Seite 26 von 85 ErsteErste ... 1624252627283676 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 849

Deutscher Haftbefehl gegen Betreiber der Deutschen Schule Pattaya

Erstellt von snowgard, 16.03.2013, 04:40 Uhr · 848 Antworten · 143.601 Aufrufe

  1. #251
    Avatar von Sundance

    Registriert seit
    20.03.2013
    Beiträge
    59
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    ...warum schreiben so viele Journos den Namen der Verdaechtigen als "Vias" anstatt "Wirz" ?
    Der Erste hat den Namen falsch verstanden und alle weiteren haben von ihm abgeschrieben. :-)

  2.  
    Anzeige
  3. #252
    Avatar von Fuzzi2

    Registriert seit
    29.03.2013
    Beiträge
    20

  4. #253
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Zitat Zitat von Sundance Beitrag anzeigen
    Der Erste hat den Namen falsch verstanden und alle weiteren haben von ihm abgeschrieben. :-)
    So laeuft das.
    Wobei Thais so einen Namen immer "falsch" verstehen, da sie ihn nicht aussprechen koennen.
    Wenn sie ihn also von einem anderen hoeren und danach aufschreiben, kommt eben "Nonsens" raus.

    Ich heiße "Makhut" mit Vornamen, kannst ja mal raten wie ich wirklich heiße
    Ein anderer Deutscher der zur Zeit Schlagzeilen macht, soll angeblich "Hyde Fleebrand" heißen

  5. #254
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.556
    Zitat Zitat von somtamplara Beitrag anzeigen
    Ich heiße "Makhut" mit Vornamen, kannst ja mal raten wie ich wirklich heiße
    Wolfgang

  6. #255
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Oder "Markus"
    Ich hab's da in TH viel einfacher: Ich bin schon seit fast 20 Jahren ไอ้โก้ oder พี่โก้...oder einfach ไอ้ทิด (der schonmal Mönch war)

  7. #256
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Markus ist natuerlich richtig. มาร์คุส (Makhut) ist offiziell (vom Uebersetzer -> Heiratsurkunde usw.).

  8. #257
    Avatar von akki

    Registriert seit
    30.03.2013
    Beiträge
    11
    Nun die Fam. sitzt in Haft , Botschaft & BKA waren / sind vor Ort ...

    wer sich die Beschreibungen der CTA mal genauer anschaut ,

    sollte da auch mit Vorsicht heran gehen .

    Alle Zertifikate laufen auf Sprachen Schule u. vereidigter Übersetzer ... mehr ist da nicht.

    Schriftliche Anfragen an die CTA mit der Bitte um Übermittlung von Schul Zertifikaten , Qualifikation der Betreuer im KiGa , oder ob der KiGa einen Außenspielplatz hat .... bleiben unbeantwortet !

    In Pattaya gibt es genug zertifizierte Auslandsschulen mit langer Tradition
    und gutem Leumund ... nun das hilft den betroffenen Eltern die ihr Geld mit der DSP in den Sand gesetzt haben wenig .

    Die Beteuerungen der Festgenommenen , das vorab bezahlte Geld Rück zu erstatten
    sind reine und zu spät kommende Schutzbehauptungen .

    Die Hintermänner dieses Coup`s an ahnungslosen Eltern sollte man auch mal auf die Finger schauen .

    Die oben erwähnte CAT schreibt explizit auf ihrer Webpage , das vorab bezahltes Geld nicht Rückerstattet wird .

    Hier sollten bei jedem Interessenten , der nun einen neuen Platz für seine Kinder
    sucht alle roten Lampen brennen .

    Es empfiehlt sich im Besonderen nach den Erfahrungen mit der DSP bei jedem genaustens hinzuschauen bevor schon wieder hunderttausende Bath den Jordan herunter gehen .

    Für mich erstaunlich , wie lange die Deutsche Botschaft diesem illegalen Treiben
    zugeschaut hat , während die Österreichische Botschaft alle ihr bekannten gelisteten
    Bürger per Rundschreiben gewarnt hat .

    Das der Deutsche Honorar Konsul auch noch diese Einrichtung besucht ,
    von NICHTS ne Ahnung zu haben scheint und dann auch noch vor den
    Werbezug der DSP gesetzt wird ist das i Tüpfelchen auf die offensichtlichen
    Versäumnisse der Botschaft .

    Ich habe gelesen , das in diesem Forum schon 2010 die Thematik von nicht
    vorhandenen Lizenzen angesprochen wurde .

    Wie einfach es zu sein scheint sich aus Deutschland mit 43 Haftbefehlen
    gesucht abzusetzen um dann in Thailand flott da weiter zu machen mit
    den Betrügereien wo man in Deutschland aufgehört hat , zeigt doch nur ,
    daß die beiden Betreiber der DSP nichts aus der Geschichte gelernt haben
    und für ihre Betrügereien endlich mal zur Verantwortung gezogen werden müssen ,
    bevor hier immer weiter Geschädigte um ihre Existenz bangen müssen .

    Wer solchen Leuten auch noch bei einer in Frage stehenden Kaution behilflich ist ,
    sollte wissen , daß er sich mitschuldig macht !

    In diesem Sinne schönen Tag noch Akki

  9. #258
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von akki Beitrag anzeigen
    Für mich erstaunlich , wie lange die Deutsche Botschaft diesem illegalen Treiben
    zugeschaut hat , während die Österreichische Botschaft alle ihr bekannten gelisteten
    Bürger per Rundschreiben gewarnt hat .
    Fuer mich nicht. Nach deutschem Recht, und das gilt auch fuer Auslandvertretungen, gilt die Unschuldvermutung.
    Danach ist man solange unschuldig, bis ein rechtskraeftiges Urteil gesprochen wurde.
    Wuerde die Botschaft eine Warnung herausgeben, saehe sie sich im Falle der nicht Verurteilung erheblichen Schadenersatzforderungen ausgesetzt.

    Wer mal mit einer internationalen Schule zu tun hatte, der weiss, dass das im Vergleich zu einer staatlichen Schule in Deutschland allenfalls 3. Wahl ist.

    Gott behuete mich vor Sturm und Wind
    und deutschen, die im Ausland sind.

  10. #259
    Avatar von akki

    Registriert seit
    30.03.2013
    Beiträge
    11
    Volker ,

    bevor ein Honorar Konsul eine " Deutsche Auslands Schule " besucht , sollte man schon
    mal nachschauen ob die eigentlich die notwendigen Lizenzen besitzt !

    Auch die Botschaft kann sich im Vorfeld eines solchen Besuchs mal erkundigen , ob
    gegen die Betreiber in Deutschland etwas vorliegt .... 43 Haftbefehle sind da wohl
    nicht zu übersehen .

    Last not least es geht hier nicht um Vorverurteilung , das haben die Betreiber
    schon selber zu Verantworten , sondern darum , das man einen wegen so vielen
    Haftbefehlen gesuchten keine Schule eröffnen läßt , in der ahnungslose Eltern
    ihre Kinder in Verwahrung geben , oder möchtest Du Vorbestraften Deine Kinder
    anvertrauen ?

    Deinem letzten Spruch kann ich allerdings beipflichten , dafür hatte ich schon zu
    tiefe Einblicke in die Erlebniswelt einiger Farang hier im Land .

    Viele nach dem Kölner Motto : " et is noch emmer jod jejange "

  11. #260
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Zitat Zitat von akki Beitrag anzeigen
    Die oben erwähnte CAT schreibt explizit auf ihrer Webpage , das vorab bezahltes Geld nicht Rückerstattet wird .
    Das ist eigentlich Standard. Bezahlte Schulgebuehren werden in der Regel nicht zurueck erstattet wenn das Kind die Schule verlaesst. Ich kenne keine Schule welche das Geld unter normalen Umstaenden zurueck erstattet. Da man aber in der Regel pro Halbjahr bezahlt ist das sehr ueberschaubar oder planbar.

    In der Regel lassen die Schulen mit sich reden wenn man nur fuer 3 Monate bezahlt wenn man weiss das das Kind dann die Schule verlassen wird, aus welchen Gruenden auch immer. Anmelde und Einschreibegebuehren sind aber in der Regel immer in voller Hoehe zu zahlen, nicht verhandelbar und nicht erstattungsfaehig.

Seite 26 von 85 ErsteErste ... 1624252627283676 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vorschule / Schule Pattaya
    Von bkk999 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.05.13, 19:24
  2. Schluß mit der Agitation deutscher Parteien gegen Thailand
    Von Dawan im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.07.11, 08:43
  3. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 07.04.11, 18:08
  4. Haftbefehl oder nicht Haftbefehl
    Von Siamfan im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.10.10, 15:01
  5. 2. Haftbefehl gegen Justizfluechtling Taxin erlassen!
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.09.08, 11:52