Seite 42 von 85 ErsteErste ... 32404142434452 ... LetzteLetzte
Ergebnis 411 bis 420 von 849

Deutscher Haftbefehl gegen Betreiber der Deutschen Schule Pattaya

Erstellt von snowgard, 16.03.2013, 04:40 Uhr · 848 Antworten · 143.456 Aufrufe

  1. #411
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Kesseltreiben ist relativ Seripap.

    Es wurden Herrn W., nachdem er seine Schule eroeffnet hat und selbige hier im Forum auf komische Art und Weise bewerben wollte Fragen gestellt, ganz normale Fragen. KEINE einzige dieser Fragen wurde von Herrn W. auch nur annaehernd beantwortet, er hat nie gesagt warum ihn in Deutschland beim zustaendigen Ministerium niemand kennt, er hat nie die Partnerschule benannt mit welcher er angeblich zusammen arbeitet und viele andere Dinge im bezug auf den Schulbertieb. Das so ein Verhalten Fragen aufwirft und diskutiert wird, duerfte jedem klar sein.

    Wenn mir ein Betreiber einer Schule nicht Auskunft ueber wichtige Fragen geben kann oder will, dann frage ich mich warum das so ist. Wer nichts zu verbergen hat wird die Fragen gern und ueberall beantworten, schliesslich will man ja Kunden werben.

    Das Haftbefehle in Deutschland gegen Ihn vorliegen wurde nicht nur im RTL Bericht erwaehnt, sondern auch von der thailaendischen Polizei, beziehungsweise der hiesigen Presse Es wird also vermutlich was dran sein, wobei es relativ unerheblich ist warum diese Haftbefehle ausgestellt wurden. Vielleicht hat er ja nur falsch geparkt und die Knoellchen nicht bezahlt, aber egal was es ist es scheint wohl den ein oder anderen zu geben.

    Wenn alles falsch waere was im Internet geschrieben, in Zeitungen publiziert und im Fernsehen gezeigt wird, waere die Schule vermutlich geoeffnet. Die Polizei holt niemanden nach Mitternacht aus dem Haus und sperrt einen ein weil man zu laut gesungen hat.

  2.  
    Anzeige
  3. #412
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von Seripap Beitrag anzeigen
    Und eben genau das ist es,was herauszuarbeiten war! Ja -es gibt/ gab keine Alternative! In diesen Fällen ist es angebracht mit Bedacht zu agieren.
    So wie es sich derzeit darstellt war die Alternative gar keine. Daran kann man nun auch nicht dem Forum schuld geben, sondern eher der eigenen Nachlässigkeit, Blauäugigkeit oder beidem.

  4. #413
    Avatar von Seripap

    Registriert seit
    08.04.2013
    Beiträge
    71
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    Es wird also vermutlich was dran sein, wobei es relativ unerheblich ist warum diese Haftbefehle ausgestellt wurden. Vielleicht hat er ja nur falsch geparkt und die Knoellchen nicht bezahlt, aber egal was es ist es scheint wohl den ein oder anderen zu geben
    Es macht aber sehr wohl qualitativ einen großen Unterschied aus, wofür jemand gesucht wird. Wenn man es nicht genau weiß und nach dem Motto vorgeht "irgendwas wird schon dran sein" dann muss man sich dem Mopp, der Kesseltreiben veranstaltet, zurechnen lassen. Jemandem, der sein Knöllchen nicht bezahlt hat, würde ich mein Kind trotztem ohne zu zögern anvertrauen und er würde auch bei den Behörden keine Probleme haben im Hinblick auf die Zulassung als Auslandsschule.

    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    Wenn alles falsch waere was im Internet geschrieben, in Zeitungen publiziert und im Fernsehen gezeigt wird, waere die Schule vermutlich geoeffnet.
    Es wird sich zeigen, ob es formale Probleme waren - von Klassenraumgröße, über Grundstücksgöße, Ausstattung oder wer weiß was. Herr W. will morgen über die Neueröffnung und Interimslösung informieren. Bin mal gespannt.
    Und um entsprechenden Vorurteilen zu begegnen. Nein, ich bin nicht so blauäugig alles zu glauebn und alles hinzunehmen. ich weigere mich aber, ohne stichhaltige Beweise jemanden zu verurteilen. Ich warte bis jetzt immer noch auf die offizielle Stellungnahme der deutschen Botschaft.

    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    Die Polizei holt niemanden nach Mitternacht aus dem Haus und sperrt einen ein weil man zu laut gesungen hat.
    Wegen zu laut gesungen habe ich auch noch nicht gehört. Aber die einschlägigen Stories, wie mit Farang bei geringstem Anfangsverdacht umgegangen wird, sind doch wohl auch Dir geläufig, oder etwa nicht?

  5. #414
    Avatar von Seripap

    Registriert seit
    08.04.2013
    Beiträge
    71
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    So wie es sich derzeit darstellt war die Alternative gar keine. Daran kann man nun auch nicht dem Forum schuld geben, sondern eher der eigenen Nachlässigkeit, Blauäugigkeit oder beidem.
    Danke, schon wieder nur eine Beleidigung ohne Argumente. Was ist daran nachlässig, wenn Eltern dem Hinweis des Honorakonsuls folgen? Das ist es, was ich dem Forum ankreide. Es war auch nicht gewollt, dass die Alternative eine wird. Sonst hätte man andere Wege einschlagen müssen.

  6. #415
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.808
    Zitat Zitat von Seripap Beitrag anzeigen
    Warum überrascht mich das Ergebnis nicht unbedingt?
    weil Du mein Posting nicht verstanden hast,

    es ging mir darum, dass die französische Schule von Edexcel IGCSE. distanziert,
    indem sie sagen, es gibt das
    The term “IGCSE” is the registered trade mark of the University of Cambridge and is used under licence
    IGCSE einem Markenzeichen der Universität Cambridge,
    und es gibt das Edexcel IGCSE,
    The examination board Edexcel offers its own version, the Edexcel IGCSE.
    einer eigenen Version der Firma Edexcel.

    Edexcel war ja bekanntlich der neu aufgetauchte Lizenzgeber der dsp,
    wonach die dsp argumentiert, ihre Abschlüsse sind gemäss der Edexcel,
    nur die eigentliche Frage dürfte vielmehr sein,
    wer erkennt das Edexcel IGCSE an, denn es ist ja nicht der orginale IGCSE Abschluss.

  7. #416
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Zitat Zitat von Seripap Beitrag anzeigen
    Was ist daran nachlässig, wenn Eltern dem Hinweis des Honorakonsuls folgen?
    Hat der Honorarkonsul den Leuten die Schule empfohlen oder hat man sich darauf berufen das es einen Besuch und ein paar Fotos von Ihm auf dem Schulgelaende gegeben hat? Bei uns war auch schon der deutsche Botschafter auf dem Messestand, das heisst aber nicht das er nun automatisch potentiellen Kunden empfiehlt das wir ganz tolle oder legale Sachen machen und unsere Firma registriert ist.

    Fakt ist das die deutsche Botschaft auf Ihrer Webseite die Schule nicht empfiehlt, ja noch nicht mal erwaehnt. Darum weiss ich auch nicht so genau welche Art von Stellungnahme Du von der Botschaft erwartest. Da war ein deutscher welcher scheinbar etwas falsch gemacht hat, genauso wie einige andere Deutsche in Thailand dies ebenfalls tun. Das juckt die Botschaft eigentlich herzlich wenig.

    Aber ist doch alles kein Problem. Wenn Herr W. morgen verkuendet das er nun alle Lizenzen hat, dann schick Dein Kind doch wieder auf die Schule. Ist doch alles in Ordnung dann, bezahlt hast Du schon und der Rest wird sich dann zeigen.

  8. #417
    Avatar von Seripap

    Registriert seit
    08.04.2013
    Beiträge
    71
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    Hat der Honorarkonsul den Leuten die Schule empfohlen oder hat man sich darauf berufen das es einen Besuch und ein paar Fotos von Ihm auf dem Schulgelaende gegeben hat? Bei uns war auch schon der deutsche Botschafter auf dem Messestand, das heisst aber nicht das er nun automatisch potentiellen Kunden empfiehlt das wir ganz tolle oder legale Sachen machen und unsere Firma registriert ist.
    Es wurde nachweisbar schriftlich bei einer Anfrage auf diese Schule verwiesen.

  9. #418
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Tja, vielleicht hat sich der Honorarkonsul auch von den Gegebenheiten blenden lassen ohne zu hinterfragen. Das ist zwar tragisch, aber trotzdem wird die Botschaft dazu wohl nicht viel sagen, denn was es ueber diese Schule zu sagen gibt steht ja bereits auf deren Webseite.

  10. #419
    Avatar von Khun_Mii

    Registriert seit
    26.06.2006
    Beiträge
    325
    Ich glaube, viele verkennen auch die Aufgaben von Botschaft und Konsulat.

    Die Botschaft (an der Spitze der Botschafter) vertritt als Diplomat die Regierung des Heimatstaates beim Gaststaat. Sie vertritt nicht die Einzelinteressen seiner Bürger im Ausland, schon gar nicht ist sie für Rechtsstreitigkeiten weder im In- noch im Ausland zuständig.

    Das Konsulat /die Konsularabteilung / der Konsul sind schon eher Ansprechpartner für Individualprobleme seiner Bürger. Ich bezweifle aber, dass es Aufgabe eines Konsuls ist, Unternehmen von Landsleuten im Ausland auf deren Rechtmäßigkeit zu prüfen.

  11. #420
    Avatar von Seripap

    Registriert seit
    08.04.2013
    Beiträge
    71
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    weil Du mein Posting nicht verstanden hast,
    habe ich schon, ich habe allerdings auf den Teil mit EDEXCEL gar nicht reagiert. Auf dieses Zertifikat hatte ich ohnehin keine Hoffnungen gesetzt.

    Mein Posting bezog sich auf den ersten Teil deines Postings:

    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    neben den englspr. Schulen im englischen System, gibt es auch englspr. Schulen im französischen Schulsystem,

    wo nun die

    Ecole française de Pattaya – BJP Elite Academy

    steht, muss man selber rausfinden.
    Es bleibt die Frage offen, wer wessen Posting nicht verstanden hat.

Seite 42 von 85 ErsteErste ... 32404142434452 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vorschule / Schule Pattaya
    Von bkk999 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.05.13, 19:24
  2. Schluß mit der Agitation deutscher Parteien gegen Thailand
    Von Dawan im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.07.11, 08:43
  3. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 07.04.11, 18:08
  4. Haftbefehl oder nicht Haftbefehl
    Von Siamfan im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.10.10, 15:01
  5. 2. Haftbefehl gegen Justizfluechtling Taxin erlassen!
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.09.08, 11:52