Seite 8 von 85 ErsteErste ... 6789101858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 849

Deutscher Haftbefehl gegen Betreiber der Deutschen Schule Pattaya

Erstellt von snowgard, 16.03.2013, 04:40 Uhr · 848 Antworten · 143.661 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Mankorn

    Registriert seit
    19.03.2013
    Beiträge
    1
    Gruezi Allerseits!

    Als Einstiegsposting hier mal detaillierte Hintergrundinfos zu dem in dem Bericht behandelten "Betrugsfall" aus serioeser Quelle:

    Detmold: Detmolder von deutschem Sprachlehrer in Thailand betrogen | LZ.de - Detmold

    Das Betrugsopfer ist da offensichtlich gleich in mehrere Fallen getappt, u.a. Stichwort "Liebeskasper"

    Viel Spass beim Lesen!

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Erschreckend, wie leichtgläubig auch Menschen sind, denen man eigentlich etwas mehr Verstand zutrauen würde.

  4. #73
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Chak liess es noch mal mit den "nicht".
    Yogi, das war ja auch eher als Bestätigung von Maphraos Bemerkung gemeint.

  5. #74
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.865
    nachdem sich gestern einige Schüler der Schule zu Wort gemeldet hatten,

    können sie vielleicht heute, zu folgendem Gerücht Stellung nehmen :

    Heute war angeblich die Schule voll mit Schüler, - aber die Lehrer blieben aus.
    Wirz ist mit Thai Wife getürmt.
    Die Polizei sucht ihn mit Haftbefehl.
    richtig oder falsch ?

  6. #75
    Avatar von Sundance

    Registriert seit
    20.03.2013
    Beiträge
    59
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    richtig oder falsch ?
    Teilweise richtig. 1. Ralf W. und Frau sind vor Ort in der "Schule" - jedenfalls waren sie das bis vor 25 Minuten noch 2. Der Schulbetrieb hat heute stattgefunden, wenn auch logischerweise eingeschraenkt. Einige Schueler fehlten und es gab einen groesseren Auflauf von durch W. gerufene Security und Polizei, nachdem ihn ein erzuernter Vater beim Kragen gepackt und ein bisschen geschuettelt hatte. 3. Es besteht ein deutschlandweiter Haftbefehl gegen W. wegen diverser Betrugsdelikte. Nachdem sich hier in den letzten Tagen mehrere Schueler zu Wort gemeldet haben dachte ich, es sei fuer mich auch an der Zeit. Ich bin (teil)betroffener Vater eines Kiga-Kindes, war beim "Meeting" am Montag anwesend und habe den Aufruhr heute aus naechster Naehe miterlebt. Dass gegen W. ein deutscher Haftbefehl vorliegt, hat der Mann heute selbst eingeraeumt, nachdem er es am Montag gegenueber Lehrern und Eltern noch strikt abgestritten hatte. Edit: Sorry wegen der abwegigen Textformatierung. Anscheinend kriege ich keine Zeilenumbrueche zustande.

  7. #76
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Na dann wird er wohl sehr bald abgeholt und nach Deutschland gebracht.

  8. #77
    Avatar von Sundance

    Registriert seit
    20.03.2013
    Beiträge
    59
    Zitat Zitat von maphrao Beitrag anzeigen
    Na dann wird er wohl sehr bald abgeholt und nach Deutschland gebracht.
    Darauf wuerde ich im Moment noch nicht wetten. W. ist nur ein windiger Kleinkrimineller. Dass es bei den gegen ihn in Deutschland anhaengigen Verfahren fuer einen internationalen Haftbefehl reicht bezweifle ich. Da haben sich schon ganz andere Kaliber jahrelang unbehelligt in Thailand aufgehalten.

  9. #78
    Avatar von Sundance

    Registriert seit
    20.03.2013
    Beiträge
    59
    Zitat Zitat von snowgard Beitrag anzeigen
    Das sind die Maryvit-School und die Srisuvit-School. Diese Schulen bieten zwar keinen Deutschunterricht an, aber sie gehören zu den besten Schulen Thailands.
    Zur Srisuvit kann ich nichts sagen. Aber wenn die Maryvit zu den besten Schulen Thailands gehoert, dann ist die Situation hier noch weit mehr im Argen, als ich bisher angenommen habe.

    Ein Bekannter hat mich vor einiger Zeit gebeten, seiner 13-jaehrigen Tochter bei ihren Hausaufgaben zu helfen. Was ich zu sehen bekam war wirklich schockierend. Es sollten im multiple choice einzelne Worte und Satzteile in einen Text eingefuegt werden. Der Basistext allerdings war zusammenhanglos bis voellig unverstaendlich, schwerste Satzbau- und Grammatikfehler inclusive. Auf Nachfrage hat sich herausgestellt, dass der Englisch"lehrer" ein Filipino ist, dessen Englischkenntnisse bestenfalls rudimentaer sein koennen.
    Soviel zur Maryvit!

    Ich informiere mich seit einiger Zeit ueber die Schulen in Raum Pattaya, weil ich nach einer suche, in die ich meinen Kleinen in zweieinhalb Jahren ruhigen Gewissens schicken kann. Bisheriges Ergebnis: Es gibt keine ausser der Regents School in Pattaya und einer weiteren Privatschule in Rayong, deren Name mir gerade nicht einfaellt.
    Was beide Schulen an Gebuehren verlangen, hat mich schon zum Schlucken gebracht. Wichtiger ist aber, dass beide am angelsaechsischen Schulsystem ausgerichtet sind, was einen eventuellen, spaeteren Wechsel auf ein deutsches Gymnasium sehr schwierig machen duerfte, weil sich die Lehrplaene stark unterscheiden.

  10. #79
    Avatar von snowgard

    Registriert seit
    16.03.2013
    Beiträge
    22
    Sundance: St. Andrews ??? Ja, mit den Schulen ist es schon so ein Problem. Entweder sind sie zu teuer, taugen nichts, die Kinder werden geschlagen, ....!!! Auch hört man von jedem was anderes. Da muß man sich schon genau überlegen, was man für seine Kinder möchte und ob das in Thailand auch umsetzbar ist.

  11. #80
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von snowgard Beitrag anzeigen
    Da muß man sich schon genau überlegen, was man für seine Kinder möchte und ob das in Thailand auch umsetzbar ist.
    In Bangkok ist das kein Problem, wenn man über das nötige Kleingeld verfügt, ansonsten wird die Auswahl auch dünn.
    Ausserhalb von Bangkok ist es von wenigen Ausnahmen abgesehen wirklich schwer, selbst mit ausreichend Geld.

Seite 8 von 85 ErsteErste ... 6789101858 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vorschule / Schule Pattaya
    Von bkk999 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.05.13, 19:24
  2. Schluß mit der Agitation deutscher Parteien gegen Thailand
    Von Dawan im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.07.11, 08:43
  3. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 07.04.11, 18:08
  4. Haftbefehl oder nicht Haftbefehl
    Von Siamfan im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.10.10, 15:01
  5. 2. Haftbefehl gegen Justizfluechtling Taxin erlassen!
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.09.08, 11:52