Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Deutschland macht richtig Spass

Erstellt von Tschaang-Frank, 17.03.2006, 07:07 Uhr · 38 Antworten · 1.514 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Deutschland macht richtig Spass

    Sixt fährt Rekordergebnis ein

    Gewinnexplosion bei Hochtief
    84 Prozent des Umsatzes macht der Konzern im Ausland!!!

    Allianz macht Rekordgewinn und kündigt Arbeitsplatzabbau an

    hat der Allianz-Konzern einen Rekordgewinn von 4,4 Milliarden Euro gemacht.....
    2006 will er das deutsche Versicherungsgeschäft bündeln, Stellen abbauen und den Gewinn auf 4,9 Milliarden Euro steigern.......
    jede dritte Stelle dem Rotstift zum Opfer fallen soll. Arbeitnehmer-Schätzungen gehen insgesamt von einem Verlust von bis zu 10 000 Arbeitsplätzen aus.........

    Ganzer Bericht

    und gleichzeitig liest man:

    Vergütungen deutscher Spitzenmanager 2005 gestiegen

    Frankfurt/Main (dpa) - Die Vergütungen deutscher Spitzenmanager sind 2005 erneut deutlich gestiegen. Nach Berechnungen der Tageszeitung "Die Welt" haben die Vorstände der 21 DAX-Unternehmen, die bislang ihre Bilanzen veröffentlicht haben, rund 5 Prozent mehr an Festgehalt und erfolgsabhängigen Komponenten bekommen als im Vorjahr. Dabei blieb das Wachstum der Vergütungen allerdings hinter der Entwicklung der operativen Ergebnisse der Unternehmen zurück. Der operative Gewinn der DAX-Konzerne erhöhte sich um 21,5 Prozent.

    Es ist hier einfach nur noch zum

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Deutschland macht richtig Spass

    @Tschaang-Frank schreibt:
    "Es ist hier einfach nur noch zum "

    Nein, das ist nicht zum das ist zum Auf-die-Straße-gehen. Wie lange will man sich das hier noch gefallen lassen? Rekordgewinne an allen Ecken, mit gleichzeitigen Ankündigungen von abertausenden Entlassungen.

    Das ist nur möglich, wenn sich die Opferlämmer, mit dem Strick um den Hals, selbst zur Schlachtbank führen.
    An einer Binnennachfrage scheint, wegen der Exportorientierung, kein Interesse mehr zu bestehen. Also, Löhne immer weiter runter und Stellenabbau.

    Es wird Zeit, daß das seit Jahren vorgeführte Deutschland sich beginnt massiv zu wehren. Wenn es weiter eingeschüchtert und erstarrt auf seinem A.sch sitzenbleibt, sehe ich schwarz.

    Gruß
    Monta

  4. #3
    Avatar von thai-vomas

    Registriert seit
    15.11.2004
    Beiträge
    184

    Re: Deutschland macht richtig Spass

    Zitat Zitat von Monta",p="326343
    Nein, das ist nicht zum das ist zum Auf-die-Straße-gehen. Wie lange will man sich das hier noch gefallen lassen?
    Das Frage ich mich auch...warum folgen wir nicht dem Beispiel unserer Nachbarn? Franzosen und Belgier machen es uns doch vor!!!

  5. #4
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Deutschland macht richtig Spass

    @Monta:
    Das ist nur möglich, wenn sich die Opferlämmer, mit dem Strick um den Hals, selbst zur Schlachtbank führen.
    Da hast du recht, oder deutlicher: Jedes Schwein wählt seinen Metzger selbst... :P
    Wollen wir uns nicht beschweren, wir also die Deutschen, haben doch die Politiker gewählt (ja ich weiss, niemand wills gewesen sein, genauso wie niemand Bild-Zeitung liest :bravo: ), die da jetzt tatenlos zusehen und selbst immer weiter in das selbe Horn stoßen.
    Günny

  6. #5
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Deutschland macht richtig Spass

    @günny,

    aber jetzt nicht mehr weiter darüber lamentieren, warum und durch wen (wissen wir ja alles längst), sondern die devote Rolle beenden und sich wehren. Die Ärzte in Deutschland machen es uns doch gerade vor.

    Gruß
    Monta

  7. #6
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Deutschland macht richtig Spass

    Zitat Zitat von Monta",p="326343
    @Tschaang-Frank schreibt:
    "Es ist hier einfach nur noch zum "

    Nein, das ist nicht zum das ist zum Auf-die-Straße-gehen.
    die deutschen und allen voran die gewerkschaften wollen doch garnicht

    siehe N-TV

  8. #7
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Deutschland macht richtig Spass

    @J-M-F schreibt:
    "die deutschen und allen voran die gewerkschaften wollen doch garnicht"

    Na dann, gute Nacht. Die Entwicklung wird hin zu Minijobs gehen, wovon man 3 haben muß, um gerade mal auf Sozialhilfe-Niveau zu kommen, allerdings dann bei einem 12 - 15 Stunden Arbeitstag. Vielleicht ist dann die Bereitschaft der Deutschen größer.

    Gruß
    Monta

  9. #8
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Deutschland macht richtig Spass

    Na dann hoffe ich mal das ihr keine Aktienbesitzer seit,

    denn die duerften ja nicht noergeln.

  10. #9
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Deutschland macht richtig Spass

    hab ich irgentzwo schon mal erwaehnt das ich keine Aktien habe
    und von wegen die Streikerei
    die Betriebe Firmen kaputt zu streiken bringt herzlich wenig.

    der
    Lothar aus Lembeck

  11. #10
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Deutschland macht richtig Spass

    @big_cloud schreibt:
    "die Betriebe Firmen kaputt zu streiken bringt herzlich wenig."

    Sonst gibt es aber auch nichts, was in den letzten Jahren etwas gebracht hat. Im Gegenteil. Und zwischen Betrieben kaputt streiken und sich zur Schlachtbank führen zu lassen, gibt es ja noch etwas.

    Gruß
    Monta

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 14.05.15, 01:02
  2. Hier macht fliegen Spass!
    Von jai po im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.10.10, 07:52
  3. ThaiAirways - So macht das richtig Spass !
    Von Bökelberger im Forum Treffpunkt
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 25.10.04, 20:06
  4. Wo ist der Humor und Spass im Forum ????
    Von Otto-Nongkhai im Forum Sonstiges
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.01.04, 16:45
  5. Viel Spass...
    Von Wowi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.03.02, 10:17