Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 41

Deutschland Prüfung für Immigranten: welche Fragen?

Erstellt von ReneZ, 15.03.2006, 15:25 Uhr · 40 Antworten · 2.287 Aufrufe

  1. #11
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Deutschland Prüfung für Immigranten: welche Fragen?

    Da ist dann auswendig lernen wie bei der theoretischen Fahrprüfung gefragt. Danach, in kürzester Zeit, alles wieder vergessen. Was sicher nicht der Sinn des Ganzen sein sollte und am realen Leben vorbeigeht.

    Gruß
    Monta

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Deutschland Prüfung für Immigranten: welche Fragen?

    ...Ich habe mir heute mal die ca. 100 Fragen des hessischen Tests runtergeladen ...da erreicht nicht 1 % der deutschen Bevoelkerung die volle Punktzahl....
    nochmals der Test:
    Und wie deutsch sind Sie?
    Nach Baden-Württemberg hat auch Hessens Innenministerium einen Test für einbürgerungswillige Ausländer vorgelegt. 100 Fragen müssen Bewerber beantworten. SPIEGEL ONLINE dokumentiert den Katalog. Testen Sie selbst, wie deutsch Sie sind.
    HESSENS EINWANDERERTEST
    woma


  4. #13
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Deutschland Prüfung für Immigranten: welche Fragen?

    will ja nicht strunzen aber mich taeten die Hessen nehmen* ;-D
    aber dazu waren auch einige Jahre Politik in der Schule, waehrend der Berufsausbildung,einige Wochen Bildungsurlaub und Hausaufgabenhilfe bei meinen Kids noetich

    Liebe Gruesse
    der
    Lothar aus Lembeck

    *abba ich will gar kein Hesse werden!
    Trink ich doch lieber Flasch Bier statt Bembel Aeppelwoi

  5. #14
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Deutschland Prüfung für Immigranten: welche Fragen?

    Die Fragen im Test sind ein Gespraechsleitfaden. Also muss der Auslaender keinen Fragebogen ausfuellen sondern das Auslaenderamt stellt aus dem Katalog einzelne Fragen in einem Gespraech.

    Aehnlich wie bei einer Bewerbung.

    Wenn den Test jeder Deutsche machen muesste, um den Bundestag zu waehlen, auweia.

    Sioux

  6. #15
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.999

    Re: Deutschland Prüfung für Immigranten: welche Fragen?

    Zitat Zitat von Sioux",p="325866
    Wenn den Test jeder Deutsche machen muesste, um den Bundestag zu waehlen, auweia.

    Sioux
    Das ist ne prima Idee zur Rettung des eigentlichen Sinnes der Demokratie!

  7. #16
    Avatar von fieberglascoyote

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    525

    Re: Deutschland Prüfung für Immigranten: welche Fragen?

    Habe heute im Radio einen Lehrer gehört der wörtlich gesagt hat, dass er ja schon froh wäre, wenn ein 10. Klässler den Test bestehen würde.
    Im Tagesspiegel ist der 100 Fragen Test abgedruckt ein lustiger Punt:
    97. Welcher deutsche Arzt entdeckte die Erreger von Cholera und TBC?

    oder

    45. Was ist der Grund für die gesetzliche Schulpflicht? das frag ich mich nach Pisa auch. Die lernen ja eh nichts

  8. #17
    Avatar von fieberglascoyote

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    525

    Re: Deutschland Prüfung für Immigranten: welche Fragen?

    Was auch wieder lustig ist: So einen Quatsch gibt es ja z. B. in den USA auch. Allerdings stellen die dort Fragen, die für einen Amerikaner mit normaler Schulbildung eine Hürde darstellen, für jemand aus einem entwickeltem Land wie z. B. Kuba eine Lachnummer sind.
    Die Deutschen machen einen Test den aber auch garantiert niemand der nicht Germanistik studiert hat bestehen kann.
    Ich habe meiner Frau eh geratwn die Staatsangehörigkeit in diesem Tollhaus nicht anzunehmen.

  9. #18
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Deutschland Prüfung für Immigranten: welche Fragen?

    Zitat Zitat von fieberglascoyote",p="325990
    Welcher deutsche Arzt entdeckte die Erreger von Cholera und TBC?

    Da sag ich mal glatt Robert Koch

    14 Punkte Bio Leistungskus

  10. #19
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.505

    Re: Deutschland Prüfung für Immigranten: welche Fragen?

    Streber


    phi mee

  11. #20
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.505

    Re: Deutschland Prüfung für Immigranten: welche Fragen?

    Ich bin den Fragenkatalog gerade mal überflogen. :schuettel:
    So aus dem Stehgreif glaube ich das ich wohl besser meine deutschen Staatbürgerschaft abgebe!

    Ich hätte aber vorher folgenden Vorschlag. Alle Politiker, angefangen mit der Merkel und dem Voralpenkasper, kriegen als erstes den Fragebogen unvorbereitet vorgelegt. Wer nicht mindesten 95 Fragren richtig beantwortet wird umgehend des Landes verwiesen!



    phi mee

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ein paar Fragen eines Deutschland- Touristen
    Von lucky2103 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.08.11, 08:06
  2. Eintrag der in Deutschland geschlossenen Ehe,welche Papiere?
    Von Tanega im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.07.10, 19:44
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.06.08, 11:12
  4. thaifrau in deutschland: welche rechte?
    Von ottifan im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.02.06, 07:57
  5. Welche Unterlagen für Hochzeit in Deutschland?
    Von bergmensch im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 27.03.05, 18:27