Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Die Bombe tickt....

Erstellt von MadMac, 02.04.2003, 15:33 Uhr · 26 Antworten · 1.366 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Die Bombe tickt....

    Zitat Zitat von conny
    .. Steht irgendwas asiatisches drauf-
    in ordnung conny,

    und hosen haben wir arbeitshosen oder doch gar jeans an, nebenbei
    mr. strauss war anscheinend jude, oder doch harharharhar ;-D
    ´steht was asiatisches drauf´ und sind weite, luftige thai hosen!!!

    gruss

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    woody
    Avatar von woody

    Re: Die Bombe tickt....

    Glaube kaum, dass die Opfer sich befreit fühlten - damals
    Die Opfer, Kriegsgefangene, verschleppte Zivilisten die Sklavenarbeit leisteten und die Überlebenden des .........s haben die allierten Bomben herbeigebetet.
    Es ist für mich unverständlich, wie man den 2. Weltkrieges mit dem aktuellen Krieg um den Irak vergleichen kann.
    Im übrigen verstehe ich es nicht, dass sich Leute die in einem Thailandforum posten, negativ über Ausländer äussern.

  4. #23
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Die Bombe tickt....

    Woody

    Es ist für mich unverständlich, wie man den 2. Weltkrieges mit dem aktuellen Krieg um den Irak vergleichen kann.

    Die Amerikaner stellen ihren Feldzug mit der Befreiung von blutig unterdrückten Völkern gleich. Das Problem weltweit ist halt, daß nicht alle (oder nicht viele) diesen Standpunkt der Amerikaner teilen können.
    Jinjok

  5. #24
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.421

    Re: Die Bombe tickt....

    @Woody

    Ist eigentlich ganz einfach. Deutschland hat vor knapp 65 Jahren auch erklaert einen Angriffskrieg zur praeventiven Selbstverteidignung fuehren zu muessen. Nix anderes bringen die Amis und Mittlaeufer-Briten jetzt auch an. Nur aus noch wesentlich geringeren Rechtfertigungsgruenden. Mit Deutschland hat ein Menschenrechts-Tribunal abgerechnet. Mit den Amis wird es aehnliches nur die Geschichte fertigbringen.

    Gruss,
    Mac

  6. #25
    woody
    Avatar von woody

    Re: Die Bombe tickt....

    MadMac
    ich hab' mich etwas verkürzt ausgedrückt, vielleicht wird es so klarer:

    Es ist für mich unverständlich, wie man die Rolle der Amerikaner im 2. Weltkrieg mit der, im aktuellen Krieg um den Irak vergleichen kann.

  7. #26
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.421

    Re: Die Bombe tickt....

    Mal zur Befreiung. Ich muss erstmal Dank sagen :P. Mich haben die Amis aus Deutschland befreit. Sonst waer´ ich jetzt nicht hier ;-D. Zwar gerade mal 2 Jahre her, aber da war der bekloppte George W. auch noch nicht an der Macht und eigentlich war´s auch die Firma , nicht Amerika. Somit siehts fuer mich in Bojkottangelegenheiten eher begrenzt aus.

    Begrenzt sieht auch der Dank fuer die amerikanischen Befreier von Adolf aus. Papi wurde von den Russen gerettet und Mami wurde nach glorreicher Rettung durch amerikanische Helden im Austauch gegen Westberlin wieder an die Russen verscherbelt. Bleibt da Platz fuer weiteren Dank? Eher nicht. Wofuer auch. So schlecht war "kommunistische Osten" nicht...wie gesagt...sonst waer ich jetzt nicht hier ...

    Gruss,
    Mac

  8. #27
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Die Bombe tickt....

    Glaube kaum, dass die Opfer sich befreit fühlten - damals
    Ich muess mir da der Woody anschliessen, vielen, auch meine familie, waren ganz froh zwischen den bombenregen befreit zu werden.Das mit der bomben war eine chance zu ueberleben ! und frei zu sein von ein regime von Uebermenschen wo alle andere eh 2te klasse waren.
    Und hier hoer ich auf. hat ja nicht viel mit Thailand zu tun
    MFG

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Bombe verletzte 7 Soldaten
    Von Silom im Forum Thailand News
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 08.04.10, 15:45
  2. Bombe in BKK?
    Von zero im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.04.07, 12:12
  3. Bombe in Nong Khai?
    Von koksamlan im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.01.07, 08:26
  4. Wie tickt meine Freundin eigentlich?
    Von Godefroi im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 18.04.06, 16:17
  5. Kleine Bombe in Bangkok
    Von Serge im Forum Thailand News
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.03.06, 22:42