Seite 17 von 121 ErsteErste ... 715161718192767117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 1202

Die Börsen beben weltweit

Erstellt von antibes, 10.08.2007, 16:49 Uhr · 1.201 Antworten · 48.846 Aufrufe

  1. #161
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: Die Börsen beben weltweit

    Zitat Zitat von Palawan",p="558157
    Aber auch die für dich relevante Höhe der Verluste in Punkto Panik könnte Heute, wenn die Wallstreet nach dem Feiertag eröffnet, interessant werden.
    Jetzt siehts ja schon wieder etwas besser aus. Teilweise (z.B. Q-Cells) haben die Aktien seit heute frü schon wieder 25% Plus gemacht.
    Ich tippe drauf dass der Down Jones 3-4% im Minus öffnet und das bedeutet dass in Europa alles ins Plus dreht weil wir diesen Rutsch ja schon gestern hatten.

    PengoX

  2.  
    Anzeige
  3. #162
    Avatar von Palawan

    Registriert seit
    29.04.2005
    Beiträge
    704

    Re: Die Börsen beben weltweit

    Zitat Zitat von PengoX",p="558259
    Ich tippe drauf dass der Down Jones 3-4% im Minus öffnet und das bedeutet dass in Europa alles ins Plus dreht weil wir diesen Rutsch ja schon gestern hatten.
    Bis jetzt schielten die Aktienmärkte in Europa meist auf den Handelsstart in den USA und haben dann jeweils Gewinne oder Verluste übernommen.

    Schauen wir mal, bis zur Eröffnung dauert es ja nicht mehr lange.

    Da Du bereits wieder auf steigende Kurse setzt, gehst Du nicht von einer Rezession in den Staaten aus ?

    Gruss Palawan

  4. #163
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: Die Börsen beben weltweit

    Zitat Zitat von Palawan",p="558278
    Da Du bereits wieder auf steigende Kurse setzt, gehst Du nicht von einer Rezession in den Staaten aus ?
    Nein ich gehe nicht von einer Rezession in Amerika aus
    Seit der letzten Krise 2003 ist ja noch nicht so viel Zeit vergangen da sollte es schon noch ein Weilchen so wie jetzt weiterlaufen.
    Ich gehe eher von einer Konjunkturdelle aus.
    Allerdings denke ich dass es in Asien noch bergab geht. Vorallem in Thailand. Die hat es ja noch kaum erwischt. Vor allem bei dem überbewertetem Baht. Aber auch China wird dieses Jahr sicher noch einen großen Einbruch haben.


    Andererseites liege ich mit meinen Prognosen oft daneben - sonst wäre mein Depot jetzt sicher wesentlich höher.

    PengoX

  5. #164
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Die Börsen beben weltweit

    Zitat Zitat von PengoX",p="558259
    Jetzt siehts ja schon wieder etwas besser aus. Teilweise (z.B. Q-Cells) haben die Aktien seit heute frü schon wieder 25% Plus gemacht.
    Die haben aber auch seit Anfang Januar fast 40% Verlust gemacht und so wie ich das sehe, haben sie heute nur um 13% zugelegt und nicht um 25.

  6. #165
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Die Börsen beben weltweit

    Zitat Zitat von PengoX",p="558336
    Nein ich gehe nicht von einer Rezession in Amerika aus
    Seit der letzten Krise 2003 ist ja noch nicht so viel Zeit vergangen da sollte es schon noch ein Weilchen so wie jetzt weiterlaufen.
    Ich gehe eher von einer Konjunkturdelle aus.
    Allerdings denke ich dass es in Asien noch bergab geht.
    Mal nicht zu optimistisch sein.
    Sieh dir Japan seit dem Platzen der Immobilienblase dort an. So aehnlich sehe ich die situation der USA. Zumal durch die klasse Politik von Dippel Busch die Reserven zusammen geschrumpft sind.

    Klar kann man jetzt als Spieler eine Menge verdienen. Ist mir aber selbst viel zu heiss. Da gehe ich doch lieber auf Rohstoffe. Wie im anderen Thread geschrieben, Uran... :-)

    Ausserdem die Blase in England und eben China nicht vergessen. Ne, da lass ich die Finger weg. Und Bankaktien sind gerade sowieso reine Zockerpapiere, egal welche.

  7. #166
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Die Börsen beben weltweit

    Zitat Zitat von maphrao",p="558452
    ...und so wie ich das sehe, haben sie heute nur um 13% zugelegt und nicht um 25.
    Der Pengo X hat ja gesagt, dass er oft danebenliegt... :P von daher...

  8. #167
    Avatar von mike11

    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    904

    Re: Die Börsen beben weltweit

    Kaufen,wenn die Kanonen donnern!
    Der Mensch/Anleger ist schon komisch...
    Vor ein paar Tagen stand der Dax bei 8000,und alle wollen mitspielen,jetzt ist er preisweret und alle schei.... sich ein.

    mike

  9. #168
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: Die Börsen beben weltweit

    nach fast fünf Jahren Aufwärtsbewegung ohne große Volatilität mit fast 6000 Punkten Gewinn im DAX ist eine Korrekturphase sogar dringend notwendig. Wir haben jetzt ein Jahr Seitwärtsbewegung mit weit weniger als 20% Korrektur hinter uns.
    Das ist noch immer relativ wenig, normale Korrektur von Auf- und Abwärtsbewegungen betragen meist 30-50%. Auch zeitlich wird die Korrektur noch andauern, wahrscheinlich viele Monate Seitwärtsbewegung mit erhöhter Volatilität. Wäre dann gut zum Traden.
    Alles in Allem eine vollkommen normale Korrektur auf den gewaltigen Anstieg. Probleme haben immer nur diejenigen, die oben eingestiegen sind, wer den DAX bei 3000 Punkten gekauft hat, den wird das Ganze wenig kratzen.

    resci

  10. #169
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: Die Börsen beben weltweit

    Zitat Zitat von UAL",p="558454
    Zitat Zitat von maphrao",p="558452
    ...und so wie ich das sehe, haben sie heute nur um 13% zugelegt und nicht um 25.
    Der Pengo X hat ja gesagt, dass er oft danebenliegt... :P von daher...
    Nein nein ich meinte vom Eröffnungskurs in der Früh bis zu dem Zeitpunkt an dem ich es geschrieben habe. Am Schluss waren es sogar über 30% vom Tiefpunkt in der Früh.

    PengoX

  11. #170
    Avatar von Palawan

    Registriert seit
    29.04.2005
    Beiträge
    704

    Re: Die Börsen beben weltweit

    Zitat Zitat von PengoX",p="558336
    Nein ich gehe nicht von einer Rezession in Amerika aus
    Seit der letzten Krise 2003 ist ja noch nicht so viel Zeit vergangen da sollte es schon noch ein Weilchen so wie jetzt weiterlaufen.
    Ich gehe eher von einer Konjunkturdelle aus.
    In den USA stehen für mich zuviele Zeichen auf Sturm.

    Bush hat es in der Phase von 4 - 5 Jahren starken Wirtschaftswachstum nicht geschafft die Finanzen in den Griff zu kriegen.
    Die Verschuldung ist sogar noch weiter gestiegen und das Aussenhandelsdefiziet ist so gross wie noch nie. Für mich ist da die Luft draussen.

    Sein Ankurbelungspaket von 150 Mia. riss die Börsianer auch nicht vom Hocker und immer nur die Steuern senken, was meist eh nur ausschliesslich den sonst schon reichen zu gute kommt, blutet den Staat noch mehr aus.

    Es geht wohl eher in die von @J-M-F bereits beschriebenen Richtung,

    Zitat Zitat von J-M-F",p="558065
    neee die kommt erst noch, da alle weichen weiter auf aufblähen gestellt sind, zb mehr geld in den markt gepummt. zinsen werden gesenkt usw
    Die Jungs vom Fed sind ja Gestern, taktisch klug genau eine Stunde vor Handelsbeginn, mit Blaulicht bei der Börse vorgefahren und haben eine satte Zinssenkung von 3/4 Punkten bekannt gegeben.

    Nur diese Senkung wurde von der Börse bereits erwartet ( manche hofften sogar auf 1% ) und war somit bereits in den Kursen eingespeist.

    Da bleibt nur zu hoffen, dass nicht bereits das gesamte Pulver zu früh verschossen wurde.

    Gruss Palawan

Ähnliche Themen

  1. BKK weltweit auf Platz 3
    Von Chris61 im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.06.12, 13:49
  2. weltweit sms kostenlos versenden
    Von schauschun im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.07.11, 13:47
  3. Chile Beben hat Erdachse verschoben!
    Von Samuianer im Forum Sonstiges
    Antworten: 160
    Letzter Beitrag: 27.03.10, 06:46
  4. BIER -Weltweit-
    Von ChangNoi im Forum Sonstiges
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 15.10.09, 15:43
  5. Forscher warnen vor neuem Beben
    Von Pacifica im Forum Thailand News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.03.05, 08:05