Seite 80 von 85 ErsteErste ... 30707879808182 ... LetzteLetzte
Ergebnis 791 bis 800 von 849

Deutscher Haftbefehl gegen Betreiber der Deutschen Schule Pattaya

Erstellt von snowgard, 16.03.2013, 04:40 Uhr · 848 Antworten · 143.693 Aufrufe

  1. #791
    Avatar von eber

    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    1.338
    Hallo, wer gut schmiert und der fährt auch sehr gut in SOA.

  2.  
    Anzeige
  3. #792
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.872
    Abi-Debakel in SchweinfurtGesamter Jahrgang fällt durch

    Die durchschnittliche Durchfallquote im Abitur liegt in Deutschland bei drei Prozent. An der privaten Fachoberschule in Schweinfurt schafft allerdings kein einziger Schüler die Hochschulreife. Das gab es noch nie in der deutschen Schulgeschichte. Nun sucht Bayern eine Lösung für die 27 Nicht-Abiturienten.
    ...
    Die Schülerinnen und Schüler zahlen pro Monat 140 Euro Schulgeld plus Anmeldegebühr. Die Abituraufgaben wie auch der Lehrplan werden zentral vom Kultusministerium für ganz Bayern gestellt.
    Abi-Debakel in Schweinfurt: Gesamter Jahrgang fällt durch - n-tv.de

    selbst in Bayern ist nicht alles gülden, was glänzt.

  4. #793
    Avatar von hoko

    Registriert seit
    04.05.2013
    Beiträge
    1.134
    Tja, so kanns bei staatlich genehmigten aber nicht anerkannten Privatschulen laufen.

  5. #794
    Avatar von tadeus

    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    59
    Hier eventuell mal was erfreuliches in Sachen DSP/GISP. Wie gestern bekannt wurde und mittlerweile auch den Eltern mitgeteilt wurde ist dder Verhandlungstermin vor dem Gericht in Sachen Betrugsfaelle W. am 29.Juli 2013. Ebenfalls ist nun bekannt, dass insgesamt ueber 30 Eltern Anzeige wefen Betrug erstattet haben und diese auch dem Gericht vorliegen. Ferner wurde bekannt gegeben, dass die Eheleute W. nach Freilassung auf Kaution mehrfachst gegen Auflagen verstossen haben sollen. Desweiteren sagte uns der Polizist, dass auch schon Anfragen der Deutschen Behoerden vorliegen, weil ebenfalls zahlreiche Anzeigen wegen Betrug in Sachen Schule auch in Deutschland gemacht wurden, dies vorwiegend aber von Eltern die keine thailaendische Wurzeln haben. man wird hier zusammen arbeiten. Gleichzeitig empfahl der Polizist erneut, dass wir Eltern zu dieser Verhandlung die Presse und die Medien informieren sollen. Dies wird von einigen thaisprachigen Muettern bereits erledigt. jeder der Fragen zu obiger Info hat oder mal wieder denkt, dass dieses ein Fake ist, soll sich bitte an andere Eltern, das Gericht, die Polizei oder an das allen bekannte Anwaltsbuero wenden. Der Polizist sagte auch, dass der Fall W. nicht unter den Tisch gekehrt werden kann und wird, da er zu nekannt in Thailand un Deutschland ist. Egal was der W. den Beamten bezahlt, am Ende geht auch das nicht mehr. Desweiteren wurde uns gesagt, dass es sich bei dem Schulleiter Hopf um eine Frau handelt umd man deshalb Abstand nehmen soll, wenn ein Herr Hopf mit einem redet. Ferner teilte das Schulamt in Chonburi der Polizei und nachfragenden Eltern mit ( darunter auch meiner Frau ), dass fuer die DSP/ GISP oder auf den Namen des Ehepaares W. keine Lizenzen fuer eine Language Schule, eine Privatschule, eines Schulbetriebes und einem Kindergarten vorliegt und auch keine ausgestellt werden Auch keinerlei Schul- , Nachhilfe, Kinderbetreuung oder Kindergarten in dem Gebaeude oder auf dem Grundstueck welches da oben existiert abgehalten werden darf. Dieses ging den Eheleuten W. bereits im Maerz und erneut diese Woche zu. Viele von Euch werden sich noch daran erinnern, dass der BKA Beamte zu uns gesagt hat, dass sich jeder mit strafbar macht wer sein Kind in eine illegale Schule gibt. Ich frage mich mit welchen Leuten und Eltern man es hier zu tun hat, denn anhand der Kinderzahl die taeglich beim W. ein und ausgehen, muessen ja schon noch genug gewissenlose Eltern existieren Die sollten sich obige Info eventuell mal durch den Kopf gehen lassen und diese nachpruefen. uns fragte heute der zustaendige polizist ob wir ihm Namen von Eltern geben koennen die bis dato ihre Kinder in die Obhut der Fam. W. geben. Ferner fragte man uns auch nach den Namen der dort immer noch taetigen Lehrer.

  6. #795
    Avatar von Minni

    Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    32
    @tadeus

    Kannst du bitte mitteilen, welches Gericht das ist ? In Chonburi das oder hier in Pattaya ? Danke sehr.

  7. #796
    Avatar von tadeus

    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    59
    Zitat Zitat von Minni Beitrag anzeigen
    @tadeus

    Kannst du bitte mitteilen, welches Gericht das ist ? In Chonburi das oder hier in Pattaya ? Danke sehr.
    das hier in pattaya.

  8. #797
    Avatar von Minni

    Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    32
    Wo genau? Es gibt mehrere Gerichte. Dank dir. Auch die Uhrzeit, wann es beginnen soll, wäre nicht schlecht.

  9. #798
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    Abi-Debakel in Schweinfurt: Gesamter Jahrgang fällt durch - n-tv.de

    selbst in Bayern ist nicht alles gülden, was glänzt.
    Klassensprecher Ali C,
    sagt doch wohl alles
    und das in einer Stadt die Schweinfurth heisst,
    dass Ali C da nicht gluecklich und erfolgreich wird
    sollte doch jedem klar sein

  10. #799
    Avatar von Derk

    Registriert seit
    17.01.2012
    Beiträge
    819
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Klassensprecher Ali C,
    sagt doch wohl alles
    und das in einer Stadt die Schweinfurth heisst,
    dass Ali C da nicht gluecklich und erfolgreich wird
    sollte doch jedem klar sein
    Du weisst anscheinend mehr als wir.
    Wie ist der Bildungshintergrund der Familie C?
    Ärzte? Professoren? Selbständige Architekten?

    Alles andere ist nichts weiter als Rassismus...

  11. #800
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Smile

    Zitat Zitat von Derk Beitrag anzeigen
    Du weisst anscheinend mehr als wir......
    Alles andere ist nichts weiter als Rassismus...
    moin,

    ...... war wohl eher ein joke!

    mehr wissen hat er net und rassist iss er mit seiner nichtarischen ehegattin wohl auch net

Seite 80 von 85 ErsteErste ... 30707879808182 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vorschule / Schule Pattaya
    Von bkk999 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.05.13, 19:24
  2. Schluß mit der Agitation deutscher Parteien gegen Thailand
    Von Dawan im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.07.11, 08:43
  3. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 07.04.11, 18:08
  4. Haftbefehl oder nicht Haftbefehl
    Von Siamfan im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.10.10, 15:01
  5. 2. Haftbefehl gegen Justizfluechtling Taxin erlassen!
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.09.08, 11:52