Seite 44 von 85 ErsteErste ... 34424344454654 ... LetzteLetzte
Ergebnis 431 bis 440 von 849

Deutscher Haftbefehl gegen Betreiber der Deutschen Schule Pattaya

Erstellt von snowgard, 16.03.2013, 04:40 Uhr · 848 Antworten · 143.518 Aufrufe

  1. #431
    Avatar von Tweedy

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    52
    Zitat Zitat von tadeus Beitrag anzeigen
    meine frau wurde von einer dame der deutschen schule pattaya angerufen und wurde zu morgigem infomeeting eingeladen. gleichzeitig wurde mitgeteilt, dass die dsp den schulbetrieb am 16 mai auch fuer die deutschen schueler wieder aufnimmt. herr w. haette nun alle lizenzen und daher kann der schulbetrieb wieder starten.

    da wir sehr misstrauisch dem ehepaar w gegenueber geworden sind, haben wir uns auf den weg auf das schulamt gemacht, sowie auf die polizei. von beiden oeffentlichen behoerden wurde uns bestaetigt, dass herr w seine schule nicht oeffnen darf, dass die schule keine lizenz erhalten wird auch nicht unter einem anderen namen. das waere irrefuehrung.
    ebenfalls wurde gesagt, dass das ehepaar w in thailand als vorbestraft gilt und auch von schulischer ausbildung keinerlei anrecht auf eine schullizenz haben wird.

    ich wuerde mehreren eltern empfehlen sich ebenfalls bei den behoerden zu erkundigen, anstatt sich hier zu beschimpfen und beleidigen.

    Das gäbe doch wieder Grund zur Freude...-

  2.  
    Anzeige
  3. #432
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836
    Zitat Zitat von Seripap Beitrag anzeigen
    habe ich schon, ich habe allerdings auf den Teil mit EDEXCEL gar nicht reagiert. Auf dieses Zertifikat hatte ich ohnehin keine Hoffnungen gesetzt.

    Mein Posting bezog sich auf den ersten Teil deines Postings:



    Es bleibt die Frage offen, wer wessen Posting nicht verstanden hat.

    hättest Du den Link Dir näher angesehen,

    We work under the control of CNED (The National Centre for Distance Education, the Department of Education of France) for french section. And IGCSE / GED tests system for english section.
    wäre Dir aufgefallen,
    dass die Schule auch eine englische Sektion besitzt, wo man kein Französisch lernen muss.

  4. #433
    Avatar von Seripap

    Registriert seit
    08.04.2013
    Beiträge
    71
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    hättest Du den Link Dir näher angesehen,

    wäre Dir aufgefallen,
    dass die Schule auch eine englische Sektion besitzt, wo man kein Französisch lernen muss.
    Es trifft nicht zu, dass ich mir den Link nicht näher angeschaut habe. Klar wird dort auch in englischer Sprache in iener englischen Sektion unterrichtet. Ich habe allerdings darauf abgestellt, dass die Lehrer überwiegend aus dem französischen Raum stammen und bei Problemen mit der englischen Sprache auf das französische zurückgreifen müssten, was unserem Sohn nicht weiterhilft. Schau Dur bitte die Lehrer und ihre Namen an, dann wirst Du es verstehen:
    Teachers « Ecole française de Pattaya – BJP Elite Academy DisainaM dennoch entschuldige ich mich bei Dir, sollte ich etwas unwirsch gewesen sein und Dich zum rechtfertigen gebracht haben. Ich danke Dir für Deinen Beitrag, denn zweifellos wolltest Du uns helfen und warst eine der Wenigen hier, die überhaupt einen Vorschlag machten, der in der Nähe liegt. Burapha -BEST könnte mir zusagen. Das Problem ist, diese Schule öffnet erst wieder Mitte Mai den Schulbetrieb - dann bliebe ein Loch von 40 Tagen ohne Schule. Doch wie es aussieht bleibt das jedenfalls. Hat jemand Erfahrung mit dieser Schule - hat jemand weitere konkrete Vorschläge zu "brauchbaren" Schulen - erreichbar, bezahlbar?

  5. #434
    Avatar von michael59

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    1.959
    Zitat Zitat von Seripap Beitrag anzeigen

    Was in diesem Zusammenhang bedenklich stimmt, ist das Auftreten des des deutschen Honorarkonsuls in dieser Angelegenheit.
    Was für ein Blösinn- der wird in deiner Eigenschaft als Honorarkonsul zu vielen Anlässen eingeladen- wenn der jedes mal die Vita der Einladenden überprüfen sollte - dann kann er entweder nur zu Hause bleiben oder die Preise seiner Dienstleistungen müssten vervielfacht werden- denn so wird er bezahlt.

    Schulauswahl - das ist schon eine Sache in die man Zeit und Gehirnschmalz investieren muss- wenn was falsch geht dann andere dafür verantwortlich machen- so einfach ist das nicht. Und das unter den eigenen Landsleuten die gössten Gangster in Expatkreisen lauern- dasist weltweit doch einschlägig bekannt.

  6. #435
    Avatar von Khun_Mii

    Registriert seit
    26.06.2006
    Beiträge
    325
    Zitat Zitat von michael59 Beitrag anzeigen
    ...Und das unter den eigenen Landsleuten die gössten Gangster in Expatkreisen lauern- dasist weltweit doch einschlägig bekannt.
    deshalb gerne zitiert: "Hüte Dich vor Sturm und Wind und Deutschen, die im Ausland sind!"

  7. #436
    Avatar von Seripap

    Registriert seit
    08.04.2013
    Beiträge
    71
    Zitat Zitat von michael59 Beitrag anzeigen
    Was für ein Blösinn- der wird in deiner Eigenschaft als Honorarkonsul zu vielen Anlässen eingeladen- wenn der jedes mal die Vita der Einladenden überprüfen sollte - dann kann er entweder nur zu Hause bleiben oder die Preise seiner Dienstleistungen müssten vervielfacht werden- denn so wird er bezahlt.

    Schulauswahl - das ist schon eine Sache in die man Zeit und Gehirnschmalz investieren muss- wenn was falsch geht dann andere dafür verantwortlich machen- so einfach ist das nicht. Und das unter den eigenen Landsleuten die gössten Gangster in Expatkreisen lauern- dasist weltweit doch einschlägig bekannt.
    Tatsache ist, dass auf die Frage, ob es eine deutsche Auslandschule in Pattaya gibt, mit dieser Schule schriftlich geantwortet wurde! Also, wenn das mit den Gangstern in den Expaten so einschlägig bekannt ist, dann sollte es auch ein Honorarkonsul wissen! Wie ist es mit Dir, lebst Du auch in den Expaten?

  8. #437
    Avatar von Seripap

    Registriert seit
    08.04.2013
    Beiträge
    71
    Zitat Zitat von Seripap Beitrag anzeigen
    Es trifft nicht zu, dass ich mir den Link nicht näher angeschaut habe. Klar wird dort auch in englischer Sprache in iener englischen Sektion unterrichtet. Ich habe allerdings darauf abgestellt, dass die Lehrer überwiegend aus dem französischen Raum stammen und bei Problemen mit der englischen Sprache auf das französische zurückgreifen müssten, was unserem Sohn nicht weiterhilft. Schau Dur bitte die Lehrer und ihre Namen an, dann wirst Du es verstehen:
    Teachers « Ecole française de Pattaya – BJP Elite Academy DisainaM dennoch entschuldige ich mich bei Dir, sollte ich etwas unwirsch gewesen sein und Dich zum rechtfertigen gebracht haben. Ich danke Dir für Deinen Beitrag, denn zweifellos wolltest Du uns helfen und warst eine der Wenigen hier, die überhaupt einen Vorschlag machten, der in der Nähe liegt. Burapha -BEST könnte mir zusagen. Das Problem ist, diese Schule öffnet erst wieder Mitte Mai den Schulbetrieb - dann bliebe ein Loch von 40 Tagen ohne Schule. Doch wie es aussieht bleibt das jedenfalls. Hat jemand Erfahrung mit dieser Schule - hat jemand weitere konkrete Vorschläge zu "brauchbaren" Schulen - erreichbar, bezahlbar?
    .....und um es klarzustellen: der Junge ist jetzt nicht völlig ohne Unterricht. Er erhält derzeit von einer thailändischen Lehrerin in den Schulferien Privatunterricht. Es ist halt nur kein legitimierter Unterricht. Insofern auch nichts neues...

  9. #438
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Zitat Zitat von Seripap Beitrag anzeigen
    ...dann sollte es auch ein Honorarkonsul wissen!
    Seripap, es ist doch nicht die Aufgabe eines Honorarkonsuls Personen oder Firmen zu ueberpruefen. Sicherlich ist es nicht besonders clever eine Schule zu empfehlen worueber man nichts oder wenig weiss, von dem Besuch mal abgesehen, aber augenscheinlich sah das ja alles in Ordnung aus. Der Konsul war ja nicht der einzige der vermutlich getaeuscht wurde oder sich hat taeuschen lassen.

    Wenn Herr W. damals nicht so ausgesprochen unfreundlich und aggresiv versucht haette gewissen Fragen auszuweichen, haette man vermutlich gar nicht grossartig weiter hinterfragt. Sein damaliges Verhalten lies aber gewisse Zweifel aufkommen welche, wie es scheint, nicht ganz unberechtigt waren. Hinzu kam das reichlich Werbung in diversen deutschen Magazinen geschaltet wurde, was erstmal eine gewisse Seriositaet erscheinen laesst. Die Herausgeber dieser Magazine haben aber das wohl gleiche getan wie der Konsul, naemlich nichts hinterfragt. Die haben vermutlich nur "deutsche Schule" gehoert, Geld gesehen und schon war die Anzeige geschaltet. Kein Mensch kam auf den Bedanken da mal genauer nach zufragen weil vermutlich auch niemand damit rechnet das jemand so dreist ist eine Schule mit knapp 100 Kindern mitten in Pattaya ohne Lizenzen zu betreiben, wenn es denn stimmt was so erzaehlt wird.

  10. #439
    Avatar von Robinson

    Registriert seit
    09.04.2013
    Beiträge
    94
    Zitat Zitat von Seripap Beitrag anzeigen
    Es trifft nicht zu, dass ich mir den Link nicht näher angeschaut habe. Klar wird dort auch in englischer Sprache in iener englischen Sektion unterrichtet. Ich habe allerdings darauf abgestellt, dass die Lehrer überwiegend aus dem französischen Raum stammen und bei Problemen mit der englischen Sprache auf das französische zurückgreifen müssten, was unserem Sohn nicht weiterhilft. Schau Dur bitte die Lehrer und ihre Namen an, dann wirst Du es verstehen:
    Teachers « Ecole française de Pattaya – BJP Elite Academy DisainaM dennoch entschuldige ich mich bei Dir, sollte ich etwas unwirsch gewesen sein und Dich zum rechtfertigen gebracht haben. Ich danke Dir für Deinen Beitrag, denn zweifellos wolltest Du uns helfen und warst eine der Wenigen hier, die überhaupt einen Vorschlag machten, der in der Nähe liegt. Burapha -BEST könnte mir zusagen. Das Problem ist, diese Schule öffnet erst wieder Mitte Mai den Schulbetrieb - dann bliebe ein Loch von 40 Tagen ohne Schule. Doch wie es aussieht bleibt das jedenfalls. Hat jemand Erfahrung mit dieser Schule - hat jemand weitere konkrete Vorschläge zu "brauchbaren" Schulen - erreichbar, bezahlbar?
    Ein sehr gute Freund von mir den ich schon seit meiner Schulzeit kenne, lebt auch hier seit vielen Jahren in Thailand und sein Sohn geht seit 11 Jahren in die Burapha Schule. Er konnte mir nur gutes ueber diese Schule berichten, vor allem hat er dort das Englisch Programm sehr gelobt. Darauf hin haben wir uns ( meine Frau und Ich) die Burapha Schule selber angeschaut, und uns ueber alles Noetige erkundigt. Wir sind zu dem Entschluss gekommen unseren Sohn anfang Mai 2013 in dieser Schule anzumelden. Ich kann Euch nur einen Rat geben, geht bzw.fahrt selber in die Burapha Schule seht es Euch an, erkudigt Euch ausfuehrlich ueber alles und entscheidet dann selbst ob Ihr Eure Kinder dort anmelden wollt oder nicht.

  11. #440
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.997
    Was fuer ein Curriculum wird denn in der Burapha Schule unterrichtet, und woher kommen die Lehrer?

Seite 44 von 85 ErsteErste ... 34424344454654 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vorschule / Schule Pattaya
    Von bkk999 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.05.13, 19:24
  2. Schluß mit der Agitation deutscher Parteien gegen Thailand
    Von Dawan im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.07.11, 08:43
  3. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 07.04.11, 18:08
  4. Haftbefehl oder nicht Haftbefehl
    Von Siamfan im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.10.10, 15:01
  5. 2. Haftbefehl gegen Justizfluechtling Taxin erlassen!
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.09.08, 11:52