Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 63

Deutschlands Mittelschicht schrumpft dramatisch

Erstellt von Sammy33, 04.03.2008, 10:29 Uhr · 62 Antworten · 3.226 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Deutschlands Mittelschicht schrumpft dramatisch

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="569033
    ...aber man kann sich auch einschränken und glücklich sein,.....
    hmm,

    die homöpatischen döschen scheinen zumindest bei einigen wirkung zu erzielen ;-D

    gruss

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Herrmann

    Registriert seit
    27.11.2007
    Beiträge
    437

    Re: Deutschlands Mittelschicht schrumpft dramatisch

    wenn es in Jöhrmann so weiter geht, bekommen wir definitiv bürgerkriegsähnliche Zustände hier oder haben wir dir nicht schon in einigen Vierteln ("Brennpunkten") ?

    Profitieren wird die private Sicherheit und bald haben wir vor jedem Haus Security like in Thailand ;-D

    Dann fehlt nur noch der PRIVATSTRAND

  4. #13
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.670

    Re: Deutschlands Mittelschicht schrumpft dramatisch

    In Thailand Sucurity vor jedem Haus?
    Wo lebst Du denn?
    Das dies in Deu notwendig ist (allerdings auch nicht überall), glaube ich sofort, dazu gibt es genügend Beispiele.
    Gruß

  5. #14
    Avatar von Herrmann

    Registriert seit
    27.11.2007
    Beiträge
    437

    Re: Deutschlands Mittelschicht schrumpft dramatisch

    betrifft Mittelschicht-Häuser up und Condos mit dicken Falangs

  6. #15
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.670

    Re: Deutschlands Mittelschicht schrumpft dramatisch

    Bei den Mittelschichthäusern up ist das wohl eher ein Statussymbol (was da rumsitzt kann ja wohl kaum als Security bezeichnet werden).
    Bei den Farang Condos kann ich nicht mitreden.
    gruß

  7. #16
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002

    Re: Deutschlands Mittelschicht schrumpft dramatisch

    Zitat Zitat von wingman",p="569034
    aber....man stelle sich vor den deutschen (armen) reicht es eines tages und sie gehen nach berlin. berlin wird nicht wagen maschinengewehre aufzustellen.
    Wingman, wo lebst du? Selbstverständlich werden Maschinengewehre aufgestellt wenn es wirklich gefährlich wird. Erinnere dich an den Herbst 77. Da haben ein paar abgedriftete Studenten gereicht und der Staat hat die Grundrechte ausser Kraft gesetzt und Gefangene umbringen lassen. Wenn es mal so kommt dann erklärt man eben die Aufständischen zu Terroristen, schaltet die Medienberichterstattung ab und greift durch. Unterschätze mal den deutschen Staat nicht.

  8. #17
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Deutschlands Mittelschicht schrumpft dramatisch

    MGs auch gegen Frauen und evtl. Kinder könnte ich mir in Deutschland kaum vorstellen, aber ich bin lernfähig.

    Letztens habe ich ein interessantes Gespräch mit Helmut Schmidt verfolgt.
    Ein Ex Bundeskanzler der noch immer für mich Format hat. So wie Willi Brandt. SPD Männer der alten Schule.
    Von diesen Männern ist eine Angela Merkel vom Profil weit entfernt.
    Welche Richtung wird nun die SPD einschlagen? Ganz links oder nähert sie sich eher schwarz? Richtungswechsel hatte schon die FDP immer teuer bezahlen müssen.

  9. #18
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.997

    Re: Deutschlands Mittelschicht schrumpft dramatisch

    Zitat Zitat von ffm",p="569056
    ...und der Staat hat ... Gefangene umbringen lassen.
    Märchenstunde im Nittaya?

  10. #19
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Deutschlands Mittelschicht schrumpft dramatisch

    Wenn ich den Artikel lese kann ich nur mit dem Kopf schuetteln. Nicht bekannt, staerker als angenommen?
    Wo leben die denn?

    Sioux

  11. #20
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Deutschlands Mittelschicht schrumpft dramatisch

    Zitat Zitat von Loso",p="569095
    Zitat Zitat von ffm",p="569056
    ...und der Staat hat ... Gefangene umbringen lassen.
    Märchenstunde im Nittaya?
    Vielleicht nicht korrekt ausgedrückt, doch der Verdacht, dass der Staat resp. seine in der JVA Stammheim vertretenen Vasallen es ihnen ermöglicht haben sollen sich selbst zu verabschieden ist nie ganz ausgeräumt worden.

    Die Hoffnung, dass sich auch bei schrumpfender Mittelschicht auf 54 % (parallel hat sich der Anteil der wohlhabenden Bevolkerungsmitglieder ebenfalls geringfügig erhöht auf 24 % ?) eine revolutionäre Situation ergeben könnte, wäre nun wirklich weit her geholt.

    Im Klartext: Diejemigen, welche die Kohle haben, interessiert es einen Scheißdreck, dass es da welche gibt, die keine bzw. wenig haben

    Im übrigen werden´s die Notstandsgesetze aus den 60-er Jahren, welche nach wie vor Bestand haben, es im Fall der Fälle (auch wenn die rumänischen Bergarbeiter auf der Matte stehen sollten ;-D) schon richten - da bin ich sehr zuversichtlich

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Deutschlands wilder Osten
    Von resci im Forum Literarisches
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 14.05.12, 21:05
  2. Japan. Investitionen dramatisch runter ?
    Von thurien im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.07.07, 12:24
  3. Deutschlands Allianzen mit Drogenhändlern
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.05.07, 08:16
  4. Ummeldung innerhalb Deutschlands
    Von Daniel73 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.08.05, 13:45
  5. Die haessliche Hintertuer Deutschlands
    Von Nuckel im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 12.09.04, 07:49