Seite 44 von 121 ErsteErste ... 3442434445465494 ... LetzteLetzte
Ergebnis 431 bis 440 von 1202

Die Börsen beben weltweit

Erstellt von antibes, 10.08.2007, 16:49 Uhr · 1.201 Antworten · 48.913 Aufrufe

  1. #431
    Avatar von spartakus1

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2.021

    Re: Die Börsen beben weltweit

    Zitat Zitat von Lamai",p="644629
    ...
    Die eigenlich Schuldigen sind genau genommen die, die aus Geldgier diese Derivate gekauft haben, gezwungen hat sie dazu jedenfalls keiner. Man hätte sich auch für Festgeld entscheiden können, oder ?

    ....
    Du scheinst doch da was komplett durcheinander zu bringen.

    Die Bankenkrise ist nicht entstanden, weil Kunden in hochspekulative Geschäfte eingestiegen sind.

    Nein, die Banken haben Gelder von den Festgeldkonten und Sparbücher etc. (alles was verfügbar war) genommen und selber das Geld in hochspekulative Geschäfte investiert.

    Und das ist jetzt vielen Banken zum Verhängniss geworden.

    Doch die Bankenchefs! Und natürlich Regierung, weil es keine Kontrollmechanismen gibt.

    Auf das Statement mit dem Irak gehe ich jetzt lieber nicht drauf ein!

  2.  
    Anzeige
  3. #432
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.826

    Re: Die Börsen beben weltweit

    Zitat Zitat von spartakus1",p="644632
    Zitat Zitat von Lamai",p="644629
    ...
    Die eigenlich Schuldigen sind genau genommen die, die aus Geldgier diese Derivate gekauft haben, gezwungen hat sie dazu jedenfalls keiner. Man hätte sich auch für Festgeld entscheiden können, oder ?

    ....
    Du scheinst doch da was komplett durcheinander zu bringen.

    Die Bankenkrise ist nicht entstanden, weil Kunden in hochspekulative Geschäfte eingestiegen sind.
    Die Bankenkrise fing an mit faulen Immobilienkrediten in den Staaten, falls dir Fanny Mae und Freddy Mac was sagen. Ist gerade mal ein paar Wochen her, alles schon wieder vergessen ?

  4. #433
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.347

    Re: Die Börsen beben weltweit

    @spartakus1

    zum Thema Geld verbrennen im Irakkrieg

    die Gesamtkosten des Irakkrieges werden so bis jetzt bei ca
    500 bis 600 Milliarden Dollar/Euros liegen. Nur mal so ganz grob........

    Der Irak hat eine Bevölkerung von ca 27 Millionen, das bedeutet zur Herstellung eines äußerst fragwürdigen "Friedens" und der "Freiheit" des irakischen Volkes wurden ca

    185 Millionen für jeden einzelnen Iraker

    für kriegerische Zwecke ausgegeben.

    Jetzt könnte man ja mal ins Grübeln kommen, ob man die Iraker nicht auch viel billiger hätte "glücklich" machen können, aber darum gings wohl eher nicht

    oh mann........ was für eine Welt

    Rolf2

  5. #434
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.826

    Re: Die Börsen beben weltweit

    Zitat Zitat von rolf2",p="644636
    @spartakus1

    zum Thema Geld verbrennen im Irakkrieg

    die Gesamtkosten des Irakkrieges werden so bis jetzt bei ca
    500 bis 600 Milliarden Dollar/Euros liegen. Nur mal so ganz grob........

    Rolf2
    Ist das jetzt dein großes Problem, was die Amis der Irakkrieg gekostet hat ?

  6. #435
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    Re: Die Börsen beben weltweit

    rechnen is nich so einfach...

    es sind wohl eher richtung 20.000 eur/usd pro iraker...

    27 mio einwohner x 20000 taler = 540 milliarden taler (egal ob € oder $)

  7. #436
    Avatar von spartakus1

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2.021

    Re: Die Börsen beben weltweit

    600 Milliarden für den Irakkrieg ist schon ein Sümmchen.
    Gebracht hat es dem Irak nichts, aber der Ami hat den Daumen auf das Öl.

    Ist schon irgendwie PERVERS.

  8. #437
    Avatar von spartakus1

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2.021

    Re: Die Börsen beben weltweit

    Zitat Zitat von Lamai",p="644642
    Zitat Zitat von rolf2",p="644636
    @spartakus1

    zum Thema Geld verbrennen im Irakkrieg

    die Gesamtkosten des Irakkrieges werden so bis jetzt bei ca
    500 bis 600 Milliarden Dollar/Euros liegen. Nur mal so ganz grob........

    Rolf2
    Ist das jetzt dein großes Problem, was die Amis der Irakkrieg gekostet hat ?
    Ach Lamai. Dass du keinerlei Probleme mehr hast, kann man aus deinen Postings ersehen. :P

  9. #438
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.826

    Re: Die Börsen beben weltweit

    Zitat Zitat von spartakus1",p="644645
    Gebracht hat es dem Irak nichts, aber der Ami hat den Daumen auf das Öl.
    Wie, den Amis gehört jetzt das ganze Öl im Irak ?

    Und was ist mit den anderen 33 Nationen, die am Irakkrieg teilgenommen haben ? Holland, England, Dänemark, Italien usw... du meinst, die kriegen gar nichts ab von dem Öl ?

    Ist das jetzt tatsächlich dein Ernst ?

  10. #439
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.347

    Re: Die Börsen beben weltweit

    @zappalot

    öhmmm, ruder ich mal zurück, Du hast Recht, bei den Summen kommt man leicht ins Taumeln

    @Lamei

    in der Tat habe ich damit ein Problem......


    besser ist ja immer noch mal nachzudenken, bevor man postet, wurde ich grad wieder drin bestätigt, sorry dafür

    rolf2

  11. #440
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.826

    Re: Die Börsen beben weltweit

    Der Irak sitzt auf einem gewaltigen Ölvorkommen, dem größten Weltweit, dass ist eines der reichsten Länder der Erde u. das sieht man jetzt schon an diesem Haushaltsüberschuß von 50 Milliarden Euro.

    Wenn Saddam Hussein sich nicht 70 riesige Paläste gebaut hätte und das Geld nicht in völlig sinnlosen Kriegen verpulvert hätte, hätten die Irakis schon vor Jahren einen Lebensstandard wie in Kuwait oder Saudi Arabien gehabt.

    So wirds mit dem Lebensstandard dort noch ca. 5-10 Jahre dauern...schon mal den Spruch "Friede den Hütten, krieg den Palästen gehört" ? Kann man gut anwenden auf Saddam Husseins Paläste.....

Ähnliche Themen

  1. BKK weltweit auf Platz 3
    Von Chris61 im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.06.12, 13:49
  2. weltweit sms kostenlos versenden
    Von schauschun im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.07.11, 13:47
  3. Chile Beben hat Erdachse verschoben!
    Von Samuianer im Forum Sonstiges
    Antworten: 160
    Letzter Beitrag: 27.03.10, 06:46
  4. BIER -Weltweit-
    Von ChangNoi im Forum Sonstiges
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 15.10.09, 15:43
  5. Forscher warnen vor neuem Beben
    Von Pacifica im Forum Thailand News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.03.05, 08:05