Seite 45 von 121 ErsteErste ... 3543444546475595 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 450 von 1202

Die Börsen beben weltweit

Erstellt von antibes, 10.08.2007, 16:49 Uhr · 1.201 Antworten · 48.755 Aufrufe

  1. #441
    Avatar von spartakus1

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2.021

    Re: Die Börsen beben weltweit

    Zitat Zitat von Lamai",p="644649
    Zitat Zitat von spartakus1",p="644645
    Gebracht hat es dem Irak nichts, aber der Ami hat den Daumen auf das Öl.
    Wie, den Amis gehört jetzt das ganze Öl im Irak ?

    ...
    Du hast doch mein Zitat mit gepostet und legst mir in einem Atemzug andere Worte in den Mund.

    Ich habe geschrieben, dass die USA den Daumen auf das Öl hat, und nicht dass es denen gehört!!!!

    Damit ist gemeint, dass der Ami einen großen Einfluss auf Verträge usw. nimmt.

    Seit über 40 Jahren hat der Irak erstmals wieder ausländische Firmen ins Land gelassen, und Verträge über das Öl geschlossen.

    Die meisten dieser Firmen sind amerikanische Ölfirmen wie Shell mit BHP Billiton, BP, Exxon Mobil und Chevron mit Total.

    So ein Zufall, oder?


    Quelle: http://<a href="http://www.welt.de/w...tml</a> <br />

  2.  
    Anzeige
  3. #442
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.816

    Re: Die Börsen beben weltweit

    Zitat Zitat von spartakus1",p="644672
    Du hast doch mein Zitat mit gepostet und legst mir in einem Atemzug andere Worte in den Mund.

    Ich habe geschrieben, dass die USA den Daumen auf das Öl hat, und nicht dass es denen gehört!!!!

    Damit ist gemeint, dass der Ami einen großen Einfluss auf Verträge usw. nimmt.

    Seit über 40 Jahren hat der Irak erstmals wieder ausländische Firmen ins Land gelassen, und Verträge über das Öl geschlossen.

    Die meisten dieser Firmen sind amerikanische Ölfirmen wie Shell mit BHP Billiton, BP, Exxon Mobil und Chevron mit Total.

    So ein Zufall, oder?


    Quelle: http://<a href="http://www.welt.de/w...tml</a> <br />
    Wieso Zufall ? So irrsinnig viele Ölförderfirmen gibts ja nicht und da die Amis u. Engländer die Hauptlast des Krieges getragen haben, ist es nur normal, das englische u. amerikanische Firmen den Vorzug haben....

    Die gesamte Post für die US-Armee im Irak wird übrigens von der deutschen DHL befördert, so ein Zufall, oder ? ;-D

    Im übrigen ist der Artikel im der "Welt" ja sehr positiv, Kernaussage: Es geht aufwärts im Irak, und das schon 5 Jahre nach dem Krieg.

    Finde ich gut, du etwa nicht ? ;-D

    Dafür hat er einen anderen Erfolg vorzuweisen. Nach 40 Jahren nationaler Verwaltung lässt das Land wieder ausländische Ölkonzerne ins Land. Die Felder Rumaila, Kirkuk, Zubair, West Kurna, Bai Hassan und Maysan stünden ausländischen Firmen für langfristig angelegte Verträge zur Verfügung, verkündete Sharistani. Die Regierung hat in einer Vorauswahl 41 Firmen bestimmt, die sich bewerben können. Das Ministerium hatte darüber bereits sechs kurzfristige Verträge im Wert von jeweils 500 Millionen Dollar ausgehandelt. Die Partner sind Royal Dutch Shell, Shell mit BHP Billiton, BP, Exxon Mobil und Chevron mit Total.

    http://www.welt.de/wirtschaft/articl..._foerdern.html

    Ist also auch ne holländische Firma dabei, da haben ja auch mitgemacht beim "völkerrechtswidrigen Angriffskrieg", ausgerechnet Holland, das hätte ich nun wirklich niemals gedacht, dass das so harmlose Holland bei einem "völkerrechtswidrigen Angriffskrieg" mitmacht....Komisch oder ? Ist aber eigentlich ganz einfach, wie du aus meiner Signatur siehst....

  4. #443
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.023

    Re: Die Börsen beben weltweit

    Zitat Zitat von petpet",p="644438
    Welche von den Steuern, die Du [highlight=yellow:39caef1401]nicht[/highlight:39caef1401] zahlst, kommen denn von Dir, sollte die Regierung tatsächlich auf Steuergelder zurückgreifen?
    Willst Du @Wingman unterstellen, er hätte nie Steuern gezahlt?

    Was gibt Dir das Recht, die Hand zu beißen, die Dich füttert und Deine Familie am Leben hält?
    Demokratie und freie Meinungsäusserung!!
    Wenns dir entgangen sein sollte, auch Hartz IV ler dürfen noch wählen. Und heiraten.

    Was hat denn Herr Ackermann mit dem ganzen zu tun? Der leitet [highlight=yellow:39caef1401]einen[/highlight:39caef1401] Konzern, der zumindest profitabel gearbeitet hat.
    Die restlichen hat er inkl. der Arbeitsplätze verhökert. Toll!!
    Kannst Du überhaupt irgendwas vorweisen was dieses System am laufen hält?
    In der Vergangenheit bestimmt. Und das zu einer Zeit, da hast du noch in die Windel gesch!ssen.


    PS : Kannst du irgendetwas vorweisen, ausser einem agressiven Schreibstil in Verbindung mit Voreingenommenheit?

  5. #444
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    Re: Die Börsen beben weltweit

    also wertneutral wie ich inzwischen bin denke ich weder die befürworter noch die gegner der saddam-beseitigung haben recht.

    im prinzip gehörte saddam beseitigt, dummerweise hat der ami halt nun nach der bestzung alles falsch gemacht was man überhaut bei einer besetzung falsch machen kann.

    hätten die die alten struckturen in der irakischen armee belassen wie sie damals waren wäre schon mal vieles anders gelaufen. und die liste was alles falsch lief liesse sich beliebig verlängern.

  6. #445
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Die Börsen beben weltweit

    Zitat Zitat von petpet",p="644438
    Welche von den Steuern, die Du [highlight=yellow:11a7a6b8d3]nicht[/highlight:11a7a6b8d3] zahlst, kommen denn von Dir, sollte die Regierung tatsächlich auf Steuergelder zurückgreifen?
    Willst Du @Wingman unterstellen, er hätte nie Steuern gezahlt?
    Nein, Du?

    Was gibt Dir das Recht, die Hand zu beißen, die Dich füttert und Deine Familie am Leben hält?
    Demokratie und freie Meinungsäusserung!!
    Wenns dir entgangen sein sollte, auch Hartz IV ler dürfen noch wählen. Und heiraten.
    Ist mir nicht entgangen aber danke, dass Du Dich darüber sorgst.

    Was hat denn Herr Ackermann mit dem ganzen zu tun? Der leitet [highlight=yellow:11a7a6b8d3]einen[/highlight:11a7a6b8d3] Konzern, der zumindest profitabel gearbeitet hat.
    Die restlichen hat er inkl. der Arbeitsplätze verhökert. Toll!!
    Kannst Du überhaupt irgendwas vorweisen was dieses System am laufen hält?
    In der Vergangenheit bestimmt. Und das zu einer Zeit, da hast du noch in die Windel gesch!ssen.
    Du scheinst über weitreichende Kenntnisse meiner Vergangenheit zu verfügen, lass doch mal was hören.

    PS : Kannst du irgendetwas vorweisen, ausser einem agressiven Schreibstil in Verbindung mit Voreingenommenheit?
    Ja, mindestens genauso dumme Antworten auf noch dümmere Kommentare.

    Das Thema war von meiner Seite her bereits abgehakt. Finde es aber bemerkenswert, dass Du es nochmal ausgräbst um Wingman zur Seite zu stehen. Er wird es Dir hoch anrechnen und sich wahrscheinlich noch persönlich bedanken.

    freundliche Grüße Jochen

  7. #446
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.816

    Re: Die Börsen beben weltweit

    Zitat Zitat von zappalot",p="644689
    hätten die die alten struckturen in der irakischen armee belassen wie sie damals waren wäre schon mal vieles anders gelaufen. und die liste was alles falsch lief liesse sich beliebig verlängern.
    Tja, hinterher weiß man es dann immer besser, aber es geht ja aufwärts im Irak und das gönne ich den kleinen Leuten, denen, die am meisten unter Saddam Hussein gelitten haben.

    Ich sagte es ja bereits: Auf niemanden passt "Friede den Hütten, Krieg den Palästen" besser als auf Saddam Hussein. Seine Söhne von der US-Army erschossen, Saddam von seinen eigenen Landsleuten unter Verhöhnungen gehängt....genau dieses Schicksal haben diese Folterknechte verdient...

    Wenn man fragt, ob es funktionieren kann, die Demokratie "mit Feuer und Schwert" zu bringen, kann man nur sagen, dass genau das ja auch mit Deutschland hervorragend funktioniert hat.... ..genau so kam die Demokratie nach Deutschland....das sollte man mal nicht vergessen...

  8. #447
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Die Börsen beben weltweit

    Als dank für ihre Treue werden nun 2.600 christliche Familien aus der Gegend von Mossul vertrieben, in der sie über Generationen, teilweise seit der Christianisierung des Nordirak`s gelebt haben. Vorher wurden 16 Christen probeweise ermordert.
    Tolle Demokratie im Irak.

  9. #448
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.023

    Re: Die Börsen beben weltweit

    Zitat Zitat von petpet",p="644702
    ...freundliche Grüße Jochen
    Begriffen haste nix, zitieren kannste nich und die freundlichen kannste dir stecken wohin immer du willst.

  10. #449
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Die Börsen beben weltweit

    Zitat Zitat von Nokhu",p="644715
    Zitat Zitat von petpet",p="644702
    ...freundliche Grüße Jochen
    Begriffen haste nix, zitieren kannste nich und die freundlichen kannste dir stecken wohin immer du willst.
    Na dann in Deinen!!

  11. #450
    Avatar von andy

    Registriert seit
    02.03.2003
    Beiträge
    1.171

    Re: Die Börsen beben weltweit

    da les ich mal ein wenig hier und da, wenn ich schon mal da bin....

    ich bin ja entsetzt über diesen rüden umgangston hier.

    phimax, ist das hier jetzt immer so?

Ähnliche Themen

  1. BKK weltweit auf Platz 3
    Von Chris61 im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.06.12, 13:49
  2. weltweit sms kostenlos versenden
    Von schauschun im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.07.11, 13:47
  3. Chile Beben hat Erdachse verschoben!
    Von Samuianer im Forum Sonstiges
    Antworten: 160
    Letzter Beitrag: 27.03.10, 06:46
  4. BIER -Weltweit-
    Von ChangNoi im Forum Sonstiges
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 15.10.09, 15:43
  5. Forscher warnen vor neuem Beben
    Von Pacifica im Forum Thailand News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.03.05, 08:05