Seite 106 von 121 ErsteErste ... 65696104105106107108116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.051 bis 1.060 von 1202

Die Börsen beben weltweit

Erstellt von antibes, 10.08.2007, 16:49 Uhr · 1.201 Antworten · 48.797 Aufrufe

  1. #1051
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Die Börsen beben weltweit

    Zitat Zitat von Lamai",p="669962
    Ich hab mehr und mehr den Eindruck, dass die Regierungen in Europa und speziell in Deutschland von einer wildgewordenen Horde von bekifften, besoffenen und total gelangweilten Journalisten vor sich hergetrieben wird, die eine "Krise" nach der anderen ausrufen.
    Ist dein Urlaub langweilig? ;-D

  2.  
    Anzeige
  3. #1052
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Die Börsen beben weltweit

    Zitat Zitat von antibes",p="670016
    Zitat Zitat von Lamai",p="669962
    Ich hab mehr und mehr den Eindruck, dass die Regierungen in Europa und speziell in Deutschland von einer wildgewordenen Horde von bekifften, besoffenen und total gelangweilten Journalisten vor sich hergetrieben wird, die eine "Krise" nach der anderen ausrufen.
    Ist dein Urlaub langweilig? ;-D
    Wahrscheinlicher, daß er lieber bekoksten Bankern, Anlageberatern, Wirtschaftsbossen und rechtslastigen Politikern glaubt.

    Ausserdem hat es sogar historische Dimensionen, die Überbringer schlechter Nachrichten bevorzugt zu köpfen.

    Vielleicht ist er auch im Besitz einer besonderen Gabe wie z.B. "das dritte Auge".

    Vermutlich ist es aber viel einfacher: Er hat meine Signatur ignoriert und tappt nun im Dunkeln.

  4. #1053
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Die Börsen beben weltweit

    Zitat Zitat von antibes",p="669590
    Dachte früher immer, daß es schwarze Löcher nur in der Astronomie bzw. Astrophysik gibt.
    Muesst du aber beim naechsten buecken mal genauer hinschauen

  5. #1054
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Die Börsen beben weltweit

    100 Milliarden Defizit
    Frankreich droht Haushaltsloch


    Nach Medienberichten werden die französischen Staatshaushalte im kommenden Jahr mit 100 Milliarden Euro ins Defizit rutschen. Das wären fünf Prozent des Bruttoinlandsproduktes und nicht 3,9 Prozent, wie es die Regierung prognostiziert. Wegen der Krise würden die Sozialversicherungen 15 bis 20 Milliarden Euro Verlust schreiben, berichtet "La Tribune".

    http://www.n-tv.de/1074516.html

    Womit die Maastrich-Kriterien ersatzlos gestrichen wären. :P

  6. #1055
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.818

    Re: Die Börsen beben weltweit

    Ich hoffe, es gibt noch ein paar Überlebende in Deutschland Ende Januar, wenn ich wieder in Germanien bin, gibt sicher Millionen Tote, da es ja "die schwerste Wirtschaftskrise seit 1929" ist.

    Aber diese Nachricht lässt doch etwas hoffen:

    Deutsche lassen sich Weihnachts-Kauflaune nicht verderben
    Das Weihnachtsgeschäft brummt: Bislang konsumieren die Verbraucher laut GfK-Studie trotz Rezession und Finanzkrise auf stabilem Niveau.


    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,597854,00.html

  7. #1056
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.161

    Re: Die Börsen beben weltweit

    .......Tja, würde W.A. Mozart heute noch leben gäbe es wohl ein neues Bühnenstück: Speculatione molto furioso......

    ......@Lamai, wenn Du einerseits Journalisten als so eine Art Quasidrogenabhängige bezeichnest , wieso beziehst Du Dich fast jedesmal auf den Spiegel , welcher nach dem Krieg als das Sprachrohr alliierter Geheimdienste installiert wurde, und seitdem auch seinen Teil zur psychologischen Beeinflussung unseres Volkes beigetragen hat :???: ......

    .....und was die ach so gute Kauflaune betrifft: lieber jetzt das Geld ausgeben, bevor es noch weniger wert wird.....

  8. #1057
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Die Börsen beben weltweit

    Zitat Zitat von Lamai",p="670119
    Ich hoffe, es gibt noch ein paar Überlebende in Deutschland Ende Januar, wenn ich wieder in Germanien bin, gibt sicher Millionen Tote, da es ja "die schwerste Wirtschaftskrise seit 1929" ist.

    Aber diese Nachricht lässt doch etwas hoffen:

    Deutsche lassen sich Weihnachts-Kauflaune nicht verderben
    Das Weihnachtsgeschäft brummt: Bislang konsumieren die Verbraucher laut GfK-Studie trotz Rezession und Finanzkrise auf stabilem Niveau.


    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,597854,00.html
    Machen wir's den Amis nach

  9. #1058
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Die Börsen beben weltweit

    An Spitze der Pessimisten
    IfW sieht schwarz

    Das Kieler Institut für Weltwirtschaft (IfW) hat sich mit seiner Prognose für das kommende Jahr an die Spitze der Konjunkturpessimisten gesetzt. 2009 werde die Wirtschaft um 2,7 Prozent schrumpfen, sagten die Schleswig-Holsteiner voraus. Das Minus wäre damit dreimal so groß wie im bisher schlechtesten Wirtschaftsjahr in der Geschichte der Bundesrepublik. 1975 war das Bruttoinlandsprodukt um 0,9 Prozent zurückgegangen.

    Allerdings sei die Unsicherheit wegen der Finanzkrise derzeit deutlich gestiegen. Die Experten halten für 2009 ein Schrumpfen zwischen 0,8 und 4,6 Prozent für möglich.

    weiter...http://www.n-tv.de/1074612.html

    Vielleicht sollten wir uns besser an das Lamai-Institut halten? ;-D

  10. #1059
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.667

    Re: Die Börsen beben weltweit

    Das ist doch alles Glaskugel, das in % ausdrücken zu wollen.
    So ungefähr wie das Wetter für München am 30.6.2009 mittags vorhersagen zu wollen.
    Gruß

  11. #1060
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Die Börsen beben weltweit

    Zitat Zitat von KKC",p="670170
    Das ist doch alles Glaskugel, das in % ausdrücken zu wollen.
    So ungefähr wie das Wetter für München am 30.6.2009 mittags vorhersagen zu wollen.
    Drum liegen "Expertenmeinungen" zwischen 0,8 und 4,6 %. ;-D

    Nur auf eines kann man sich nach Trendlage unbedingt verlassen. Es kommt immer noch schlimmer.

Ähnliche Themen

  1. BKK weltweit auf Platz 3
    Von Chris61 im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.06.12, 13:49
  2. weltweit sms kostenlos versenden
    Von schauschun im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.07.11, 13:47
  3. Chile Beben hat Erdachse verschoben!
    Von Samuianer im Forum Sonstiges
    Antworten: 160
    Letzter Beitrag: 27.03.10, 06:46
  4. BIER -Weltweit-
    Von ChangNoi im Forum Sonstiges
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 15.10.09, 15:43
  5. Forscher warnen vor neuem Beben
    Von Pacifica im Forum Thailand News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.03.05, 08:05