Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

DEUTSCHLAND,ein demokratisches Land,wo man nicht mehr seine Meinung ungestraft sagen

Erstellt von Otto-Nongkhai, 04.09.2010, 15:55 Uhr · 12 Antworten · 1.721 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    DEUTSCHLAND,ein demokratisches Land,wo man nicht mehr seine Meinung ungestraft sagen

    Ja,der Fall von unserem Freund bei der Bundesbank ist der Anlass.

    Darf man überhaupt nocht in Deutschland seine Meinung sagen,ohne abgewatscht zu werden????

    Themen wie Israel,Juden,das 3.Reich,Ausländer,Hartz4 sind tabu.

    Wenn man diese Themen anspricht verbrennt man sich die Finger.

    Tut mir leid,dass hat mit einer DEMOKRATIE nichts mehr zu tun.

    In einer funktionierenden Demokratie muss,darf man über alles reden,reden schadet keinen sondern ist nur ein Austausch von Meinungen die zu einer freien Meinungsbildung führen kann,mit oder ohne Argumente.

    Ich habe immer mehr den Eindruck,dass uns die ehemalige DDR eingemeindet hat und die Stasi und Co weiter unter uns weilen.

    Manchmal beneide ich die Thais,wenn ich ein Thai wäre,Thailand ist doch viel freier und lockerer als wie Deutschland!

    Gruss

    Otto

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    expatpeter
    Avatar von expatpeter
    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai Beitrag anzeigen
    Manchmal beneide ich die Thais,wenn ich ein Thai wäre,Thailand ist doch viel freier und lockerer als wie Deutschland!
    Schon wenn du sagst, dass alle Menschen sterblich sind, landest du im Thaiknast.

  4. #3
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai Beitrag anzeigen
    Manchmal beneide ich die Thais
    Ich auch. Sie sind meistens glücklicher als wir, obwohl sie einfach leben.

  5. #4
    Monta
    Avatar von Monta
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Ich auch. Sie sind meistens glücklicher als wir, obwohl sie einfach leben.
    Hast Du in diesem Land schon mal länger gelebt, oder hat sich Dir diese Erkenntnis nur als Urlauber erschlossen?

  6. #5
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von Monta Beitrag anzeigen
    Hast Du in diesem Land schon mal länger gelebt, oder hat sich Dir diese Erkenntnis nur als Urlauber erschlossen?
    Hat mir eine Thai erzählt. Zitat: "we are poor family, but if we meet and eat all together we are happy". Dies steht konträr zu unserer Gesellschaft. Z. B. hier in Berlin sind 49% der Haushalte Single-Haushalte.

  7. #6
    Monta
    Avatar von Monta
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Hat mir eine Thai erzählt....
    Alles klar. Weitermachen.
    Kennst Du den Dieter Nuhr?

  8. #7
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Habe ich aber nicht nur bei der erlebt, viele Thais haben finanzielle Sorgen, sind aber irgendwie glücklicher als Europäer mit ihren westlichen Werten.

  9. #8
    Monta
    Avatar von Monta
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    ...irgendwie....
    Und noch mal: Alles klar.
    Biste mit der Claudia Roth verschwägert?

  10. #9
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    ???

    Ich mache meine Erfahrungen in Thailand und so empfinde ich die Menschen in diesem Land. Wenn man ständig misstraut und nur negatives denkt, bringt das nicht weiter.

  11. #10
    Monta
    Avatar von Monta
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    ...Wenn man ständig misstraut und nur negatives denkt, bringt das nicht weiter.
    Ach nee, aber so kommst Du doch den Deutschen gegenüber selbst.
    Es ging um Deine Behauptung, die Thais wären glücklicher als wir, obwohl Du das mit Deinem Erfahrungshintergrund gar nicht beurteilen kannst.
    Was hat das mit Misstrauen und negativem Denken zu tun?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Deutschland - ein wirklich demokratisches Land!?
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 532
    Letzter Beitrag: 04.10.09, 12:29
  2. Ein Land entdeckt seine Tragödie
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.11.06, 14:48
  3. Angst die Meinung zu sagen ????
    Von Otto-Nongkhai im Forum Sonstiges
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:44