Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 50

Die am längsten amtierenden Monarchen der Welt

Erstellt von Rene, 06.04.2005, 12:33 Uhr · 49 Antworten · 6.736 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    2.341
    Ich kenne diesen historisch belegten und niemals aufgearbeiteten Vorgang, er geschah in Deutsch-Südwest ... deshalb schrieb ich ganz bewusst "vergleichsweise nett". Schau mal, was in Belgisch-Kongo geschah, wo man die abgehackten Hände von Ne.gern in großen Körben sammelte.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.144
    Natürlich, xxeo. Vor allem wenn man überlegt was für eine Rede Leopold's Urenkel Baudoin anläßlich der Unabhängigkeitserklärung von sich gegeben hat; von wegen den Belgiern für die "Zivilisation" dankbar sein. Lumumba hat ja ziemlich scharf darauf geantwortet. Was wiederum belgische Fallschirmjäger später veranlasste an Lumumbas Entführung und Ermordung mitzuwirken denn "er hat meinen König beleidigt"

  4. #33
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    2.341
    Darin spiegelt sich aber auch die Geisteshaltung der damaligen Menschen wider. Ich meine nicht Baudouin, aber Leopold, Kaiser Wilhelm usw. Sie waren Rassisten, was Oermann selbst über Albert Schweitzer berichtet. Der Urwalddoktor hatte eine rassistische Ader und beließ es nicht bei einem "allez-hop", sondern gab den Neg.ern schon mal einen deftigen Klaps. Aber: So waren die Leute damals, so wurden sie erzogen, man muss das wohl alles in Verbindung mit der damaligen Zeit sehen. Auch die Christianisierung von unterentwickelten, primitiven Völkern war etwas Positives.

  5. #34
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    3.946
    Zitat Zitat von Dune Beitrag anzeigen
    Die Kolonialherrschaft ist unumstritten keine Glanzleistung, die England vollbracht hatte. Sie waren aber auch nicht die einzigen.
    Ansonsten gebe ich zu, dass sehr viele Briten nicht viel über ihre Geschichte wissen. Ich war teilweise etwas erstaunt als ich in der Provinz das Gespräch daraufhin eröffnet hatte. Sie hörten mir aber begeistert zu, was ich über ihre Geschichte erzählte. Einige von denen fanden mich, glaube ich, unheimlich. Trotzdem beeindruckte mich doch, dass viele am Könighaus und den typischen englischen Traditionen festhalten. Ich mag Großbritannien, dies wird sich auch nicht ändern.
    Ich muss gestehen, dass ich nicht viele echte "Briten" näher kennen lernen durfte ........

    Mein Jahr in GB (Bundeswehr) hatte ich, von einigen Kurztrips abgesehen, ausschließlich in Wales (Pembrokeshire) verbracht - eine ganz andere Welt - und die Waliser sind auf z.B. die Engländer nicht gut zu sprechen

    Extrem arrogante, herumstolzierende Offiziere, stets von edlen Hunden begleitet waren aber schon eine besondere Spezies .........

  6. #35
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    10.692
    Zitat Zitat von xxeo Beitrag anzeigen

    Für Österreich wäre Kaiser Karl eine Option. Aber das sagte ich ja schon.
    .
    Wozu wir haben doch einen,sogar eurer Polt war ei ihm zur Audienz..

  7. #36
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.945
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    Ich muss gestehen, dass ich nicht viele echte "Briten" näher kennen lernen durfte ........

    Mein Jahr in GB (Bundeswehr) hatte ich, von einigen Kurztrips abgesehen, ausschließlich in Wales (Pembrokeshire) verbracht - eine ganz andere Welt - und die Waliser sind auf z.B. die Engländer nicht gut zu sprechen

    Extrem arrogante, herumstolzierende Offiziere, stets von edlen Hunden begleitet waren aber schon eine besondere Spezies .........
    Ich war sehr ländlich unterwegs, Manchester, Sheffield und Leeds. Es ist eine interessante Welt, ganz anders als London.

  8. #37
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.144
    Das "ländliche" haste aber sicher nicht in "Sheffield Steel" genossen! Aber stimmt schon man hat's nie weit bis ins Grüne. Beginnt ja schon gleich hinter Gatwick. Leider werde ich mir nie ein Haus in Sus5ex leisten können....

  9. #38
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    2.341
    Nächste runde Jubiläen jenseits des Ärmelkanals sind dann der 70. Geburtstag von Prinz Charles und der 50. Jahrestag seiner Krönung zum Prince of Wales.

    Manche müssen eben ein bisschen mehr Geduld aufbringen...



    Wobei der spätere König Edward VII. schlappe 60 Jahre als Prince of Wales auszuharren hatte, ehe seine Mutter, Queen Victoria, 1901 ihren letzten Schnapper tat und er - für neun Jahre - das Britische Empire führte. Dafür kriegte er in Personalunion den stolzen Titel des Kaisers von Indien.

  10. #39
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.856
    Kann mir noch mal jemand erklären, warum Könichs, Könichs sind?

    Ist das herausragende Merkmal der Königsfamilien nicht Unterdrückung der Bevölkerung und Skrupellosigkeit?

  11. #40
    Avatar von Ironman

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    2.733
    Zitat Zitat von xxeo Beitrag anzeigen
    Nächste runde Jubiläen jenseits des Ärmelkanals sind dann der 70. Geburtstag von Prinz Charles und der 50. Jahrestag seiner Krönung zum Prince of Wales.
    Ach ja, Prinz Phillip wir mir fehlen wenn er mal nicht mehr da ist...

    Prince Philip quotes: Relive 90 classic gaffes to mark his 90th birthday - Mirror Online


Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mit dem Auto um die Welt!!
    Von Gickel im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.11, 17:08
  2. Das verrammelte Tor zur Welt
    Von Monta im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.06.06, 13:47
  3. Expedition Welt
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.06, 16:00
  4. Welt-Frauentag
    Von big_cloud im Forum Treffpunkt
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 09.03.06, 13:46
  5. Wunderbare Welt, 20.4.05, 14.15, ZDF
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.05, 20:32