Seite 45 von 85 ErsteErste ... 35434445464755 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 450 von 849

Deutscher Haftbefehl gegen Betreiber der Deutschen Schule Pattaya

Erstellt von snowgard, 16.03.2013, 04:40 Uhr · 848 Antworten · 143.620 Aufrufe

  1. #441
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Schaust Du hier

    BEST International School in Pattaya


    Lehrer kommen aus Thailand und siehe Link

    teacher

  2.  
    Anzeige
  3. #442
    Avatar von Seripap

    Registriert seit
    08.04.2013
    Beiträge
    71
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    Schaust Du hier

    BEST International School in Pattaya


    Lehrer kommen aus Thailand und siehe Link

    teacher
    Ja danke. Das habe ich mir ja natürlich schon angesehen. Auch die hier in Rede stehende Einrichtung hatte eine nette Seite. Ich möchte gerne Wissen, ob jemand gute wie schlechte Erfahrung mit dieser Schule gemacht hat, jemand über diese Schule aus dem näheren Umkreis Erfahrungen hat. Dass die Lehrer überwiegend aus Thailand kommen gefällt mir ja eben in Bezug auf die Situation unsres Sohnes so gut.

  4. #443
    Avatar von Seripap

    Registriert seit
    08.04.2013
    Beiträge
    71
    ................................

  5. #444
    Avatar von Seripap

    Registriert seit
    08.04.2013
    Beiträge
    71
    Zitat Zitat von Robinson Beitrag anzeigen
    Ein sehr gute Freund von mir den ich schon seit meiner Schulzeit kenne, lebt auch hier seit vielen Jahren in Thailand und sein Sohn geht seit 11 Jahren in die Burapha Schule. Er konnte mir nur gutes ueber diese Schule berichten, vor allem hat er dort das Englisch Programm sehr gelobt. Darauf hin haben wir uns ( meine Frau und Ich) die Burapha Schule selber angeschaut, und uns ueber alles Noetige erkundigt. Wir sind zu dem Entschluss gekommen unseren Sohn anfang Mai 2013 in dieser Schule anzumelden. Ich kann Euch nur einen Rat geben, geht bzw.fahrt selber in die Burapha Schule seht es Euch an, erkudigt Euch ausfuehrlich ueber alles und entscheidet dann selbst ob Ihr Eure Kinder dort anmelden wollt oder nicht.
    Herzlichen Dank für die Information. Ja, ich werde Ende April nach Thailand kommen und mit der Familie die Schule besuchen. Ich will nur hoffen, dass man dort die kurze Zeit bis August akzeptiert und üperhaupt noch eine Anmeldung möglich ist - wenn wir uns hierfür entscheiden.

  6. #445
    Avatar von Seripap

    Registriert seit
    08.04.2013
    Beiträge
    71
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    Seripap, es ist doch nicht die Aufgabe eines Honorarkonsuls Personen oder Firmen zu ueberpruefen. Sicherlich ist es nicht besonders clever eine Schule zu empfehlen worueber man nichts oder wenig weiss, von dem Besuch mal abgesehen, aber augenscheinlich sah das ja alles in Ordnung aus. Der Konsul war ja nicht der einzige der vermutlich getaeuscht wurde oder sich hat taeuschen lassen.

    Wenn Herr W. damals nicht so ausgesprochen unfreundlich und aggresiv versucht haette gewissen Fragen auszuweichen, haette man vermutlich gar nicht grossartig weiter hinterfragt. Sein damaliges Verhalten lies aber gewisse Zweifel aufkommen welche, wie es scheint, nicht ganz unberechtigt waren. Hinzu kam das reichlich Werbung in diversen deutschen Magazinen geschaltet wurde, was erstmal eine gewisse Seriositaet erscheinen laesst. Die Herausgeber dieser Magazine haben aber das wohl gleiche getan wie der Konsul, naemlich nichts hinterfragt. Die haben vermutlich nur "deutsche Schule" gehoert, Geld gesehen und schon war die Anzeige geschaltet. Kein Mensch kam auf den Bedanken da mal genauer nach zufragen weil vermutlich auch niemand damit rechnet das jemand so dreist ist eine Schule mit knapp 100 Kindern mitten in Pattaya ohne Lizenzen zu betreiben, wenn es denn stimmt was so erzaehlt wird.
    Alles fein und gut. Halten wir einmal fest. Diejenigen, die aufgrund ihrer Schlüsselposition eine besondere Verantwortung tragen und besonders kritisch sein sollten, diese nimmst Du in Schutz, dass sie wohl professionell getäuscht worden wären.
    Prima - übrigens wurde Hinweis auf die Schule bereits 2011 gegeben. Da war sie erst im Enstehen und da galt es umso mehr kritisch zu sein.

    Andererseits werden hier Eltern, die diesen Informationen von Vertrauensträgern vertraut haben hier verunglimpft als gewissenlose, verantwortungslose Eltern, die sich um nichts kümmern und nur ihre Kinder irgendwo ablegen wollen.

    Das ist schlichtweg unfaire Dialektik. Alles andere ist wie es ist und wir müssen nun sehen, wie wir im Interesse der Kinder das Beste aus der Situation machen.

  7. #446
    Avatar von Seripap

    Registriert seit
    08.04.2013
    Beiträge
    71
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    Seripap, es gibt genug Familien wo die Frau mit Kind in Chiang Mai lebt und die Vaeter in Bangkok oder anderswo arbeiten und regelmaessig nach Chiang Mai fliegen, manche taeglich, manche nur am Wochenende. Man muss sein Kind also nicht allein auf's Internat schicken.

    Bist Du in irgendeiner Art und Weise an Pattaya gebunden? Von Pattaya zum Flughafen ist es wirklich nicht weit und man ist schnell in Chiang Mai. Es gibt, wenn man eine deutsche Schulbildung in Thailand moechte, keine wirkliche Alternative zur Schweizer Schule in Bangkok oder zur Schule in Chiang Mai. Da muss man eben Kompromisse eingehen.

    Voellig abgesehen davon ist Chiang Mai vom Umfeld her wesentlich angenehmer (fuer KInder) als Pattaya. Zumindest fuer meinen Geschmack.
    Und um auch dieses Thema abzuschließen. Ich habe tatsächlich auch erwogen, die Pendelei zu organisieren. Die Schule scheut aber den Aufwand, unseren Jungen nur bis zu den Sommerferien aufzunehmen. Man hat meinen Antrag auf Aufnahme abgelehnt.

  8. #447
    Avatar von michael59

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    1.959
    Zitat Zitat von Seripap Beitrag anzeigen
    Halten wir einmal fest. Diejenigen, die aufgrund ihrer Schlüsselposition eine besondere Verantwortung tragen und besonders kritisch sein sollten, diese nimmst Du in Schutz, dass sie wohl professionell getäuscht worden wären.
    Du passt nach Thailand- alles was ein Vorgesetzter/Boss/hoher Representant ... sagt/macht/denkt/ ist immer richtig und ohne eigenes Nachdenken umzusetzen.


    Gerade wenn etwas im Entstehen ist und du den Hinweis erhalten hast das es diese gibt kannst du doch niemanden Verantwortlich machen für deinen eigenen Mist... aber auch das ist Thai... niemals macht man etwas falsch immer sind andere dafür verantwortlich... übrigens in der Politik vorzugsweise Ausländer.

  9. #448
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Zitat Zitat von Seripap Beitrag anzeigen
    Andererseits werden hier Eltern, die diesen Informationen von Vertrauensträgern vertraut haben hier verunglimpft als gewissenlose, verantwortungslose Eltern, die sich um nichts kümmern und nur ihre Kinder irgendwo ablegen wollen.
    Seripap, niemand hat gesagt das Eltern Ihre Kinder irgendwo ablegen wollten, zumindest finde ich diese Aussage nirgendwo. Was gesagt wurde war das sich einige Eltern wohl nicht ausreichend erkundigt haben. Das ist bedauerlicherweise so. Der Honrarkonsul scheint das auch versaeumt zu haben.

    Das vor der Schule von Anfang an auf diversen Internetseiten gewarnt wurde ist richtig. Hat aber wohl niemand gelesen oder wahr haben wollen. Wenn W. eins gut kann ist das wohl Leute ueberzeugen.

  10. #449
    Avatar von tadeus

    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    59
    es wird ja immernoch heiss diskutiert ueber das wer, wie und was.
    was mich persoenlich interessiert ist folgendes: gestern haben meine frau und ich uns ja bei behoerden ueber die schule und den herrn w , sowie seine lizenzen erkundigt. an beiden stellen wurde uns versicher, es gibt keine lizenzen.
    heute nun erscheint eine grossflaechige anzeige in einer zeitung, sowie taucht eine neue/ alte webpage auf. darin wird ausdruecklich betont, dass man ( schule von herrn w.) im besitz aller lizenzen ist.
    so nun ist meine frage, hat von euch jemand diese lizenzen gesehen, da ja heute elternabend war, denke ich, dass herr w oder seine neue komisarische schulleiterin frau h. oder sein direktor herr s. den eltern die lizenzen im original haben vorlegen koennen.

  11. #450
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Wer auf eine so magere, wie mit Schreibfehlern gespickte Website hin seine Kinder dort anmeldet ist doch selbst schuld.

Seite 45 von 85 ErsteErste ... 35434445464755 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vorschule / Schule Pattaya
    Von bkk999 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.05.13, 19:24
  2. Schluß mit der Agitation deutscher Parteien gegen Thailand
    Von Dawan im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.07.11, 08:43
  3. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 07.04.11, 18:08
  4. Haftbefehl oder nicht Haftbefehl
    Von Siamfan im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.10.10, 15:01
  5. 2. Haftbefehl gegen Justizfluechtling Taxin erlassen!
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.09.08, 11:52