Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 63

Deutschlands Mittelschicht schrumpft dramatisch

Erstellt von Sammy33, 04.03.2008, 10:29 Uhr · 62 Antworten · 3.225 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.043

    Re: Deutschlands Mittelschicht schrumpft dramatisch

    Zitat Zitat von wingman",p="569211
    ....viel schlimmer als nöhlen und jammern ist die ignoranz und teilweise eine arroganz die an den tag gelegt wird.
    Vor allem und immer wieder von einem bestimmten Member.
    Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Deutschlands Mittelschicht schrumpft dramatisch

    Hilft leider dann nix mehr, bis ja überqualifiziert.
    Oder liegt das daran das Sie dir zu viel bezahlen müssen.
    nicht umbedingt , man muß sich nur in der Führungshierarchie hocharbeiten, als Geschäftsführer kann man auch noch mit 60 unterkommen

    Alles ist möglich, gerade in diesem Lande

    Gruß Sunnyboy

  4. #33
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Deutschlands Mittelschicht schrumpft dramatisch

    und auf wie viele trifft das zu ? so viele zumwinkels gibt es auch nicht :-).

  5. #34
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Deutschlands Mittelschicht schrumpft dramatisch

    und auf wie viele trifft das zu ? so viele zumwinkels gibt es auch nicht .
    ich sage ja nur, dass es möglich ist .

    Liegt doch an jedem selbst was er aus seinem Leben macht , nur beschweren darf man sich hinterher nicht, denn eine Chance hat jeder

    Gruß Sunnyboy
    (der bis dato die Tiefen immer zu meistern wußte, jawohl )

  6. #35
    Avatar von Sammy33

    Registriert seit
    02.09.2002
    Beiträge
    893

    Re: Deutschlands Mittelschicht schrumpft dramatisch

    sunnyboy
    nicht umbedingt :, man muß sich nur in der Führungshierarchie hocharbeiten, als Geschäftsführer kann man auch noch mit 60 unterkommen
    Das mag in einigen Branchen möglich sein.

    Aber:

    Was nützt dir heute mit 50-60 Jahren ein Küchenmeistertitel.
    Wenn in der Gastronomie ein 25 jähriger Küchernmeister oder (Küchenchef ohne Prüfung) bevorzugt wird.

    Bitte immer etwas bei der Realität bleiben.

    Sammy

  7. #36
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Deutschlands Mittelschicht schrumpft dramatisch

    Was nützt dir heute mit 50-60 Jahren ein Küchenmeistertitel.
    Kann sich immer noch selbstständig machen .

    So nebenbei ein Kollege von mir hat Mitte 50 seinen Job verloren, hat eine spezielle Creme entwickelt und macht sich jetzt so überhaupt keine Sorgen mehr .

    Gruß Sunnyboy
    (den es immer noch wurmt, als damals nicht in eine kleine Chartergesellschaft eingestiegen ist, wäre einfacher jetzt , aber es war damals halt seine Wahl )

  8. #37
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Deutschlands Mittelschicht schrumpft dramatisch

    habe letztens zertifikate der fa. philips wiedergefunden, diverse schulungen auf lcd, tft, plasma.
    die dinger kann ich dem hamster als geweih an die stirn tackern :-).

  9. #38
    Avatar von Sammy33

    Registriert seit
    02.09.2002
    Beiträge
    893

    Re: Deutschlands Mittelschicht schrumpft dramatisch

    Sunnyboy
    [quote]Kann sich immer noch selbstständig machen [quote)

    Und wenn er dies vorher schon war .(Selbständig )

    In der heutigen Zeit in der Gastronomie sich selbständig zu machen, sollte gut überlegt sein.

    Denn schneller als man glaubt, ist dein erspartes und Schulden nachher da.
    Und vor allen sollte man eine zuverlässige Partnerin,oder Partner haben.
    Für Leute die noch nie Selbständig waren , ist es leicht gesagt, macht dich doch selbständig.

    Sammy

  10. #39
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Deutschlands Mittelschicht schrumpft dramatisch

    habe letztens zertifikate der fa. philips wiedergefunden, diverse schulungen auf lcd, tft, plasma.
    jo, kannst du an die Wand tackern. Auf Firmenzertifikate, habe viele von so manchen Global Player. Sind nur für interne Zwecke gut, unter dem Motto man hat sich weitergebildet.

    Aber so eine kleine Zusatzausbildung z.B. MBA oder ähnliches ist da schon wesentlich hilfreicher, da kann man glatt mal die Branche wechseln und was neues versuchen.

    Gruß Sunnyboy
    (der sich vor ein paar Jahren doch mal ein hilfreiches Zertifikat eracket hat, jawohl )

  11. #40
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Deutschlands Mittelschicht schrumpft dramatisch

    Zitat Zitat von sunnyboy",p="569409
    Liegt doch an jedem selbst was er aus seinem Leben macht , nur beschweren darf man sich hinterher nicht, denn eine Chance hat jeder
    Ja, in Deutschland hat man schon recht viele Chancen, ändert aber nix an der Tatsache, dass es mehr Jobs geben müsste.
    In Australien hab ich samstags die Zeitung aufgeschlagen und hatte freie Auswahl in fast allen Branchen, in Deutschland gibt es sowas schon ewig nicht mehr. Auch wenn man will, wird man nicht 15 Stunden am Tag arbeiten können (ausser man ist selbsständig). Man hat nach wie vor einige Chancen, aber früher war es einfacher (man musste sich weder selbstständig machen, noch umziehen).

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Deutschlands wilder Osten
    Von resci im Forum Literarisches
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 14.05.12, 21:05
  2. Japan. Investitionen dramatisch runter ?
    Von thurien im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.07.07, 12:24
  3. Deutschlands Allianzen mit Drogenhändlern
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.05.07, 08:16
  4. Ummeldung innerhalb Deutschlands
    Von Daniel73 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.08.05, 13:45
  5. Die haessliche Hintertuer Deutschlands
    Von Nuckel im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 12.09.04, 07:49