Seite 20 von 85 ErsteErste ... 1018192021223070 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 849

Deutscher Haftbefehl gegen Betreiber der Deutschen Schule Pattaya

Erstellt von snowgard, 16.03.2013, 04:40 Uhr · 848 Antworten · 143.661 Aufrufe

  1. #191
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von Reor Beitrag anzeigen
    .....Es sind schon mehrere Schüler von hier nach Deutschland gewechselt (eine sogar in der Oberstufe) und die Zeugnisse wurden zu 100% anerkannt.

    ....Und über die Schule informieren? abgesehn von eurem Rumgeläster hier wirkte alles legal......
    moin,

    ...... iss wie mit den rolex an jeder ecke im los, die sind natürlich auch legal

  2.  
    Anzeige
  3. #192
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Der Bericht auf CH7 eben laesst nach meinem Verstaendnis keine Fragen zur Rechtmaessigkeit offen.

  4. #193
    Avatar von Minni

    Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    32
    Ich habe es leider nicht gesehen. War es rechtmäßig oder nicht ?

  5. #194
    Avatar von Khun_Mii

    Registriert seit
    26.06.2006
    Beiträge
    325
    Bitte nicht falsch verstehen, ich will weder die Schule, noch den Inhaber nebst Familie verteidigen. Ich finde nur diese Aufregung über die Ereignisse etwas übertrieben.

    Gibt es denn im Forum jemanden, dem ein realer Schaden durch Besuch der Schule entstanden ist? Bitte jetzt keine Angaben wie: "Ich kenne jemanden, der kennt jemanden..." oder "wenn mein Kind in 10 Jahren in Deutschland sein Abitur machen wiil, wird seine bisherige Schulausbildung nicht anerkannt und er muß mit 17 Jahren bei Klasse 1 anfangen..."

    Wurden in der Schule Kinder mißhandelt? Wurde Schulgeld bezahlt, obwohl kein Unterricht stattfand? Ist der Unterrichtsstoff so schlecht vermittelt worden, dass mein Kind abends dümmer nach Hause gekommen ist als es morgens in die Schule gegangen ist? ...

    (Ich habe einige Zertifikate für Fort- und Weiterbildungen von renommierten Institutionen erhalte, bei denen der vermittelte Wissensinhalt nicht das Papier wert war, worauf es gedruckt war. Da wäre mir eine Schule lieber, bei der Kinder etwas lernen, auch wenn der "Papier-Abschluß" vielleicht Probleme bereitet.)

    Wie war denn die Schule in Bezug auf die Wissensvermittlung und das Verhältnis zwischen Lehrern und Schülern.
    (Aber bitte nur eigene Erfahrungen mit der Schule posten, Fantasie zum Konfabulieren habe ich selbst)

  6. #195
    Avatar von Sundance

    Registriert seit
    20.03.2013
    Beiträge
    59
    Warum sollte die Aufregung "uebertrieben" sein?
    Natuerlich ist Eltern und Kindern ein Schaden entstanden, wenn ihnen erzaehlt wurde, die Schule sei von Deutschland lizensiert, die Zeugnisse wuerden anerkannt und ein Wechsel auf deutsche Schulen sei problemlos moeglich.
    Was stoert dich denn an solchen Aussagen? Dass hier ein erheblicher Schaden verursacht wurde ist ja wohl offensichtlich.

  7. #196
    Avatar von Fuzzi2

    Registriert seit
    29.03.2013
    Beiträge
    20
    Channel 7 - Nachrichten betreffend der Verhaftung von dem Betrüger Ralf W.

  8. #197
    Avatar von Sundance

    Registriert seit
    20.03.2013
    Beiträge
    59
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    (erstaunlich, wielange die Deutschen Medien, auch wo die DSP inseriert hat, sich Zeit lassen,

    ist Presse käuflich ? )
    Dem "Farang", in dem W. monatlich ganzseitige Anzeigen geschaltet hat, ist jedenfalls kein Vorwurf zu machen. Der Herausgeber hat unmittelbar reagiert und das Anzeigenabo gekuendigt, nachdem W. der Aufforderung nicht nachgekommen ist, Lizenzen und work permits vorzulegen.
    Ich nehme auch an, dass in der naechsten Ausgabe etwas zur Sache zu lesen sein wird.

  9. #198
    Avatar von Khun_Mii

    Registriert seit
    26.06.2006
    Beiträge
    325
    ...die Zeugnisse wuerden anerkannt und ein Wechsel auf deutsche Schulen sei problemlos moeglich...
    Das meine ich ja gerade. Du sprichst im Konjunktiv. Gibt es denn jemanden, dem das real passiert ist?

  10. #199
    Avatar von Sundance

    Registriert seit
    20.03.2013
    Beiträge
    59
    Konjunktiv als Audrucksform der indirekten Rede.
    Wenn dich das stoert, schreibe ich eben stattdessen:
    W. hat gesagt "die Zeugnisse werden anerkannt und der Wechsel auf eine deutsche Schule ist problemlos moeglich".

    Diese Behauptungen sind laut Aussage der deutschen Botschaft falsch. Wer sich darauf verlassen hat wurde also betrogen.

  11. #200
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.865
    verstehe die ganze Heulerei von Ihnen auf der Polizeiwache jetzt nicht,

    wie im Beitrag 2 bereits geschrieben,

    wir haben ihm damals im Forum , am Anfang der Schule, klar und deutlich gemacht,

    dass das ganze Vorhaben illegal ist,

    da hätte er doch so clever sein müssen,
    zumindestens über eine gute th. Anwaltskanzlei einen Antrag auf Anerkennung der Schule, nach th. Recht, zu stellen,
    um eine Schullizenz zu bekommen.
    Auf klare Fragen;
    Sind die Schulzeugnisse in Deutschland anerkannt, wenn man wieder nach Deutschland geht ?
    seine Antwort :
    - Wir arbeiten konform den Vorgaben des Landes Thüringen -

    das reicht nicht, er erweckt den Eindruck, die Schulzeugnisse seien anerkannt.



    Jetzt hängt es davon ab, was im Vertragstext zwischen Eltern und Schule drin stand,
    wenn er da auch an einem guten Juristen gespart hat,
    hat er keine Chance.

    Frage an die Moderation,
    lässt sich der alte Fred jetzt wieder herstellen ?

Seite 20 von 85 ErsteErste ... 1018192021223070 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vorschule / Schule Pattaya
    Von bkk999 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.05.13, 19:24
  2. Schluß mit der Agitation deutscher Parteien gegen Thailand
    Von Dawan im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.07.11, 08:43
  3. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 07.04.11, 18:08
  4. Haftbefehl oder nicht Haftbefehl
    Von Siamfan im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.10.10, 15:01
  5. 2. Haftbefehl gegen Justizfluechtling Taxin erlassen!
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.09.08, 11:52