Seite 6 von 85 ErsteErste ... 456781656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 849

Deutscher Haftbefehl gegen Betreiber der Deutschen Schule Pattaya

Erstellt von snowgard, 16.03.2013, 04:40 Uhr · 848 Antworten · 143.599 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Ventaro

    Registriert seit
    13.01.2013
    Beiträge
    9
    Und hört endlich auf eure Beiträge zu editieren, das geht einem langsam echt auf die nerven

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von buscadero

    Registriert seit
    06.01.2013
    Beiträge
    70
    Es ist nun mal Fakt, dass jeder, aber auch jeder Asi nicht nur in Thailand eine
    private Schule eröffnen kann. Wer sein Kind dann auf eine solche Schule schickt,
    sollte sich vorab erst einmal erkundigen, ob die Schule vom deutschen Kultus
    ministerium anerkannt ist oder aber der reinen Abzocke dient, was ja hier wohl
    der Fall ist. Im übrigen wurde dieses Thema bereits im letzten Jahr in einem
    anderen Forum ausführlich diskutiert, worauf es etliche Kündigungen gab. b.

  4. #53
    Avatar von buscadero

    Registriert seit
    06.01.2013
    Beiträge
    70
    Zitat Zitat von Ventaro Beitrag anzeigen
    Und hört endlich auf eure Beiträge zu editieren, das geht einem langsam echt auf die nerven


    Mach die Augen zu wenn Dir was nicht passt. b.

  5. #54
    Avatar von snowgard

    Registriert seit
    16.03.2013
    Beiträge
    22

    Anerkannte thail. Schulabschlüsse

    Ob überhaupt irgendwas von der DSP oder GIS in Deutschland anerkannt wird, kann man hier prüfen:

    Anerkennung im Schulbereich: Ständige Konferenz der Kultusminister der Länder in der Bundesrepublik Deutschland (KMK)

    bzw. in D anerkannte thail. Abschlüsse auch hier:

    Anabin - Informationssystem zur Anerkennung ausländischer Bildungsabschlüsse: Schulabschlüsse mit Hochschulzugang

    Einfach oben auf "Suchen" klicken und "Thailand" auswählen.

  6. #55
    Avatar von snowgard

    Registriert seit
    16.03.2013
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von Ventaro Beitrag anzeigen
    "Also Bullshit hoch 3" wie alt bist du ?

    Dafür gab es aber bereits eine Lösung, es kann jemand vom Deutschen Auslandsschulen Ministerium kommen (ich entschuldige mich wenn ich den falschen namen geschrieben habe, aber ich bin nunmal nicht allwissend) und die Prüfung dann in der DSP ablegen kann, es gibt aber auch noch viele andere Möglichkeiten, z.b das man für die ABI Prüfung nach Deutschland fliegt um sie dort zu machen.
    Auch das ist totaler Stuß!!! Niemand kommt dafür eingeflogen. So einen Blödsinn habe ich ja noch nie gehört!!! Hahaha....
    Aus welchem Grunde muß eine "Deutsche Auslandsschule" wohl zertifiziert werden? Damit man das so einfach umgehen könnte?
    Und auf weitere "DUMME ELTERN" die ihren Kindern die teuere D-S-P bezahlen und dann ihre Kinder noch per Flugzeug nach Deutschland zur Abi-Prüfung schicken müssen und diese dann bestimmt auch noch durchfallen wartet IHR bestimmt.

  7. #56
    Avatar von snowgard

    Registriert seit
    16.03.2013
    Beiträge
    22
    In Pattaya gibt es zwei wirklich gute private Thai-Schulen, die nur ein Bruchteil der Gebühren der DSP kosten. Das sind die Maryvit-School und die Srisuvit-School. Diese Schulen bieten zwar keinen Deutschunterricht an, aber sie gehören zu den besten Schulen Thailands. Mit anerkannten Abschlüssen für die weitere Fortbildung/Hochschule. Bei der Srisuvit kosten ein Schuljahr (2 Terms) ca. 25.000 Baht inkl. Minibus-Abholung und Schulbücher, etc.. Deutsch muß man dann seinem Kind eben selber beibringen.

  8. #57
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Zitat Zitat von Ventaro Beitrag anzeigen

    nein, genauso das Ralf.W von der Polizei gesucht wird ist Schwachsinn, jedes 10 jährige Kind kann durch die DSP herausfinden wo Ralf.W wohnt.
    Auch Bloedsinn. Man muss zwar nicht alles Glauben was im Fernsehen kommt, aber das sich RTL einfach einen unbescholtenen Buerger in Pattaya aussucht um Ihm zu unterstellen das gegen Ihn ein Haftbefehl laeuft glaubst Du doch wohl selber nicht. An der Geschichte wird schon was dran sein.

    Ueber die Webseite der DSP haette man heraus bekommen koennen das Ralf dahinter steht? Erklaer mir mal wie. Auf der Webseite taucht sein Name nicht auf, zumindest finde ich ihn nicht und den Domain Namen hat er so registriert das man auch nicht ohne weiteres heraus bekommt wer dahinter steht. Wird wohl seinen Grund haben das weder er noch seine Frau in der Whois Datenbank der Domain DSP auftaucht. Wenn man nichts zu verbergen hat muss man sich auch nicht hinter Diensten wie Privacy Protect verstecken.

    Domain ID162342690-LROR
    Domain NameD-S-P.ORG
    Created On:23-May-2011 13:35:50 UTC
    Last Updated On:18-Feb-2013 10:50:06 UTC
    Expiration Date:23-May-2014 13:35:50 UTC
    Sponsoring Registrar:Cloud Group Limited (R123-LROR)
    Status:CLIENT TRANSFER PROHIBITED
    Status:TRANSFER PROHIBITED
    Registrant ID:PP-SP-001
    Registrant NameDomain Admin
    Registrant Organization:PrivacyProtect.org
    Registrant Street1:ID#10760, PO Box 16
    Registrant Street2:Note - Visit PrivacyProtect.org to contact the domain owner/operator
    Registrant Street3:
    Registrant City:Nobby Beach
    Registrant State/Province:Queensland
    Registrant Postal Code:QLD 4218
    Registrant Country:AU
    Registrant Phone:+45.36946676
    Registrant Phone Ext.:
    Registrant FAX:
    Registrant FAX Ext.:
    Registrant Email:contact@privacyprotect.org
    Admin ID:PP-SP-001
    Admin NameDomain Admin
    Admin Organization:PrivacyProtect.org
    Admin Street1:ID#10760, PO Box 16
    Admin Street2:Note - Visit PrivacyProtect.org to contact the domain owner/operator
    Admin Street3:
    Admin City:Nobby Beach
    Admin State/Province:Queensland
    Admin Postal Code:QLD 4218
    Admin Country:AU
    Admin Phone:+45.36946676
    Admin Phone Ext.:
    Admin FAX:
    Admin FAX Ext.:
    Admin Email:contact@privacyprotect.org
    Tech ID:PP-SP-001
    Tech NameDomain Admin
    Tech Organization:PrivacyProtect.org
    Tech Street1:ID#10760, PO Box 16
    Tech Street2:Note - Visit PrivacyProtect.org to contact the domain owner/operator
    Tech Street3:
    Tech City:Nobby Beach
    Tech State/Province:Queensland
    Tech Postal Code:QLD 4218
    Tech Country:AU
    Tech Phone:+45.36946676
    Tech Phone Ext.:
    Tech FAX:
    Tech FAX Ext.:
    Tech Email:contact@privacyprotect.org
    Name Server:NS1.SERVER-15.COM
    Name Server:NS2.SERVER-15.COM

  9. #58
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.846
    man muss auf alle Fälle feststellen,
    dass das Internet mittlerweile voll von Nebelbomben ist,

    sogar wiki Seiten sind betroffen.

    die Aufnahme der D-S-P in die Liste der Deutschen Auslandsschulen im Wiki,
    auch wenn die (DAS) bezeichnung nicht angeführt ist,

    Liste deutscher Auslandsschulen

    ist schon ein Unding ansich.

  10. #59
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Scheint der grosse Hit in Thailand zu sein, dass Businessmen ihre Adressen verschleieren.

    Der eine wegen irgendwelcher imaginaerer roter Mordkommandos, der naechste wegen irgendwelcher Glaeubiger.
    Dabei handelt es sich doch vermutlich nur um voellig unbescholtene und unschuldige Ehrenmaenner .......


  11. #60
    Avatar von snowgard

    Registriert seit
    16.03.2013
    Beiträge
    22
    Das ist kein Unding. Das hat Ralf W. selber dort eingetragen. Da kann jeder seine Schule eintragen wenn eine entsprechende Website die Angaben bestätigt!!!

Seite 6 von 85 ErsteErste ... 456781656 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vorschule / Schule Pattaya
    Von bkk999 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.05.13, 19:24
  2. Schluß mit der Agitation deutscher Parteien gegen Thailand
    Von Dawan im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.07.11, 08:43
  3. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 07.04.11, 18:08
  4. Haftbefehl oder nicht Haftbefehl
    Von Siamfan im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.10.10, 15:01
  5. 2. Haftbefehl gegen Justizfluechtling Taxin erlassen!
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.09.08, 11:52