Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

Deutschland macht richtig Spass

Erstellt von Tschaang-Frank, 17.03.2006, 07:07 Uhr · 38 Antworten · 1.518 Aufrufe

  1. #11
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Deutschland macht richtig Spass

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="326375
    Na dann hoffe ich mal das ihr keine Aktienbesitzer seit,

    denn die duerften ja nicht noergeln.
    Hier in Augsburg wurde gestern mitgeteilt, dass MAN die Druckmaschinensparte verkauft und an die Boerse bringt.

    Man will sich aufs Kerngeschaeft konzentrieren, wie das immer so schoen von den Managern genannt wird.
    MAN-Roland ist der weltweit groesste Hersteller von Zeitungsdruckmaschinen mit etlichen tausend Arbeitsplaetzen und hochprofitabel.

    Fuer die Gewinne von ein paar Aktionaeren wird sowas jetzt kaputgemacht.

    Sioux

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Deutschland macht richtig Spass

    @Sioux schreibt:
    "Fuer die Gewinne von ein paar Aktionaeren wird sowas jetzt kaputgemacht."

    Was will man denn da kaputtstreiken, wie @big_cloud schreibt, das ist schon kaputt, bevor man sich umsieht und die Arbeitsplätze sind natütlich weg. Das alles ohne einen einzigen Tag Streik.

    Gruß
    Monta

  4. #13
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Deutschland macht richtig Spass

    Die Umverteilung des Kapitals nach oben ist nicht mehr aufzuhalten....zumindest nicht mit legalen Mitteln.
    Darüber sollte man sich mittlerweile im klaren sein.

  5. #14
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Deutschland macht richtig Spass

    @MichaelNoi schreibt:
    "Die Umverteilung des Kapitals nach oben ist nicht mehr aufzuhalten....zumindest nicht mit legalen Mitteln."

    Streik und auf die Straße gehen sind aber nicht illegal. Wenn man noch nicht einmal das versucht.

    Gruß
    Monta

  6. #15
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Deutschland macht richtig Spass

    Die Deutschen sind ein traeges, obrigkeitsverliebtes Volk.
    Ganz im Unterschied zu z.B. den Franzosen oder Italienern.

    Nicht umsonst gibt es den Spruch: Wenn Deutsche eine Revolution machen loesen sie vorher eine Bahnfahrkarte.

    Ich habe wenig Hoffnung, dass es in Deutschland demnaechst wesentlichen Widerstand gegen den Manchesterkapitalismus gibt.
    Garantiert nicht von den Gewerkschaften.

    Aber man soll die Hoffnung ja nie aufgeben.
    Dass die Umverteilung von unten nach oben immer weiter geht ist kein Naturgesetz.

    Sioux

  7. #16
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Deutschland macht richtig Spass

    auf die strasse gehen und streiken bringt leider gar nichts ausser vielleicht ein paar eingeschlagene koepfe wenn die gewalt eskaliert.

    und streiken wegen des streikens willen kann man vergessen. mein tip an die die gegen krieg demonstrieren die sollen da demonstrieren wo krieg ist und dort die kosten verursachen.

    hoert sich vielleicht jetzt krass an aber haetten diese demonstrationen und die politiker nicht so manche kriegseinsatz verbessert oder waffenverkaeufe verboten wuerde es der deutschen wirtschaft ein kleines bisschen besser gehen.


    sollte das ganze naehmlich den konzernen zu teuer werden sind die ganz weg, den aktionaeren ist das egal solange die kasse stimmt, den rest interessiert keiner.

    traurig aber leider war und wer weis wer alles aktionaer ist auch da kann es noch die eine oder andere boese ueberraschung geben.

    mfg lille

  8. #17
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Deutschland macht richtig Spass

    Das auch so etwas im (trägen) Deutschland möglich ist, habe ich '68 selbst miterlebt.

    Gruß
    Monta

  9. #18
    Avatar von Ralf goes isaan

    Registriert seit
    13.05.2005
    Beiträge
    191

    Re: Deutschland macht richtig Spass

    zu einen gemeinsamen protest der breiten masse der menschen wird es wohl nicht kommen wenn die gegenseitige missgunst weiter voranschreitet.
    während früher der vorteil eines anderen ein ans.... war es genauso zumachen heist es jetzt eher "was ich nicht habe, steht auch keinen anderen zu."

    als beispiel der tarifstreit im öffentl. dienst: kaum einer hat verständnis dafür (so wird es zumindest meist publiziert) das für den erhalt der 38,5 std-woche gestreikt wird wenn er doch selbst z.b. die 40 std-woche hat, allerdings ist doch klar, daß wenn der öffentl. dienst auf 40 oder 42 std. geht, für ihn selbst dann bald die 45std-woche ansteht.

    noch was: da stellt sich jemand beim chef eines bekannten vor mit den angebot für die hälfte des lohnes zu arbeiten ohne überhaupt dessen lohn zu kennen. bei allen verständnis für die notlagen anderer mache ich mir grosse sorgen darüber wohin das führt.

  10. #19
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Deutschland macht richtig Spass

    @Lille schreibt:
    "...sollte das ganze naehmlich den konzernen zu teuer werden sind die ganz weg,..."

    Wenn das wirklich so wäre, wären sie schon lange ganz weg. Mit solchen geschürten Ängsten, hält man die Leute bei der Stange. Und es funktioniert.

    Gruß
    Monta

  11. #20
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Deutschland macht richtig Spass

    Die "Geiz-ist-geil-" und die "Ich-will-aber-zuerst-Gesellschaft" tritt sich selbst ins Kreuz.

    Gruß
    Monta

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 14.05.15, 01:02
  2. Hier macht fliegen Spass!
    Von jai po im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.10.10, 07:52
  3. ThaiAirways - So macht das richtig Spass !
    Von Bökelberger im Forum Treffpunkt
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 25.10.04, 20:06
  4. Wo ist der Humor und Spass im Forum ????
    Von Otto-Nongkhai im Forum Sonstiges
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.01.04, 16:45
  5. Viel Spass...
    Von Wowi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.03.02, 10:17