Seite 5 von 85 ErsteErste ... 345671555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 849

Deutscher Haftbefehl gegen Betreiber der Deutschen Schule Pattaya

Erstellt von snowgard, 16.03.2013, 04:40 Uhr · 848 Antworten · 143.598 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Walter

    Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    3
    Auf Der D-S-P gibs hauptsaechlich nur Russische Schueler . Ralf braucht halt mehr Geld da keine Deutschen mehr kammen musste er sein angebliches Angebot erweitern und Wirbt gross mit seiner GISP German International School Pattaya .

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Ventaro

    Registriert seit
    13.01.2013
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    Kompletter Bloedsinn. Die Schule in Pattaya ist keine deutsche Auslandsschule und eine deutsche Lizenz gibt es schon gar nicht. Das ist ueber die entsprechenden Behoerden in Deutschland nachpruefbar und wurde von diversen Forenmitgliedern bereits getan. Einhellige Antwort bei jeder Anfrage war das besagte Schule weder eine Auslandsschule ist, noch gefoerdert wird, geschweige denn das die Abschluesse irgendwo anerkannt werden. Um es kurz zu machen, kein Mensch in den zustaendigen Ministerien hatte vor unseren Anfragen jemals von der Schule ueberhaupt gehoert.

    Würde die DSP sich mit einer Deutschen Lizenz Schmücken, würde das der Fall sein, hätte das zuständige amt für Auslandsschulen schon längst rechtliche schritte eingeleitet, aber wenn wir darüber Diskutieren wollen, können wir das doch im Realen leben tuen, ich schaue den Leuten bei einer Diskussion gerne in die Augen.

  4. #43
    Avatar von snowgard

    Registriert seit
    16.03.2013
    Beiträge
    22
    Damit hat sich die DSP aber geschmückt und sämtliche Eltern von Anfang an belogen. Es hieß nämlich das die Prüfungen dann entweder in Zusammenarbeit mit der Schule in Chiang Mai bzw. Singapure stattfinden würden. Und das wird auch nicht anerkannt!!! Also Bullshit hoch 3!!!

  5. #44
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.844
    Ralf hat ja selbst 3 eigene Kinder, wovon 2 zur D-S-P Schule gehen,

    dass diese durch den Bericht emotional betroffen sind, kann ich gut verstehen.

    In dem Bericht tritt Helmut Buchberger, eine bekannte Unternehmerpersönlichkeit in Pattaya auf,
    Pattayablatt - 5. Jahrgang Ausgabe Nr. 44, 31. Oktober - 6 November 2006 Wirtschaft

    der sich schriftlich bestätigen liess, dass die Zeugnisse und Abschlüsse der D-S-P in Deutschland nicht anerkannt werden.

    Home

    Hinzu kommt, dass die vermittelten Inhalte nicht den Vorraussetzungen entsprechen,
    der Unterricht besteht in einem Gymnasiumsjahr überwiegend aus Sport, Schwimmen und TV gucken.
    Auch kommt es schonmal vor, dass ein sogenannter Lehrer ins Klassenzimmer kommt,
    und sagt, heut hab ich schlechte Laune, quatscht mich nicht an und macht, was ihr wollt.

    Die Eltern bekommen auch auf Nachfrage keine Kopien über die Ausbildung der Lehrer,
    sodass man nichts über deren tatsächlichen Qualifikationen weiss.

    Auch wird sehr rigeros gegen Eltern vorgegangen, die unzufrieden mit den schulischem Programm sind,
    nehmen die Eltern ihr Kind von der Schule,
    wird grundsätzlich den Schülern gesagt, die Eltern hätten kein Geld mehr, die Schulgebühren zu bezahlen, einen anderen Grund gibt es nicht.

  6. #45
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Zitat Zitat von Ventaro Beitrag anzeigen
    Würde die DSP sich mit einer Deutschen Lizenz Schmücken, würde das der Fall sein, hätte das zuständige amt für Auslandsschulen schon längst rechtliche schritte eingeleitet, aber wenn wir darüber Diskutieren wollen, können wir das doch im Realen leben tuen, ich schaue den Leuten bei einer Diskussion gerne in die Augen.
    Auf der Webseite der DSP steht gross und breit fuer alle lesbar, das es sich um die erste und einzige deutsche Auslandschule in Ost Thailand handelt. Es mag ja sein das es eine Schule ist in welcher deutsch unterrichtet wird aber es ist keine anerkannte Auslandschule und somit ist die Behauptung auf der Webseite eine Luege und entspricht in keinsterweise den Tatsachen. Richtigerweise muesste es heissen, deutschsprachige Schule, maximal.

  7. #46
    Avatar von Ventaro

    Registriert seit
    13.01.2013
    Beiträge
    9
    "Also Bullshit hoch 3" wie alt bist du ?

    Dafür gab es aber bereits eine Lösung, es kann jemand vom Deutschen Auslandsschulen Ministerium kommen (ich entschuldige mich wenn ich den falschen namen geschrieben habe, aber ich bin nunmal nicht allwissend) und die Prüfung dann in der DSP ablegen kann, es gibt aber auch noch viele andere Möglichkeiten, z.b das man für die ABI Prüfung nach Deutschland fliegt um sie dort zu machen.



    Da du dein Beitrag nochmal Geändert hast muss ich jetzt auch noch mal neu schreiben, wie nervig, '

    sie ist Anerkannt, wie ich bereits sagte, hätten die schon längst Rechtliche Wege eingeleitet, ist dies passiert ? nein, genauso das Ralf.W von der Polizei gesucht wird ist Schwachsinn, jedes 10 jährige Kind kann durch die DSP herausfinden wo Ralf.W wohnt.

  8. #47
    Avatar von xander1977

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    1.151
    Zitat Zitat von snowgard Beitrag anzeigen
    ...würde ich es auf jedenfall bei der deutschen Schulbehörde prüfen...
    Rein aus Interesse habe ich einen Kontakt bei der Schulbehörde informiert, leider ist dieser noch im Krankenstand. Ggf. kann ich hierzu nächste Woche mehr sagen...

  9. #48
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Zitat Zitat von Ventaro Beitrag anzeigen
    "Also Bullshit hoch 3" wie alt bist du ?

    Dafür gab es aber bereits eine Lösung, es kann jemand vom Deutschen Auslandsschulen Ministerium kommen (ich entschuldige mich wenn ich den falschen namen geschrieben habe, aber ich bin nunmal nicht allwissend) und die Prüfung dann in der DSP ablegen kann, es gibt aber auch noch viele andere Möglichkeiten, z.b das man für die ABI Prüfung nach Deutschland fliegt um sie dort zu machen.
    Man wird wohl fuer alle Pruefungen nach Deutschland fliegen muessen oder zumindest eine anerkannte Schule aufsuchen. Ich behaupte naemlich das die Abschluesse der DSP nicht das Papier wert sind auf welchem sie geschrieben werden, da die Schule gar keine Berechtigung hat zumindest Abschluesspruefungen vorzunehmen. Die CDSC durfte jahrelang keine eigenen Abschlusspruefungen durchfuehren und alle Schule mussten zur Schweizer Schule nach Bangkok oder nach Singapore um dort die Pruefung zu machen.

    Erzaehl mir also bitte nicht das die Schule in Pattaya obwohl sie nicht anerkannt ist Abschlusspruefungen durchfuehren kann welche anerkannt werden.

  10. #49
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.844
    Auf dem Schulschild vor der Schule befinden sich 2 Bezeichnungen,

    - GISP German International School Pattaya, und
    - D-S-P Deutsche Schule Pattaya

    von daher betreibt er sozusagen 2 Schulen.

    Das Schulgebäude ist gleichzeitig mit seinem neuen Privathaus verbunden.

    Der Begriff Deutsche Auslandschule ist geschützt, den kann eine Schule im Ausland erst nach 5 jährigem betrieb beantragen,
    Deutsche Schule ist dagegen ein ungeschützter Begriff, jeder kann im Ausland eine Schule gründen,
    und sie Deutsche Schule nennen.

    Wer einen seriösen Schulbetrieb betreiben will,
    stellt seine Zertifikate und Abschlüsse, sowohl der Schule, des Betriebes in Thailand, als auch der Lehrkräfte auf der Webseite vor.

  11. #50
    Avatar von Ventaro

    Registriert seit
    13.01.2013
    Beiträge
    9
    Wie ihr immer alle Leute von Schulbehörden kennt, und der andere war bei Interpol, und ja die Person darf sich angesprochen fühlen.

    naja, ich werde dann jetzt erst mal off gehen, ich muss ja Morgen zur schule um meine ABI auf der DSP zu machen und dann in Deutschland studieren zu gehen ;) <33

Seite 5 von 85 ErsteErste ... 345671555 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vorschule / Schule Pattaya
    Von bkk999 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.05.13, 19:24
  2. Schluß mit der Agitation deutscher Parteien gegen Thailand
    Von Dawan im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.07.11, 08:43
  3. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 07.04.11, 18:08
  4. Haftbefehl oder nicht Haftbefehl
    Von Siamfan im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.10.10, 15:01
  5. 2. Haftbefehl gegen Justizfluechtling Taxin erlassen!
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.09.08, 11:52