Seite 13 von 85 ErsteErste ... 311121314152363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 849

Deutscher Haftbefehl gegen Betreiber der Deutschen Schule Pattaya

Erstellt von snowgard, 16.03.2013, 04:40 Uhr · 848 Antworten · 143.498 Aufrufe

  1. #121
    Avatar von Sundance

    Registriert seit
    20.03.2013
    Beiträge
    59
    Richtig ist, dass W. die Schilder seiner "Schule" abgenommen hat, aber sie ist (noch) geoeffnet. Der Kiga auch. Allerdings hat sich die Zahl der Schueler stark verringert und im Kiga waren heute wohl nur noch acht bis zehn Kinder (von ueber zwanzig bisher).
    Was bei den diversen Meetings rausgekommen ist, weiss ich noch nicht. Die finden ja auch quasi taeglich statt. Police here, DSI there, DoE anywhere. Angeblich soll demnaechst auch einer von der deutschen Botschaft antanzen.

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    Avatar von Tweedy

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    52
    Zitat Zitat von Sundance Beitrag anzeigen
    Richtig ist, dass W. die Schilder seiner "Schule" abgenommen hat, aber sie ist (noch) geoeffnet. Der Kiga auch. Allerdings hat sich die Zahl der Schueler stark verringert und im Kiga waren heute wohl nur noch acht bis zehn Kinder (von ueber zwanzig bisher).
    Was bei den diversen Meetings rausgekommen ist, weiss ich noch nicht. Die finden ja auch quasi taeglich statt. Police here, DSI there, DoE anywhere. Angeblich soll demnaechst auch einer von der deutschen Botschaft antanzen.

    DSI, wer ist denn das? Was machen die?

    Von der Botschaft soll einer antanzen? Da werden sie wieder den Strunck schicken, diesen alten Mann der sich hat vor den Karren von W. hat spannen lassen.
    Naja, vielleicht will er sich für seine Nachlässigkeit bei den Eltern entschuldigen..

  4. #123
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    DSI ist das Department of Special Investigation. Das sind die Jungs welche die ganzen Korruptionsfaelle und andere interessante Sachen aufdecken und die ermitteln mit Vorliebe in den Reihen von Polizei, Behoerden und Regierung. Wenn die kommen wird Ralf W. seine Kontakte bei der Pattaya Police wohl einpacken koennen. Kein Thai wird sich wegen so einem Deppen Probleme mit dem DSI machen wollen.

    http://www.dsi.go.th/index.php?lang=en

    The Department of Special Investigation (DSI) is a law enforcement agency under the Ministry of Justice established pursuant to the Ministries, Bureaus, and Departments Restructuring Act B.E. 2545 (2002) in order to prevent, suppress, and control serious crime as well as coordinate with agencies of public and private sectors, both in Thailand and overseas.

  5. #124
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.833
    Zitat Zitat von Tweedy Beitrag anzeigen
    DSI, wer ist denn das? Was machen die?
    .
    die sind soähnlich, wie Miami Vice,
    phuketnews_The_DSI_is_now_assisting_with_investigations_initiated_by_former_DNP_D_20367_YcxODbah.jpg
    nur jagen die keine Drogenhändler,
    sondern korrupte Beamte,

    und räumen richtig auf.

    bei uns heissen die - Innenrevision -

  6. #125
    Avatar von Tweedy

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    52
    Zitat Zitat von Sundance Beitrag anzeigen
    Richtig ist, dass W. die Schilder seiner "Schule" abgenommen hat, aber sie ist (noch) geoeffnet. Der Kiga auch. Allerdings hat sich die Zahl der Schueler stark verringert und im Kiga waren heute wohl nur noch acht bis zehn Kinder (von ueber zwanzig bisher).
    Was bei den diversen Meetings rausgekommen ist, weiss ich noch nicht. Die finden ja auch quasi taeglich statt. Police here, DSI there, DoE anywhere. Angeblich soll demnaechst auch einer von der deutschen Botschaft antanzen.
    Wer oder was ist DoE?

  7. #126
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    DoE, Department of Employment (Abteilung "Angestellte", "unselbstaendig Beschaeftigte").
    Ein Teil des Ministery of Labor (Arbeitsministeriums).
    DoE ist immer interessiert zu erfahren, welche Auslaender ohne Arbeitserlaubnis arbeiten.

    Alien Occupational Control Division

  8. #127
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Zitat Zitat von maphrao Beitrag anzeigen
    Das haben sie wohl schnell geändert:
    Deutsche Schule und Kindergarten Pattaya Thailand

    Ob der Herr Arthuit weiss, auf was für Spielchen er sich einlässt? Wieviel kriegt er wohl dafür?
    Aber mal ehrlich, als wenn ein Impressum in Thailand Gültigkeit hätte 555
    Ein "neuer" Direktor muss das nicht sein, nur ist im Impressum sind mal eben "Geschaeftsfuehrende Gesellschafter" verschwunden und stattdessen ein bescheidener "Direktor" eingefuegt worden.

    Impressum noch am 12.3.2013 (Adresse ff. weggelassen):
    Deutsche Schule und Kindergarten Pattaya
    Konform mit den Regeln für deutsche Schulen
    Geprüft und lizensiert vom Bildungsministerium in Thailand

    Ein Projekt der
    German International Education Co., Ltd.

    Registereintrag-Nummer: 0205554027723

    Geschäftsführende Gesellschafter:
    Ralf und Phayao Wirz
    Heute:
    Deutsche Schule und Kindergarten Pattaya
    Konform mit den Regeln für deutsche Schulen
    Geprüft und lizensiert vom Bildungsministerium in Thailand

    Direktor: Herr Suranit Arthuit

  9. #128
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.833
    Zitat Zitat von somtamplara Beitrag anzeigen
    Ein "neuer" Direktor muss das nicht sein, nur ist im Impressum sind mal eben "Geschaeftsfuehrende Gesellschafter" verschwunden und stattdessen ein bescheidener "Direktor" eingefuegt worden.

    Impressum noch am 12.3.2013 (Adresse ff. weggelassen):


    Heute:

    63 60 0205554027723 บจ.เยอรมัน อินเตอร์เนชั่นแนล เอ็ดดูเคชั่น 14/11/2554 2,000,000 80909 ประกอบกิจการรับเลี้ยงเด็กและเปิดโรงเรียนสอนภาษาเยอ รมันและภาษานานาชาติ 3/75 หมู่ที่ 11 ต.หนองปรือ อ.บางละมุง จ.ชลบุรี 20260
    http://webcache.googleusercontent.co...&hl=de&ct=clnk

    German International Education

    als weiteres neben dem Stammkapital von 2 Mio Baht, der Berufszweck,
    80909 · ประกอบกิจการ รับ เลี้ยง เด็ก และ เปิด โรงเรียน สอน ภาษาเยอรมัน และ ภาษานานาชาติ

    bpàet mèun gâo rói gâo · bprà-gòp-gìt gaan ráp líang dèk láe bpèrt rohng rian sŏn paa-săa yer-rá-man láe paa-săa naa-naa châat
    die Adresse, 3/75 Moo 11, Tambun Nongprue, Amphur Banglamung, Changwat Chonburi 20260
    3 / 75 · หมู่ ที่ 11 · ต.หนองปรือ · อ.บางละมุง · จ.ชลบุรี · 20260

    săam / jèt sìp hâa · mòo têe sìp èt · dtam-bon nŏng-bpreu · am-per baang-lá-mung · jang-wàt chon bù-ree · sŏng mèun sŏng rói hòk



    um das mal klar zu sagen, die Nummer ist keine Genehmigungsnummer zum Betrieb einer Schule, noch eine Lizenz,
    das ist ein Handelsregisterauszug über die Firma, ihrem Geschäftsgegenstand, und der Handelsregisternummer der Firma.

    Hat also nix mit irgendwelchen Lizenzen zutun.

    Mit dem neuen Eintrag im Impressum kann darauf hindeuten,
    dass die Ltd nicht mehr weiter mit dem Schulbetrieb zutun hat,
    sondern ein Thai Betreiber / Direktor der Schule ist,

    aber wie gesagt,

    in Thailand haftet der Betreiber für eine unvollständige oder unrichtige Webseite kaum,
    weil es am Ende für eine Täuschung immer auf die Verträge ankommt,
    was die Betreffenden unterschreiben.

  10. #129
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Die Firma unter der genannten Registriernummer hat gemaess Handelsregister nach wie vor nur eine(n) einzige(n) zeichnungsberechtigte(n) Geschaeftsfuehrer(in): Frau Phayao W..

    Somit steht sie hafterisch fuer die Firma ein und nicht Herr Ralf W..

  11. #130
    Avatar von Tweedy

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    52
    Zitat Zitat von Tramaico Beitrag anzeigen
    Die Firma unter der genannten Registriernummer hat gemaess Handelsregister nach wie vor nur eine(n) einzige(n) zeichnungsberechtigte(n) Geschaeftsfuehrer(in): Frau Phayao W..

    Somit steht sie hafterisch fuer die Firma ein und nicht Herr Ralf W..
    Die nächsten Tage werden bringen, wer in "Haft" genommen wird.

Seite 13 von 85 ErsteErste ... 311121314152363 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vorschule / Schule Pattaya
    Von bkk999 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.05.13, 19:24
  2. Schluß mit der Agitation deutscher Parteien gegen Thailand
    Von Dawan im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.07.11, 08:43
  3. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 07.04.11, 18:08
  4. Haftbefehl oder nicht Haftbefehl
    Von Siamfan im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.10.10, 15:01
  5. 2. Haftbefehl gegen Justizfluechtling Taxin erlassen!
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.09.08, 11:52