Seite 18 von 85 ErsteErste ... 816171819202868 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 849

Deutscher Haftbefehl gegen Betreiber der Deutschen Schule Pattaya

Erstellt von snowgard, 16.03.2013, 04:40 Uhr · 848 Antworten · 143.506 Aufrufe

  1. #171
    Avatar von Sundance

    Registriert seit
    20.03.2013
    Beiträge
    59
    Zitat Zitat von Reor Beitrag anzeigen
    ...mit denen ihr von euch weglenken...
    Wer ist "ihr"?

  2.  
    Anzeige
  3. #172
    Avatar von Tweedy

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    52
    Zitat Zitat von Reor Beitrag anzeigen
    Okay so langsam reicht es mir. Bisher hab es es dabei belassen mir eure Scheiße hier durchzulesen. Und Ralf ist also ein Betrüger? 60% der Leute hier haben sich vor uns, Den Deutschen Ministerium und der Thailändischen Regierung als Anwälte ausgegeben die zur Zeit Berufstätig sind. FAST JEDER hat hier angeblich beste Freunde in hohen Stellen der Polizei,Interpol und Schulministerium. Ein Typ wechselt ja immer was er mal war. Mal war er bei der Kripo,dann wieder Bundespolizei und dann war er doch bei Interpol und nebenberuflich Anwalt. Klar. Und dann marschiert dieser ach so tolle Mensch bei Ralf ins Büro und geht auf ihn los. Also ich denke ein echter ehemaliger polizist hätte ne bessere Beherschung als in einen Raum zu stürmen,rumzubrüllen und Gewalt anzuwenden. Und streite es nicht ab es gibt schöne Aufnahmen der Überwachungskameras . Und nun denkt mal nach wer Glaubwürdiger ist. Jemand der eine Schule gründet und sich dafür extrem verschuldet um einen Anfang machen zu können oder ihr wo ihr so eine Scheiße abzieht? Schonmal dran gedacht was ihr damit anrichtet? Wenn ihr nur Das Leben einer Person damit ruinieren würdet...okay. ABER ihr ruiniert nicht nur Ralfs existenz sondern auch die Zukunft so gut wie aller Kinder auf der Schule. Und wieso? Vermutlich aufgrund eures Egos und irgendwelcher Midnerwertigkeitskomplexe. Müsst euch ja irgendwie aufspielen und meint es wäre jetzt zu spät einzugestehn das ihr damals falsch gelegen habt und müsst euch nun immer weiter hineinsteigern in eurem versuch euren Fehler zu vertuschen. Schön. Und zu der sache mit der Polizei... Ralf kommt Heute nämlcih schon wieder frei. Sicher schön für euch zu hören das eure kleine hetzaktion (mal wieder) ins leere gelaufen ist,oder? Ohne Beweise kann auch eine bestochene polizei niemanden dauerhaft wegsperren. Und ihr wisst ja sicher genausogut wie ich das die Thaipolizei sobald es auch nur den Verdacht gibt das ein Ausländer was gemacht hat da dran hängt wie ne Klette. und ihr habt ja bisher gemerkt wie Ralf denen am Arsch vorbeigeht,und das er sogar wieder Frei kommt. Und wie ich darauf komme das ihr an der Aktion schuld seit und die Polizei bestochen habt? Warum sonst solltet ihr allesamt zusammen genau dann vor der Schule stehen wenn die polizei da aufmarschiert? Wolltet euch wohl überzeugen das die nicht eure Gelder kassieren und dann doch nix machen. (und jetzt jammert nicht das ich hier ach so böse Lügen über euch verbreiten würde. das hier ist eine logische Schlußfolgerung. Das was ihr macht ist Lügen verbreiten) Mit (nicht ganz so) freundlichen Grüßen Bastian Lorenz

    Das alles hast Du heute Nacht um 04.00 Uhr schon gewußt!
    Du bist ein sehr schlaues Kerlchen.
    Aber wo Du zur Schule gegangen bist, ist aus Deinem Mist hier zu lesen den Du darin zum Besten gibst.
    Deine "logische Schlussfolgerungen" sind Logik pur.
    Was Du heute Nacht schon wusstest, wusste höchstwahrscheinlich noch nicht einmal ein Richter, - der hatte zu diesem Zeitpunkt einen Tiefschlaf.
    Ich glaube, Dein Problem ist, eine Schule verloren zu haben, durch die man gute Abschlüsse bekommt, ohne etwas lernen zu müssen.

  4. #173
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.184

    Exclamation

    Zitat Zitat von Tweedy Beitrag anzeigen
    Das alles hast Du heute Nacht um 04.00 Uhr schon gewußt!
    Du bist ein sehr schlaues Kerlchen.
    Aber wo Du zur Schule gegangen bist, ist aus Deinem Mist hier zu lesen den Du darin zum Besten gibst.
    Deine "logische Schlussfolgerungen" sind Logik pur.
    Was Du heute Nacht schon wusstest, wusste höchstwahrscheinlich noch nicht einmal ein Richter, - der hatte zu diesem Zeitpunkt einen Tiefschlaf....
    Bedenke, nicht an jedem Punkt der Welt ist es zur selben Zeit 04.00 Uhr!

  5. #174
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.835
    man hat den Eindruck, dass bei manchen der zahlreichen Neuanmeldungen,
    die nur in diesem Thread unterwegs sind,
    zum Teil bewusst Nebelbomben gepostet werden,

    damit am Ende der Eindruck bleibt,

    an allem ist nix dran, alles falsche Verdächtigungen.

  6. #175
    Avatar von Tweedy

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    52
    @Reor

    Tatsache ist doch, dass W. und Gattin ein sehr langes Strafregister durch die Republik ziehen. Dafür sprechen die aktenzeichenführenden Justizbehörden in Deutschland. Das hat doch RTL sauber investigiert!
    Tatsache ist auch, dass W. und Gattin durch den Start der DSP die Eltern getäuscht hat, um sich Vermögensvorteile zu schaffen. Betrug nennt man das strafrechtlich.
    Ich möchte nicht spekullieren, dass so manche Thai Institution dabei tatkräftig mitgeholfen und die Hand aufgehalten hat. Dieser Beweis wird noch zu erbringen sein.
    Tatsache ist aber, dass die Polizei, die jetzt strafverfolgend die Sachbearbeitung übernommen hat, nicht geschmiert worden ist.
    Tatsache ist auch, dass das BKA nicht tätig wird, hat sie keinen klaren Auftrag dazu. Die BKA Leute hier befinden sich hier in Thailand auf nicht territoralem Gebiet. Deshalb kann sie selbstständig ohne Amtshilfeersuchen oder internationalem Haftbefehl nicht tätig werden. Das BKA würde sich nicht reinhängen, wenn es keinen klaren Auftrag hätte. Schmiergeld ist kein Auftrag. Und für das BKA erst recht nicht!
    Das DSI bestochen oder geschmiert? Die sind dafür da, dass solche Prozesshemmnisse unterbleiben.
    Und Tasache ist auch, dass der Haftbefehl gegen W. und Sauberfrau auf sauber recherchierte Polizeiarbeit der Child Protection Police Section 2 zurück zu führen ist. Da wurde nichts "gekümmelt" und nichts "getürckt".

    Du solltest nicht Dinge behaupten und von Dingen erzählen, wovon Du keine Ahnung hast.
    Ohne Dich in irgendeiner Form beleidigen zu wollen, solltest Du beginnen, Tatsachen ins Auge zu sehen und lernen Dich damit anzufreunden.
    Tatsache ist auch, dass nur W. die ihm gemachten Vorwürfe entkräften kann. Das sollte ihm mit Leichtigkeit glaubhaft gelingen, wenn alles seine Richtigkeit hat.
    Egal wie auch immer, - es wird ihm Gerechtigkeit widerfahren. Das ist es, was doch alle, einschlieslich er selbst wohl am meisten haben möchte.
    Geben wir der Gerechtigkeit ihre Chance! Bist Du damit einverstanden?

  7. #176
    Avatar von Marky

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    19
    Auch wenn ich glaube, dass die Schule geschlossen und Herr W. zu den Betrugsvorwürfen nach Deutschland verbracht werden sollte, ist es immer interessant beide Seiten zu hören.

  8. #177
    Avatar von Sundance

    Registriert seit
    20.03.2013
    Beiträge
    59
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    Die Idee eine deutsche Schule in Pattaya zu eroeffnen ist wunderbar. Potentielle Kunden gibt es genug und wenn man es ordentlich und vollkommen legal aufzieht bin ich fest davon ueberzeugt das eine derartige Schule ein Erfolg werden kann.
    Grundsaetzlich glaube ich das auch. Allerdings wuerde sich ein solches Projekt wohl kaum im Rahmen einer popeligen 2-Mio-Ltd realisieren lassen. Das ist jedenfalls meine Einschaetzung, nachdem ich mich in den letzten Tagen oberflaechlich mit den Voraussetzungen befasst habe, die die hiesigen Gesetze fuer Schulgruendungen vorschreiben.

    Ob bei dann notwenigerweise wesentlich hoeheren Gebuehren ausreichend zahlungskraeftige und -willige Eltern vorhanden waeren kann ich nicht beurteilen. Einen Anhaltspunkt, welche Kosten zu stemmen waeren, bieten ja die etablierten serioesen internationalen Schulen in Pattaya und anderswo. Es ist in jedem Fall ein vielfaches der Betraege, die die DSP verlangt (hat).

  9. #178
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Die Gebuehren der DSP waren soweit ich weiss in etwa vergleichbar mit denen der CDSC in Chiang Mai, zumindest in den unteren Klassen und im Kindergarten. Der Unterschied besteht aber darin das die CDSC mit nicht unerheblichen Geldern sowie einigen Lehrern von Deutschland und der Marburger Mission gesponsert wird.

    Da die DSP von Deutschland wahrscheinlich keine finanzielle Unterstuetzung, geschweige denn entsprechende Lehrkraefte zur Verfuegung gestellt bekam, musste man wohl an anderer Stelle entsprechend sparen. Ich denke es liegt nahe das man da zuerst an den Gehaeltern spart, da die Personalkosten einer Schule nicht unerheblich sein duerften. Gibt mit Sicherheit den ein oder anderen Idealisten auf der Welt welcher fuer ein paar Baht arbeiten geht, nur um in Pattaya zu sein.

  10. #179
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Hat eigentlich schonmal jemand bei EdExcel nachgefragt ob dieses Zertifikat von denen ausgestellt wurde. Was mich etwas stutzig macht ist die Tatsache das die DSP ein Edexcel Examination Center sein soll, allerdings in keinsterweise auf der Edexcel Webseite zu finden ist. Alles was ich finde sind 6 Center in Thailand, aber die DSP ist nicht dabei

    Edexcel centres near you | South East Asia | International : Edexcel

    Weiss zwar nicht ob oder was so eine EdExcel Pruefung wert ist, aber es interessiert mich schon warum die DSP nicht auf deren Webseite steht wenn man doch offiziell fuer oder mit denen Pruefungen abnimmt. Vielleicht hab ich es aber auch nur ueberlesen und jemand hat den entsprechenden Link fuer mich.

  11. #180
    Avatar von michael59

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    1.959
    Nur kurze Bemerkung: wenn jemand auf Kaution in Thailand freigelassen wird ist das ein völlig normaler Vorgang- erst wenn eine Einstellung erfolgt oder im Gerichtsverfahren ein Freispruch ist er "mustmasslich" unschuldig.

Seite 18 von 85 ErsteErste ... 816171819202868 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vorschule / Schule Pattaya
    Von bkk999 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.05.13, 19:24
  2. Schluß mit der Agitation deutscher Parteien gegen Thailand
    Von Dawan im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.07.11, 08:43
  3. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 07.04.11, 18:08
  4. Haftbefehl oder nicht Haftbefehl
    Von Siamfan im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.10.10, 15:01
  5. 2. Haftbefehl gegen Justizfluechtling Taxin erlassen!
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.09.08, 11:52