Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Deutsche Welle baut TV-Angebot für Asien aus

Erstellt von Hippo, 03.03.2009, 08:44 Uhr · 28 Antworten · 2.689 Aufrufe

  1. #11
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Deutsche Welle baut TV-Angebot für Asien aus

    Zitat Zitat von Nokgeo",p="697241
    War die DW denn je für Deutsche im Ausland gedacht?
    In der Tat.

    Der Hörfunk der ´Deutschen Welle´ sendet in Langwelle (Sendemasten in Jülich z.B.), aus dem einfachen Grunde, weil Langwellen sich an die Erdoberfläche klammern, also überall empfangbar sind, während der Kurzwellenfunk eben nicht an jedem Ort der Erde empfangbar ist.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Deutsche Welle baut TV-Angebot für Asien aus

    Alle Jahre wieder:

    Nutzerbefragung der Deutschen Welle Radio (widthaju)

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    als Auslandsrundfunk Deutschlands sieht sich die Deutsche Welle auch als
    Brücke zwischen den Kulturen. Um zukünftig einen noch besseren Beitrag zur
    interkulturellen Verständigung leisten zu können, möchten wir Sie als unsere
    Nutzer gern näher kennen lernen.

    Im Rahmen der folgenden Befragung geben wir Ihnen die Möglichkeit, uns Ihre
    Meinung über die Angebote der Deutschen Welle mitzuteilen. Wir möchten
    außerdem gern erfahren, wie Sie aktuelle politische Entwicklungen betrachten
    und was Sie mit dem Gedanken der kulturellen Vielfalt verbinden.

    Mit der Beantwortung der Fragen helfen Sie uns dabei, die Angebote der
    Deutschen Welle zukünftig noch stärker an Ihren Wünschen und Bedürfnissen
    auszurichten.

    Unter allen Teilnehmern verlosen wir am Ende einen iPod nano und fünf
    Deutsche Welle-Rucksäcke.

    Die Befragung wird etwa 15 Minuten dauern. Wir versichern Ihnen, dass alle
    Angaben anonym behandelt werden und dem deutschen Datenschutzgesetz
    unterliegen.

    Zur Umfrage: http://www.dw-world.de/nutzerbefragung
    Zwar scheint es sich "nur" um den Rundfunkempfang zu handeln, aber ich meine dennoch, daß man seine Meinung äußern sollte.

    AlHash

  4. #13
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Die Umfrage ist lange abgeschlossen und die Programmmacher haben inwischen einiges geändert. Positiv fällt auch auf, daß man nun fast den ganzen Tag lang in deutsch sendet. War ja auch ein leidiger Krampf jahrelang zu hören, daß man vorwiegend für Deutschlandinterressierte in fremden Kulturen sende. Danke!

    TV Programm | DW.DE

  5. #14
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    " daß man vorwiegend für Deutschlandinterressierte in fremden Kulturen sende."

    Soo..hatte ich das auch in Erinnerung.

    Zwztl..hat sich ja einiges geä.

    Auf deutsche Sender,speziell die öfftl. Rechtlichen, gibts ja per Net Zugriff, so man möchte..

  6. #15
    Avatar von savag

    Registriert seit
    16.03.2012
    Beiträge
    206
    Auch die neue Programmstruktur ändert nichts daran, dass viele Wiederholungen gezeigt werden. DW=Dauernde Wiederholungen, hat da seine Berechtigung. Auch werden viele Beiträge von einem zum andern Sendegefäss verschoben, so dass man immer wieder das selbe sieht. So schämt sich nicht einmal eine sendung, die "Projekt Zukunft" heisst, einen beitrag zu senden, den man schon ein Jahr früher gezeigt hatte.

  7. #16
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Deutsches Besserfernsehen, das in voelliger Gutmenschenmentalitaet kulturelle, humanitaere, wirtschaftliche und sonstige Aspekte zu beleuchten versucht, von denen NULL, aber auch NULL Ahnung vorhanden ist. Ein Sender der ausgeloescht gehoert.

  8. #17
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Kann das sein..das interessierte in TH. ( Thailänder z.B ) sich erstmal ne Riesenschüssel installieren lassen müssen..um die DW sehen zu können. ( hab das so in Erinnerung )

  9. #18
    Avatar von eber

    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    1.337
    Hallo, das sind die so dofen, die nicht mit Internet zurecht kommen. Mein Bruder ist auch so einer nur blabla macht und die Thaifamilie hat immer recht.

  10. #19
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.748
    DW ist sowas von langweilig, das nutze ich nur für Sendungen, welche mir nicht Wert sind, dafür mir die Nacht um die Ohren zu schlagen. Seltsamerweise sehe ich dann lieber "Al Jazeera"oder "CNN".

  11. #20
    Avatar von hans401

    Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    73
    Für alle die eine brauchbare Internetverbindung haben
    www.tv-stream.to

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Deutsche Grammatik für Thais - Ein aktuelles Angebot
    Von waanjai im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.01.14, 20:35
  2. Deutsche Flügel - in Asien heiß begehrt
    Von Udo Thani im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.04.06, 21:22
  3. Und man kann doch! – Asien nach der Welle
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.03.05, 01:37
  4. Deutsche Botschaft in Bangkok baut um
    Von Tramaico im Forum Thailand News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.01.05, 16:48
  5. Asien baut Zölle ab
    Von Conny Cha im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.04, 10:23