Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 74

Deutschland ist beliebtester Staat der Welt

Erstellt von Hippo, 06.02.2009, 15:33 Uhr · 73 Antworten · 5.408 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.825

    Re: Deutschland ist beliebtester Staat der Welt

    Zitat Zitat von antibes",p="688935
    Apropos zuscheissen.
    Viele Ausländer kommen schon gar nicht nach Deutschland, da sie seit Jahrzehnten durch die amerikanische Filmindustrie ein ....deutschland serviert bekommen. [highlight=yellow:eb19debf68]Dies passiert meistens offen erkennbar und in letzter Zeit immer öfters verdeckt als kleine Botschaft[/highlight:eb19debf68].

    Die müssen ja mächtig Angst haben, wenn hier ein Klima der Normalität herrschen würde.
    Ist mir noch nie aufgefallen, gib mal ein paar Beispiele.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Deutschland ist beliebtester Staat der Welt

    Z.B. im Film "Der Soldat James Ryan" von Spielberg
    Auszug:
    In einem weiteren Gefecht stürmen sie (US-Soldaten) eine deutsche MG-Stellung und töten alle Soldaten bis auf einen. Der Medic der Einheit - Wade - wird allerdings von einer Kugel getroffen und stirbt. Aus Wut möchte der Rest des Trupps den verbliebenen Landser erschießen, was jedoch durch den Captain und Corporal Upham verhindert wird; der Landser wird fortgeschickt (schließt sich aber später wieder der ......... an, kämpft an der Brücke mit, wird von Upham zusammen mit anderen .........sangehörigen gestellt und als einziger von ihm erschossen).
    Der gute US-Captain lässt den "bösen" Deutschen frei, obwohl die normalen Amerikaner dessen Schlechtigkeit erkennen.

    Die Szene wie sich der Deutsche im Graben erst zum Deppen macht, damit er überlebt ist bezeichnend. Noch besser die Szene wie der deutsche Landser später mit seinen wiedergefundenen Kameraden an der Brücke kämpft. Er ist wie in Trance, schießt wild um sich, fast ins Groteske verzerrt, und so offenbart sich die Schlechtigkeit, die unterbewusst für alle Deutschen vermittelt wird. Die Botschaft ist eindeutig. Als kleine Zugabe eingepackt und später im Unterbewusstsein abgelegt, um es später bei Bedarf wieder an die Oberfläche zu bringen.
    Fazit:
    So sind die Deutschen!

    Es gibt auch visuelle Bezüge
    Star Wars von Lucas "Der Böse"


    Welch Ähnlichkeit zu dem da...



    Mir wäre diese unterschwellige Manipulation nie aufgefallen, wenn nicht eine junge Berlinerin zu Spielberg einmal gesagt hätte: "Was wollen sie denn in Deutschland, sie hassen uns doch".

    Das Ergebnis dieser "Informationsflut" konnte man in einem Bericht über die Tierquälerei in einer koreanischen Nerzzucht hautnah erleben.
    Auf die Frage des deutschen Fernsehteams, warum die Tiere so schwer verletzt sind (Drahtgitterkäfig) und ob man diese nicht besser unterbringen könnte, entgegenete der Zuchtmeister sinngemäß, daß ihnen (den Deutschen) doch aufgrund der Judenvernichtung keine Kritik zusteht.

    Natürlich haben die Deutschen diese "Presse" selbst verursacht. Trotz dieser seit über 60 Jahren währenden Medienoffensive war das nicht die erste Umfrage, in der Deutschland bzgl. der Beliebtheit obere Rängen belegt.

  4. #23
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.825

    Re: Deutschland ist beliebtester Staat der Welt

    Zitat Zitat von antibes",p="689024
    Z.B. im Film "Der Soldat James Ryan" von Spielberg
    Du kleiner Scherzkeks, dieser Film spielt in der Zeit des 2. Weltkriegs, also in einer Zeit, als Deutschland von den ..... regiert wurde.

    Das der Helm von Darth Vader nun zufällig wie ein Stahlhelm der deutschen ......... geformt ist, ist doch lustig, aber dieser Stahlhelm wurde bereits im 1. Weltkrieg bei der deutschen ......... eingeführt, hat so gesehen also nichts mit den ..... zu tun.

  5. #24
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Deutschland ist beliebtester Staat der Welt

    Aber mit den Deutschen.

  6. #25
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: Deutschland ist beliebtester Staat der Welt

    wo kann ich deine aussage unterschreiben@antibes

  7. #26
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.825

    Re: Deutschland ist beliebtester Staat der Welt

    Zitat Zitat von antibes",p="689029
    Aber mit den Deutschen.
    Was soll "Aber mit den Deutschen" jetzt bedeuten ????

    In dem Film "Unternehmen Walküre"....werden die Deutschen da eigentlich auch alle als ..... hingestellt ? Oder war Stauffenberg ein .... ? Und wenn ja, warum wollte er dann wohl ...... umbringen ?

    Fragen über Fragen......und keine verständliche Antwort.

  8. #27
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Deutschland ist beliebtester Staat der Welt

    Unternehmen Walküre ist ein Business. Liste doch einfach die ....filme auf, die die deutsche Geschichte z.T. verfälscht darstellen. Dann bewegen wir uns mit Walküre im Promilleanteil. Wenn die Amerikaner/Engländer so an einer neutralen Geschichtsaufbereitung interessiert wären, warum fangen sich nicht selbstkritisch in ihrem eigenen Land an? Material gäbe es ja genug. Na ja, man wirft lieber vor anderen Türen den Müll auf den Fussabstreifer.

    Aber bevor der Thread wieder ausartet, Deutschland ist beliebt, so ungern es mancher anglophile rosafarbener Brillenträger auch hören mag.

  9. #28
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Deutschland ist beliebtester Staat der Welt

    Aber bevor der Thread wieder ausartet, Deutschland ist beliebt,
    so ist es.
    und das andere: Ganz einfach, der Sieger hat immer recht.
    War schon immer so und wird auch immer so sein.

  10. #29
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.825

    Re: Deutschland ist beliebtester Staat der Welt

    Zitat Zitat von antibes",p="689058
    Unternehmen Walküre ist ein Business.
    Jeder Film ist "ein Business", die Herstellung kostet Geld und das muß ja nunmal in unserer bösen Raubtierkapitalisten-Welt irgendwo herkommen.

    Ausserdem gibts mehr als genug Filme, wo die Amis sauschlecht dargestellt werden, z.B. Michael Moores "Bowling for Columbine" oder in "Apolalypse Now", wo die US-Army im Vietnam-Krieg nicht unbedingt positiv dargestellt wird.

    Ist also alles relativ.

    Ausserdem legen manche Umfrageergebnisse den Schluß nahe, dass es in Deutschland leider viele Rassisten und ..... gibt. Von deren rassistischen Übergriffen auf Ausländer jeglicher Coleur kann fast jeden Tag in der Zeitung lesen.

    Gibt natürlich auch viele rassistische Araber und Türken, die gern mal Deutsche zusammenschlagen.

    Wie gesagt.....alles relativ.....irgendwie...

  11. #30
    Avatar von

    Re: Deutschland ist beliebtester Staat der Welt

    Antibes hat schon recht, in vielen US- und britischen Filmen wird eine antideutsche Stimmung verbreitet. Die vermitteln aber doch allgemein ein sehr einseitiges Bild.
    Denkt doch blos mal an die genzen Western. Wo kommen da die Indianer gut weg?

    Deutsche sind sicher im Ausland nicht besonders unbeliebt. Aber ein Spitzenplatz? Da muss ich dann doch lachen.

    Gegen z.B. die Schweizer sehen wir da doch alt aus.

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Deutschland - beliebtestes Land auf der Welt
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 20.04.10, 22:17
  2. Geld vom Staat für ´ne Thai ??
    Von SamuiFan im Forum Treffpunkt
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 13.06.09, 15:11
  3. Das Märchen vom Gerechten Staat
    Von koksamlan im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.02.08, 12:43
  4. WALTER BAU verklagt TH Staat
    Von Ralf_aus_Do im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.10.05, 14:45
  5. Internetzensur vom thailaendischen Staat
    Von Kuranyi im Forum Thailand News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.03.05, 23:13