schöpfungs Wahn zum Lebensprinzip. Die Nase zu groß, der Busen zu klein? Was solls, heute kann man den Körper doch so gestalten, wie man will? Die Verunsicherung über die eigene Person geht noch weiter, 42% dieser Frauen ist es sogar wichtig, beim 5ex gut auszusehen.

  4. #3
    Avatar von odysseus

    Registriert seit
    18.09.2001
    Beiträge
    2.275

    Re: Die Frau von Heute?

    Teil 3 diesen Wahnsins ? Neben diesem Virtuellen Schöpfungs-Wahn haben Experten noch vier weitere psychologische Dimensionen entschlüsselt. Das Elementare Realitäts Bedürfnis steht für die Such nach dem Extra Kick. Frauen zwischen 20 und 30 Jahren haben oft trotz gewisser Einzelerfolge das Gefühl, nicht richtig zu leben. Und so wollen sie reale Grenzen austesten, etwas Intensives und Leidenschaftliches erleben, das im eigenen Lebensentwurf nicht stattfindet, um sich selbst zu finden.

  5. #4
    Avatar von odysseus

    Registriert seit
    18.09.2001
    Beiträge
    2.275

    Re: Die Frau von Heute?

    Teil 4. Andere Frauen, meist so um die 40, die in ihren Leben eigentlich alles für sich erreicht und erkämpft haben, entwickeln plötzlich einen Narzisstischen Rebellions Tick. Statt mit dem Erreichten zufrieden zu sein, kommt es zu Ausbruchsphantasien, um sich zu bestätigen, dass im eigenen Leben doch noch einiges drin ist. Viele Frauen um die 30 begeben sich auf Identitäts Suche. Sie schrauben die Erwartungen an sich immer höher, das Projekt heile Welt wird furios verteidigt. Doch mangel großer Herausforderungen im täglichen Allerlei reiben sie sich an jeder Kleinigkeit auf.

  6. #5
    Avatar von odysseus

    Registriert seit
    18.09.2001
    Beiträge
    2.275

    Re: Die Frau von Heute?

    Teil 5 Frauen zwischen 30 und 40 Jahren dagegen suchen ihre Neuausrichtung im Leben durch sinnstiftende Orientierungs Sehnsucht. zwar sind sie in vielen Bereichen des Leben auf der Erfolgsspur, nur die echten Werte, die fehlen. Der Wunsch endlich aufzuräumen steigt. Und so suchen sie sich Vorbilder, an die sie andocken könneen-die ihnen sozusagen vorleben, das man an neuen Herausforderungen aber auch an Krisen wachsen, die ihnen eine übergeordnete Lebens und Sinnhierarchie vermitteln. Solch ein Bericht, und meine Meinung dazu, der Zickenwahn pur, gottlob sind diese Typ Frauen sicherlich in der Minderheit.

  7. #6
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Die Frau von Heute?

    Hallo Odysseus...und wer sagt das ???
    Aber es stimmt:
    Weibliche Farangs machen manchem das Leben schwer...zu schwer




    Letzte Änderung: MichaelNoi am 23.06.02, 22:47

  8. #7
    xenusion
    Avatar von xenusion

    Re: Die Frau von Heute?

    Denen fehlt einfach der Knilch, dass die Hormonproduktion in die richtigen Bahnen gelenkt wird.
    Xenu

  9. #8
    Iffi
    Avatar von Iffi

    Re: Die Frau von Heute?

    Die Frauen von heute sind morgen die Frauen von gestern.

    Der ein oder andere Geknechtete mag es noch erleben.

    Gruss
    IFFi

  10. #9
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422

    Re: Die Frau von Heute?

    Dazu faellt mir eigentlich nur Folgendes ein: Die Abiturientin vom Gymnasium weiss nicht was sie studieren will. Wie auch, hat noch nie im Leben gearbeitet oder sonst irgendwelche echten Lebenserfahrungen gesammelt. Also sagt Mami studiere Sozialkram, sollte Papi gewinnen wird es BWL. Gesagt getan. Madam lernt wie in der Schule und gewinnt ihr Diplom und vielleicht noch 'nen Dr. dazu. Immer noch nicht gearbeitet. Was kommt nun? Sie startet aufgrund ihrer im Studium erworbenen Sozialkompetenz in der HR Abteilung und entscheidet ueber die Zukunft der Bewerber. Mit beiden Beinen in der Luft :-). Eigentlich ein Spass, wenn es nicht so traurig waere.

    Und die Gechichte ist nicht erfunden.....

    Gruss,
    Mac

  11. #10
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Die Frau von Heute?

    Gut, dass es auch noch andere Frauen gibt
    Die (Deutsch-)Landflucht der Forumsmitglieder bestätigt es eindrucksvoll :-)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Deutsche Frau = Thai Frau ?
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 737
    Letzter Beitrag: 11.08.15, 19:36
  2. Heute 7:48 Uhr kam
    Von ernte im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.10.08, 13:20
  3. 43 ist er heute
    Von bigchang im Forum Sonstiges
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.03.08, 04:57
  4. Heute ist....
    Von a_2 im Forum Computer-Board
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 01.08.05, 11:57
  5. Thai Frau hui Deutsche Frau pfui.... ????
    Von mr. X im Forum Literarisches
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.09.04, 18:01