Ergebnis 1 bis 9 von 9

Die Band will es wirklich wieder wissen

Erstellt von Rene, 03.10.2006, 03:44 Uhr · 8 Antworten · 1.289 Aufrufe

  1. #1
    Rene
    Avatar von Rene

    Die Band will es wirklich wieder wissen

    Phil Collins (55), Rockstar, trommelt eine «Genesis»-Kollegen wieder zusammen. Wie die britische Zeitung «Sunday Mirror» berichtet, will die Kultband der 70er-Jahre nach mehr als zehn Jahren erstmals wieder gemeinsam auftreten. Phil Collins, Mike Rutherford (56) und Tony Banks (56) gehen dem Bericht zufolge im kommenden Jahr in Europa und in den USA auf Tour.
    Quelle: yahoo

    Da bin ich mal echt gespannt.

    René

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Philthy77

    Registriert seit
    25.11.2005
    Beiträge
    146

    Re: Die Band will es wirklich wieder wissen

    Bin auch gespannt ob das klappt.Mein letztes Genesis Konzert war 1992 auf dem Hockenheimring die We can´t Dance Tour.
    Sollte eine neue Tour stattfinden wären die Tickets in Kürze wohl ausverkauft.

  4. #3
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Die Band will es wirklich wieder wissen

    Hallo Freunde,

    heute Abend in Salzburg "Deep Purple live".

    Hab ich auch "irgendwann in den 80ern live in München gesehen. Muß ich mir heute geben.


    Grüße aus Salzburg
    Mandybär

  5. #4
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Die Band will es wirklich wieder wissen

    Laut unbestätigten Meldungen soll Altplayboy Rolf Eden (76) wieder auf Brautschau sein.

    Ein Hoch auf Höhrrohre, Holzbeine und ...... ;-D

    War das bösartig?
    fragt
    AlHash

  6. #5
    Tana
    Avatar von Tana

    Re: Die Band will es wirklich wieder wissen

    Was war denn Genesis als Peter Gabriel weg war? Ne Schnulzen-Band. Nichts gegen das Können von Rutherford und vor allem Banks, unter Collins war Genesis für mich gestorben. Ist allerdings Geschmackssache.

    Gruß

    Gerd

  7. #6
    Avatar von juthamat

    Registriert seit
    09.04.2006
    Beiträge
    329

    Re: Die Band will es wirklich wieder wissen

    geb dir völlig recht Tana-seit dem Weggang von Gabriel gab es Genesis im eigentlichem Sinn nicht mehr.War zu einer Schlagerkapelle verkommen,für echte Genesisfans völlig uninteressant geworden.Nur ein Comeback zusammen mit P. Gabriel wäre interessant.

  8. #7
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Die Band will es wirklich wieder wissen

    Jedem seine Meinung...für mich z.B. wurde Genesis erst mit Phil Collins als Sänger so richtig gut.
    So, und nun bitte nur kleine Steinchen ;-D

  9. #8
    Avatar von juthamat

    Registriert seit
    09.04.2006
    Beiträge
    329

    Re: Die Band will es wirklich wieder wissen

    Ich sehe keine grossen Steine,nur persönliche Einschätzungen.

  10. #9
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.552

    Re: Die Band will es wirklich wieder wissen

    Hallo,

    für ein Revival von Genesis in der klassischen Gabriel - Besetzung würde ich wirklich weit fahren.

    Im letzten Jahr habe ich mir die Show von "The Musical Box", eine 100%-ige Band - Kopie der alten Shows von Genesis angesehen und das war richtig begeistern. Die haben bis ins letzte Detail die komplette Originalshow von Genesis kopiert, jede Bewegung, jedes vermeintlich unabsichtliche Verzupfen eine Saite war auch im Originalkonzert auch so.

    Klamotten, Sitzordnung, Instrumente, Bühnenbild etc, alles absolut anno Tobak...

    Der gute Phil hat ihnen auch bei einem Konzert mal die Ehre erwiesen und sich für ein Stück unter Riesenjubel ans Schlagzeug gesetzt. Das kann er bis heute super gut, aber als Songwriter ist er nicht mein Favorit. Da hat Steve Hackett schönere Sachen gemacht und er blieb auch dem alten Genesis-Kunstrock-Genre treu.

    Ich schließe mich daher auch Tana an - seit dem Weggang von Gabriel war Genesis für mich kein Thema mehr.

    Ein Revival fände ich also nur mit Gabriel interessant.

    Grüße

    Rainer

Ähnliche Themen

  1. Handy - welches Band?
    Von bergmensch im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.09.07, 12:38
  2. Buddhas grünes Band
    Von Rene im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.01.07, 10:34
  3. Suche Band
    Von Lupus im Forum Essen & Musik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.12.06, 21:58
  4. Ovada Band
    Von tomsi im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.11.06, 15:12