Seite 7 von 85 ErsteErste ... 567891757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 849

Deutscher Haftbefehl gegen Betreiber der Deutschen Schule Pattaya

Erstellt von snowgard, 16.03.2013, 04:40 Uhr · 848 Antworten · 143.460 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    die Aufnahme der D-S-P in die Liste der Deutschen Auslandsschulen im Wiki,
    auch wenn die (DAS) bezeichnung nicht angeführt ist,

    Liste deutscher Auslandsschulen

    ist schon ein Unding ansich.
    Der Eintrag wurde mehrmals bereits geloescht und jemand schreibt ihn immer wieder rein. Nach Ruecksprache mit den Verantwortlichen bei Wiki wurde mitgeteilt das die Schule nur als deutsche Schule drinsteht und nicht als deutsche Auslandschule. Rechtlich ist das wohl so in Ordnung, der unbedarfte Leser laeuft aber da durch eventuell direkt in die Abzockfalle da er den Unterschied zwischen Auslandsschule und deutscher Schule vermutlich nicht kennt.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von Chris67

    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.007
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    [...]Rechtlich ist das wohl so in Ordnung, der unbedarfte Leser laeuft aber da durch eventuell direkt in die Abzockfalle da er den Unterschied zwischen Auslandsschule und deutscher Schule vermutlich nicht kennt.
    Diesen Unterschied in dem Wiki-Artikel herauszustellen sollte aber kein großes Problem darstellen, oder? Man bräuchte ja nur in der Einleitung den Begriff "Deutsche Auslandsschule" genauer definieren und herausstellen, dass es demgegenüber noch deutsche Schulen im Ausland gibt, die dieser Definition nicht entsprechen und sich nicht "Deutsche Auslandsschule" nennen dürfen, und auch sonst nichts damit zu tun haben.

  4. #63
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.814
    Die D-S-P verlangt für das ED Visa des Zöglings 35.000 Baht, also ca. 75 Euro pro Monat,
    die Schulgebühren kommen extra drauf.

    In Bkk kann man ein ED Visum bereits für 22.000 Baht bekommen, auf Wunsch kann man sich für einen virtuellen Unterricht zu Hause entscheiden, dann bekommt man gebrannte DVDs,
    damit hat man das Visum, kann nach Bedarf schwimmen gehen und TV sehen,
    und sich Lerninhalte bei einer Fernschule besorgen, wenn man wirklich etwas lernen will.

    Der Ableger der D-S-P, die GISP hat als Erfolgskonzept eben die Lagerung der russischen Kinder in der Schule, plus den Visadienst,
    sodass die Eltern den Kopf frei haben,
    was wohl deren Hauptinteresse ist.

  5. #64
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.814
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    Der Eintrag wurde mehrmals bereits geloescht und jemand schreibt ihn immer wieder rein. Nach Ruecksprache mit den Verantwortlichen bei Wiki wurde mitgeteilt das die Schule nur als deutsche Schule drinsteht und nicht als deutsche Auslandschule. Rechtlich ist das wohl so in Ordnung, der unbedarfte Leser laeuft aber da durch eventuell direkt in die Abzockfalle da er den Unterschied zwischen Auslandsschule und deutscher Schule vermutlich nicht kennt.
    Hätte wiki die Liste benannt, - Deutsche Schulen im Ausland -
    und anschliessend auf den Unterschied, zwischen einer anerkannten Deutschen Auslandsschule und einer nicht anerkannten Schule hingewiesen,
    wäre diese Verwechslungsgefahr erst gar nicht entstanden,
    das blosse fehlen der Klammerbegriffs (DAS) fällt dem unkundigen Leser nicht auf,
    wer nachfragt, bekommt von der D-S-P die Antwort, dass man im Genehmigungsverfahren sei,
    klar, die müssen 5 Jahre abwarten, bevor eine Prüfung der Vorraussetzungen und Inhalte überhaupt stattfinden kann.

  6. #65
    Avatar von michael59

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    1.959
    Zitat Zitat von Ventaro Beitrag anzeigen
    Ich muss noch etwas dazu schreiben, michael59

    Du bist offensichtlich nicht dazu in der Lage zu lesen, nun muss ich mich auch noch selber zitieren "die ABI oder Real Prüfung durchzuführen, die kann man aber auch erst nach mindesten 5 Jahren beantragen, aber auch dafür gibt es ja eine Lösung, das jemand kommt und die Prüfungen durchführt."

    offensichtlich hast du dir meinen Beitrag nicht richtig durchgelesen.
    Und du verdrängst weiter gerne: erstens- damit jemand extern kommt müssen auch Voraussetzungen erfüllt werden, vielleicht das ein Lehrer mit einer Ausbildung als solcher tätig ist oder warum wurde bei der Ausbildungsnachfrage (Reporter- "Lehrer") durch den hier Bescholtenen so abrupt unterbrochen ?? Der Verdrängung ist auch die Frage nach den Haftbefehlen und dem Auftreten der "thailändischen Protagonistin" die ja schmählich durch die Ordnungsmacht im Stich gelassen wurde anheim gefallen.

  7. #66
    Avatar von xander1977

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    1.151
    Zitat Zitat von Ventaro Beitrag anzeigen
    Wie ihr immer alle Leute von Schulbehörden kennt...
    Ich kenn nicht alle Leute von der Schulbehörde, es reicht mir wenn ich EINEN kenne!

  8. #67
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von garni1 Beitrag anzeigen
    @Kokosnus, dem laufen jetzt schon dutzende Glaeubiger hinterher.
    Das mag gut sein, vermutlich genauso einer, wie ein gewisser Marco N. aus Pattaya, aber früher oder später hat es sich ausbetrogen

    Was diese Schule angeht, so habe ich heute wieder ein paar Infos dazu gehört, die bestätigen, dass RTL in diesem Falle nicht einfach nur Mist berichtet hat.
    Die Schule ist unseriös und chaotisch.

  9. #68
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.587
    Pattaya ist voll von dieser Sorte. War es schon immer.

    Ich könnte ganze Bände schreiben, über die Gestalten, die da schon meinen Weg kreuzten.

    Einige mochte ich sogar gern, andere lernte man zwangsläufig kennen.

    Ich habe Gott sei Dank mit all dem nichts mehr am Hut, lege keinerlei Wert mehr auf wahllose Bekannschaften.

    Den Letzten der mir weggeflogen ist, ein bekannter Barbetreiber, kenne ich schon über 20 Jahre und habe jetzt mitbekommen, wie dreist er seine Gäste betrogen hat. Ob er mich auch verarscht hat? Eher nicht, ich trinke nicht mehr viel und er weiss was die Stunde geschlagen hat, wenn ich ihm auf die Schliche gekommen wäre.

    Mich kotzen diese Penner an, die nicht "geradeaus" ihr Geld verdienen können.

    Mich kotzt ganz Pattaya an.

  10. #69
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von maphrao Beitrag anzeigen
    Was diese Schule angeht, so habe ich heute wieder ein paar Infos dazu gehört, die bestätigen, dass RTL in diesem Falle nicht einfach nur Mist berichtet hat.
    Die Schule ist unseriös und chaotisch.
    Wenn RTL Mist berichtet hätte, dann läge es doch nahe, dass der Schulbetreiber erst recht juristisch dagegen vorgeht.

  11. #70
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.497
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Wenn RTL Mist berichtet hätte, dann läge es doch nahe, dass der Schulbetreiber erst recht juristisch dagegen vorgeht.
    Chak liess es noch mal mit den "nicht".

    .............. dass RTL in diesem Falle nicht einfach nur Mist berichtet hat.

Seite 7 von 85 ErsteErste ... 567891757 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vorschule / Schule Pattaya
    Von bkk999 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.05.13, 19:24
  2. Schluß mit der Agitation deutscher Parteien gegen Thailand
    Von Dawan im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.07.11, 08:43
  3. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 07.04.11, 18:08
  4. Haftbefehl oder nicht Haftbefehl
    Von Siamfan im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.10.10, 15:01
  5. 2. Haftbefehl gegen Justizfluechtling Taxin erlassen!
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.09.08, 11:52