Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 50

Die am längsten amtierenden Monarchen der Welt

Erstellt von Rene, 06.04.2005, 12:33 Uhr · 49 Antworten · 6.745 Aufrufe

  1. #11
    Chonburi's Michael
    Avatar von Chonburi's Michael

    Re: Die am längsten amtierenden Monarchen der Welt

    moselbert,

    Dankeschoen fuer deine Muehe

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Lao Wei

    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    790

    Re: Die am längsten amtierenden Monarchen der Welt

    Na, die eine oder andere Mia wird wohl noch ein wenig laenger regiert haben - oder?????

  4. #13
    Avatar von KhonKaen-Oli

    Registriert seit
    26.01.2004
    Beiträge
    775

    Re: Die am längsten amtierenden Monarchen der Welt

    könntest Recht haben, folgendes hat ich beim googeln gesehen.

    ...die längste Ehe keine Liebesheirat war? Im Jahre 1853 heirateten im Alter von 5 Jahren Sir Temulji Bhicaji Nariman u. Lady Nariman. Während der Ehe, die 86 Jahre dauerte, hatte das indische Paar genügend Zeit sich aneinander zu gewöhnen. 1940 ist der Ehemann in Bombay gestorben.

    Gruss
    Oliver

  5. #14
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    2.348
    Queen Elizabeth II. wird heute 90 Jahre alt. Unverwüstlich, diese Frau.

    Ihr kernig-knurriger Gatte Philipp, der Duke of Edinburgh, wird in ein paar Wochen schon 95! Ich erhoffe mir noch viele kauzige Schnurren und Sprüche von diesem Mann!




    König Bhumibol von Thailand feiert in diesem Jahr sein 70. Thronjubiläum und steht im 89. Altersjahr.



    Als Monarchoromantiker erwähne ich Franz Joseph I., Kaiser von Österreich, der vor 100 Jahren starb und auch satte 68 Jahre die Donaumonarchie führte und lenkte.

  6. #15
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    4.855
    Dabei ist die Queen eine seriöse Frau, ihr Ehemann war in jüngeren Jahren eher ein "Seitenspringer" und heute im hohen Alter ein Mann mit loser Zunge. Dagegen war der alte Habsburger, Franz Josef ein vergnüglicher Mann bis ins hohe Alter, weil seine Sissi, nun ja, eher "langweilig" gewesen war, hatte der Monarch gleich 2 "heimliche öffentliche" Nebenfrauen. Eine, Katharina Schratt wohnte nur paar Meter vom Schloß Schönbrunn entfernt, die er unerkannt durch eine Seitentüre besuchen konnte. Diese Türe wie auch die Villa gibt es heute noch zu sehen..............
    @xxeo..........ich mag Monarchien auch, die Thailändische wie die Europäischen nur nicht die Arabische oder von Brunei.

  7. #16
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    2.348
    Ach ja, die Katharina Schratt. Und Rudolf. Sissi. Mary Vetsera. Und der Bratfisch, der so toll pfeifen konnte. Seufz.


    Eigentlich muss man auch Margrethe II. erwähnen, die Königin von Dänemark, die seit 44 Jahren amtiert und soeben 76 wurde. Optisch etwas unglücklich gealtert, aber beliebt und nett.

  8. #17
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    3.948
    Zitat Zitat von xxeo Beitrag anzeigen
    Queen Elizabeth II. wird heute 90 Jahre alt. Unverwüstlich, diese Frau.

    Ihr kernig-knurriger Gatte Philipp, der Duke of Edinburgh, wird in ein paar Wochen schon 95! Ich erhoffe mir noch viele kauzige Schnurren und Sprüche von diesem Mann!




    König Bhumibol von Thailand feiert in diesem Jahr sein 70. Thronjubiläum und steht im 89. Altersjahr.



    Als Monarchoromantiker erwähne ich Franz Joseph I., Kaiser von Österreich, der vor 100 Jahren starb und auch satte 68 Jahre die Donaumonarchie führte und lenkte.

    Das britische "Empire" - symbolisch aktuell vertreten durch die Queen, steht für die Ausbeutung von Menschen schlechthin ....... diese arrogante Großmannsucht haben die Briten bis heute noch nicht ablegen können; der Falkland-Krieg (am anderen Ende der Welt !) mit vielen gefallen Soldaten, war wohl der schlagkräftigste Beweis in der Neuzeit.

    Unsere "Lisbeth" trägt wohl direkt keine Verantwortung .......... schon klar !

    Also,
    "God shave the Queen"

  9. #18
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.019
    hach, und erst der Sobhuza II, der bislang am längsten regierende König überhaupt, den Andy Warhol zusammen mit den Queens von GB, DK&NL porträtierte, dessen Nachfolge, Dzeliwe, von der Mutter von Makhosetive, Ntfombi, abgelöst wurde, bevor Mswati III, der jetzige König König und Ehemann von 15 Frauen wurde. Hachjaaaseufz, ist das schön

  10. #19
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    3.948
    Der mir sympathischste Monarch war König Jigme Singye Wangchuck von Bhutan.
    Seine Reden vor der UN und die Gründung einer staatlichen Kommission zu dem von ihm formulierten "Bruttonationalglücks" sind legendär.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Bruttonationalglück

    Mittlerweile hat sein Sohn, übrigens in Thailand sehr beliebt, als König übernommen




    PS :

    Bhutan ist der einzige Staat weltweit mit einem allgemeinen RAUCHVERBOT !

    -------------------------------------------------------------------------------------------------

    Jigme Palbar Bista - der König von Mustang lebt zwar noch, musste jedoch Oktober 2008 zurücktreten und an Nepal abgeben.


  11. #20
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    4.185
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    (...)der jetzige König und Ehemann von 15 Frauen wurde. Hachjaaaseufz, ist das schön
    Was ist denn an 15 Schwiegermüttern schön?

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mit dem Auto um die Welt!!
    Von Gickel im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.11, 17:08
  2. Das verrammelte Tor zur Welt
    Von Monta im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.06.06, 13:47
  3. Expedition Welt
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.06, 16:00
  4. Welt-Frauentag
    Von big_cloud im Forum Treffpunkt
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 09.03.06, 13:46
  5. Wunderbare Welt, 20.4.05, 14.15, ZDF
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.05, 20:32