Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 49

Die besten Straende

Erstellt von Maenamstefan, 25.04.2010, 09:15 Uhr · 48 Antworten · 5.329 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Expat

    Registriert seit
    12.10.2007
    Beiträge
    117

    Re: Die besten Straende

    Das war nicht gerade fair. Man kann jeden Strand mehr oder weniger vorteilhaft fotografieren. Menam im aeusseren rechten Bereich schaut bei Ebbe zum Beispiel auch nicht gerade fantastisch aus.

    Choeng Mon ist zum Schwimmen beinahe besser geeignet als Menam uebers ganze Jahr betrachtet, da es flacher hineingeht und nicht so viele Wellen hat. Auch ist der Sand dort heller und feiner. Obwohl Menam punkto Optik und Feeling sicherlich der schönere Beach ist.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.024

    Re: Die besten Straende

    Zitat Zitat von Expat",p="849771
    Das war nicht gerade fair. Man kann jeden Strand mehr oder weniger vorteilhaft fotografieren. Menam im aeusseren rechten Bereich schaut bei Ebbe zum Beispiel auch nicht gerade fantastisch aus.
    Stimmt nicht. Ich wohne da gerade. Soetwas siehst du in der ganzen Maenambucht nicht, auch nicht bei Ebbe, zu keiner Zeit des Jahres.

    Zitat Zitat von Expat",p="849771
    Choeng Mon ist zum Schwimmen beinahe besser geeignet als Menam uebers ganze Jahr betrachtet, da es flacher hineingeht und nicht so viele Wellen hat.
    Stimmt auch nicht. Auf dem ersten Bild mit den vielen Menschen siehst du zwar die Steine nicht, musst aber bis auf wenige Durchgaenge auch vorsichtig drueberstolpern. Wenn ich schwimmen will, habe ich keinen Bock auf Wasserwandern. Und wenn es jetzt schon so flach ist, kannst du in 2 Monaten den Strand dort voll vergessen.

    Es hat auch nichts mit vorteilhaftem fotografieren zu tun. In der Highsaison ist der Strand dort halt so voll, und jetzt hat er halt wenige Menschen, aber auch weniger Wasser...

    Und das mit den Wellen stimmt auch nicht wirklich.

    Das letzte Bild ist uebrigends auch nicht Maenam, sondern Ban Tai.


    Ups, falsches S, rauche ja nicht

  4. #23
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Die besten Straende

    Hallo Stefan,

    sieht gut aus in Ban Tai, danke für den Tip,

    muß ja in zwei Wochen schließlich auch wissen, wo,s gut zum plantschen ist.

    Grüße
    Mandybär

  5. #24
    Avatar von Expat

    Registriert seit
    12.10.2007
    Beiträge
    117

    Re: Die besten Straende

    Stefan, nichts gegen den Menam Beach, mir gefällt es dort auch gut, aber es ist in der Tat so wie ich sagte. Rechts aussen, kann es in der Jahreszeit mit Niederwasser, welche auch von Jahr zu Jahr unterschiedlich ist, steinig sein. Ich habe Jahre erlebt, da war es sogar in der Mitte sehr flach. Dort gibt es aber nicht so viele Steine.

    Die Steine sind nur rechts aussen, in der Mitte ist es sandig am Choeng Mon, links sind Wasserpflanzen, das Wasser ist klarer, nicht so bewegt, der Sand feiner etc etc wie bereits beschrieben.

    Habe nicht behauptet, daß das letzte Foto Menam wäre. Das sieht man ja, daß es nicht der Menam ist.
    :-)

  6. #25
    Avatar von paulsson

    Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    823

    Re: Die besten Straende

    Zitat Zitat von Expat",p="850041
    Stefan, nichts gegen den Menam Beach, mir gefällt es dort auch gut, aber es ist in der Tat so wie ich sagte. Rechts aussen, kann es in der Jahreszeit mit Niederwasser, welche auch von Jahr zu Jahr unterschiedlich ist, steinig sein. Ich habe Jahre erlebt, da war es sogar in der Mitte sehr flach. Dort gibt es aber nicht so viele Steine.

    Die Steine sind nur rechts aussen, in der Mitte ist es sandig am Choeng Mon, links sind Wasserpflanzen, das Wasser ist klarer, nicht so bewegt, der Sand feiner etc etc wie bereits beschrieben.


    Habe nicht behauptet, daß das letzte Foto Menam wäre. Das sieht man ja, daß es nicht der Menam ist.
    :-)
    War mal im September auf Samui.Meine das es am Maenambech so aussah wie du es beschrieben hast.

  7. #26
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781

    Re: Die besten Straende

    Im Norden von Samui kann man das ganze Jahr ueber Baden, ohne erstmal wattwandern zu muessen. Maenam ist schoen. Es hat einige nette Anlagen mit gutem Preis/Leistungsverhaeltnis. Es gibt aber auch ein paar Nachteile:
    Der Strand faellt sehr steil ab, sodass Kleinkinder immer mit Schwimmhilfe und nie unbaufsichtigt baden sollten.
    Der Sand ist stellenweise sehr grob und schmerzt anfangs beim gehen. Ausserdem hinterlaesst der Sand eine Gelbfaerbung.
    Bei starkem Wind aus Nord bis Nord-Ost hat man recht hohe Brandung, die auch allerlei Unrat mitbringt. Baden ist dann nicht.
    In Zeiten mit vorwiegend Wind aus West ist die Maenam recht bruetig. Besonders der Westfluegel.

    Da Stefan das Fass ja nun schon aufgemacht hat:
    Wer einen reinen Badeurlaub mit kleinen Kindern machen moechte, ist in Ban Tai gut aufgehoben. DerStrand ist seicht und der Sand ist sehr fein. Aber hier werden abends noch die Buergersteige hochgeklappt.
    Auf das Feierabendbier zum Sonnenuntergang moechte ich nicht mehr verzichten.

  8. #27
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.024

    Re: Die besten Straende

    Zitat Zitat von Expat",p="850041
    ... Rechts aussen, kann es in der Jahreszeit mit Niederwasser, welche auch von Jahr zu Jahr unterschiedlich ist, steinig sein...
    Wo ist denn bei dir rechts aussen...ich nehme an ostwaerts. Dort beginnt der Strand an dem Kap, das die Bophutbucht von der Maenambucht trennt. Richtung Bophut ist es steinig, richtig, ist halt nicht mehr Maenam (da ist das Zazen-Resort). Das Kap ist seit ca. 2 Jahren Baustelle, ein Riesenresort ist fast fertig. Weiter westwaerts kommen 2 Resorts, dann ein verfallenes, dann wieder einige einfache wie das Silent, das SKA (haben gerade viel erneuert) und das Morning Glory von Hannes. Dann die paar sauteuren Strandvillen (frueher Friendly), dann das Rainbow und das Roma. Dann duerfte aber "rechts aussen" langsam vorbei sein. Auf dieser Strecke ist nichts mit steinig, auch bei Ebbe siehst du nix. Vielleicht kannst du die steinige Strecke mal praezisieren?





    aus dem steinigen "rechts aussen"

  9. #28
    Avatar von Expat

    Registriert seit
    12.10.2007
    Beiträge
    117

    Re: Die besten Straende

    Vor den Felsen, die vor Bophut liegen, ist ein kleiner Strandabschnitt. Dort baut das Luxus Resort. (Früher ein erstklassiger, da sehr ruhiger und schöner Platz, ehemals Laem Sai Bungalows). Dann macht der Menam einen starken Knick nach links, wo ebenfalls das neue Hotel baut. Ein Stückchen weiter.
    Das Meer kann noch weit mehr zurückgehen, als man auf deinen Fotos sehen kann. Dann geht es dort nicht zum Schwimmen.

  10. #29
    chrisu
    Avatar von chrisu

    Re: Die besten Straende

    Zitat Zitat von Expat",p="850532
    Vor den Felsen, die vor Bophut liegen, ist ein kleiner Strandabschnitt. Dort baut das Luxus Resort. (Früher ein erstklassiger, da sehr ruhiger und schöner Platz, ehemals Laem Sai Bungalows). Dann macht der Menam einen starken Knick nach links, wo ebenfalls das neue Hotel baut. Ein Stückchen weiter.
    Das Meer kann noch weit mehr zurückgehen, als man auf deinen Fotos sehen kann. Dann geht es dort nicht zum Schwimmen.
    war 15 jahre mein lieblingsplatz!
    erschreckend zu hören was da gebaut wird!

    hat wohl die familie von laemsai alles verkauft und der unterbelichtete, arbeitsscheue sohn ausgesorgt.

    was ist eigentlich aus maenam villa geworden? das war ja ein bruder von der laemsai anlage.

  11. #30
    Avatar von Expat

    Registriert seit
    12.10.2007
    Beiträge
    117

    Re: Die besten Straende

    Dort war es dermaßen relaxed

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Deutsche Straende..
    Von Samuianer im Forum Sonstiges
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.10.09, 09:56
  2. Heiraten wie am besten.
    Von Marco82 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 02.08.09, 14:06
  3. Die besten Add-Ons für den Fire Fox
    Von petpet im Forum Computer-Board
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21.07.09, 02:30
  4. mangostanfrüchte? wo am besten in bkk?
    Von zappalot im Forum Treffpunkt
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 02.03.09, 15:00
  5. Nordthailandtour mit Thais, wie am besten?
    Von houndini im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.03.07, 23:47