Seite 112 von 121 ErsteErste ... 1262102110111112113114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.111 bis 1.120 von 1202

Die Börsen beben weltweit

Erstellt von antibes, 10.08.2007, 16:49 Uhr · 1.201 Antworten · 48.932 Aufrufe

  1. #1111
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Die Börsen beben weltweit

    Zitat Zitat von Lamai",p="678255
    Naja, jedenfalls hat unsere geniale Bundeskanzlerin die SCHWERE DRAMATISCHE KRISE bis jetzt hervorragend gemanagt ;-D
    Du musst Dich schon mal entscheiden, ob Krise oder nicht.

    Aber wenn es Dir passt, ein Loblied auf diese Tussi anzuheben, dann gibt's auf einmal doch eine Krise?

    Was hat sie denn gemanaged, ausser weiteren Zuwendungen für die sich verspekulierende Industrie in Milliardenhöhe?

    Tolle Leistung das Geld anderer umzuverteilen.

  2.  
    Anzeige
  3. #1112
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Die Börsen beben weltweit

    Neben Steuersenkungen, Abgabensenkungen und Investitionen ist nun auch ein Rettungsschirm für Unternehmen geplant. Die Frage, welche Wirkung dieses Konjunkturpaket auf die Wirtschaft hat, ist ehrlicherweise nicht zu beantworten.

    Auch sind die Prioritäten seltsam: "Für ein Kind gibt es 100 Euro, für ein altes Auto 2500. Das zeigt, wie zukunftsorientiert und sozial in unserem Land gedacht wird", sagt der Bundesvorsitzende der Wirtschaftsjunioren Deutschland, Stefan Kirschsieper. Zudem werden die 100 Euro als Zuschuss zum Kindergeld überwiesen. Das aber wird mit Hartz IV verrechnet. Immerhin: Der Regelsatz für Kinder von Hartz-IV-Empfängern soll von 60 auf 70 Prozent erhöht werden - ein Almosen.

    Zweifelhaft ist auch die Wirkung der Abwrackprämie: Die Automobilindustrie erwirtschaftet mittlerweile fast zwei Drittel ihres Gesamtumsatzes im Ausland. Für die deutsche Wirtschaft insgesamt ist der Export mehr als doppelt so wichtig wie der private Inlandskonsum. Den Export kann das Konjunkturpaket jedoch nicht beeinflussen.

    ...weiter http://www.n-tv.de/1084433.html

    Rettungsschirm ohne Firmen-Beteiligung

    Die Große Koalition verständigte sich darüber hinaus auf ein Programm zur Absicherung von Krediten an Großunternehmen. In Regierungskreisen hieß es, dies werde ein Volumen von bis zu 100 Milliarden Euro haben. Es werde bei der staatlichen Förderbank KfW angesiedelt. Eine direkte Kapitalbeteiligung des Staates an Firmen, wie sie die CDU im Vorfeld nicht ausgeschlossen hatte, sei aber nicht vorgesehen.

    http://www.n-tv.de/1084167.html

    Manchmal habe ich das Gefühl, nachdem den Abzockern die Quellen versiegt sind, werden mit Hilfe ihrer politischen Freunde mal kurz neue aufgemacht.

    Weiter geht's im Lobbyisten-Selbstbedienungsladen BRD.

    Zahlen werden es dann die Enkel, die ohnehin mit der Last der Versorgung der Alten völlig überfordert sein werden.

  4. #1113
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Die Börsen beben weltweit

    Well, diese Rekordverschuldung des Staates wird sich Frau Merkel und Genossen nach der Wahl von uns allen wiederholen, das dürfte doch jedem klar sein.
    Ich wüsste also nicht was an dieser "grossen Tat" so bewundernswert wäre........................

  5. #1114
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Die Börsen beben weltweit

    Hat die Merkel überhaupt Kinder, da ihr die vergeblich gemachten Schulden wohl am Allerwertesten vorbei gehen.

    Übrigens jetzt ZDF: Frontal 21
    Themen : Angst um den Job.
    Aufgekauft und kahlgefresssen.
    ......

  6. #1115
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.049

    Re: Die Börsen beben weltweit

    Zitat Zitat von wingman",p="678435
    Well, diese Rekordverschuldung des Staates wird sich Frau Merkel und Genossen nach der Wahl von uns allen wiederholen, das dürfte doch jedem klar sein.
    Ich wüsste also nicht was an dieser "grossen Tat" so bewundernswert wäre........................
    Frag @Lamai

  7. #1116
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Die Börsen beben weltweit


    "Wir sind jung und wir machen uns Sorgen" von Peter Licht...

    Chock dii, hello_farang

  8. #1117
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Die Börsen beben weltweit

    Dann setze ich doch auch mal wieder was hier rein

    Berlin macht mal wieder alles falsch

    Mit Fiskalpaketen von 81 Mrd. Euro kann sich die Bundesregierung nun auch im internationalen Vergleich sehen lassen. Aber vorsichtshalber wird erst mal wieder gemeckert.
    weiter FTD

  9. #1118
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.826

    Re: Die Börsen beben weltweit

    Zitat Zitat von Paddy",p="678282
    Zitat Zitat von Lamai",p="678255
    Naja, jedenfalls hat unsere geniale Bundeskanzlerin die SCHWERE DRAMATISCHE KRISE bis jetzt hervorragend gemanagt ;-D
    Du musst Dich schon mal entscheiden, ob Krise oder nicht.

    Aber wenn es Dir passt, ein Loblied auf diese Tussi anzuheben, dann gibt's auf einmal doch eine Krise?

    Was hat sie denn gemanaged, ausser weiteren Zuwendungen für die sich verspekulierende Industrie in Milliardenhöhe?

    Tolle Leistung das Geld anderer umzuverteilen.
    Was soll sie denn sonst mit dem Geld machen, als es umzuverteilen ?


    Jedenfalls hat man deshalb nichts von der schweren dramatischen Krise mitbekommen, weil Angie so eine geniale Krisenmanagerin ist. ;-D

    Aber sonst glaubst du blind jeden Mist der publiziert wird ?

  10. #1119
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Die Börsen beben weltweit

    Irland verstaatlicht im Zuge der Finanzkrise seine erste Bank. Die Regierung übernimmt die Anglo Irish Bank komplett, teilte Finanzminister Brian Lenihan in Dublin mit.

    [...]

    Nach Medieninformationen hatte sich die Regierung zu dem drastischen Schritt entschlossen, weil sie bei einem Kollaps der Bank schwerwiegende Auswirkungen auf die Wirtschaft der grünen Insel und auf das Gesundheitsversicherungs-Gewerbe befürchtet hätte. Ein wichtiger Anteilseigner der Versicherungsindustrie soll Großaktionär der angeschlagenen Bank sein. Bei einer Pleite der Bank hätte der Staat laut Zeitungsberichten auch für Verbindlichkeiten in Höhe von 100 Mrd. Euro einspringen müssen.

    http://www.n-tv.de/1086408.html

  11. #1120
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.671

    Re: Die Börsen beben weltweit

    Zitat:
    Jedenfalls hat man deshalb nichts von der schweren dramatischen Krise mitbekommen, weil Angie so eine geniale Krisenmanagerin ist.
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ ++
    Meinst Du jetzt nicht ernst, oder? Sonst müsste ich Dich nämlich fragen was für bunte Pillen Du so einwirfst.
    Ausser das Geld von unten nach oben zu Verteilen hat die bisher nichts geleistet.
    Gruß

Ähnliche Themen

  1. BKK weltweit auf Platz 3
    Von Chris61 im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.06.12, 13:49
  2. weltweit sms kostenlos versenden
    Von schauschun im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.07.11, 13:47
  3. Chile Beben hat Erdachse verschoben!
    Von Samuianer im Forum Sonstiges
    Antworten: 160
    Letzter Beitrag: 27.03.10, 06:46
  4. BIER -Weltweit-
    Von ChangNoi im Forum Sonstiges
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 15.10.09, 15:43
  5. Forscher warnen vor neuem Beben
    Von Pacifica im Forum Thailand News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.03.05, 08:05