Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Deutsche Technik !

Erstellt von Conrad, 26.06.2007, 16:32 Uhr · 31 Antworten · 2.215 Aufrufe

  1. #11
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Deutsche Technik !

    als verantwortlicher denke ich schon, aber es werden noch einige andere ihre köpfe retten müssen.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    woody
    Avatar von woody

    Re: Deutsche Technik !

    Zitat Zitat von wingman",p="497435
    Ich hatte selbst streamer im einsatz, der einsatz ist keineswegs ohne risiko da magnetbänder schon immer als unsicher galten.
    Jou, vielleicht der Spiezeugkram den du hast.

    Ansonsten gilt:
    Magnetbänder waren und sind, das Medium dass zur täglichen Datensicherung auch in hochbrisanten Wirtschaftsumfeldern, wie z.B. bei Banken und Versicherungen zum Einsatz kommt.

    Seit ungefähr 3 Jahren sind Sicherungen auf LTO Bändern sogar schneller, als die Sicherung von Platte zu Platte.

    Daten auf Magnetbänder zu löschen, ist dur möglich durch mechanische Zerstörung oder Überschreiben mit anderen Daten.

    Tägliche Sicherung, des aktuellen Datenbestands auf Platten funktioneirt natürlich auch. Aber in der Witrschaft und auch der Bundeswehr sollte es so sein, das brisante Daten mit vielen Generationen aufgehoben werden. Das geht nur auf Band.

    Für mich ist klar, die haben entweder garnicht gesichert oder aber bewusst gelöscht.

  4. #13
    Auntarman2
    Avatar von Auntarman2

    Re: Deutsche Technik !

    Zitat Zitat von Lamai",p="497440
    Wenn dir sowas als Angesteller bei irgendeiner grossen Firma passiert, wirst du wahrscheinlich fristlos gefeuert und kriegst obendrein noch eine Schadenersatzklage und ein Strafverfahren an den Hals.
    Worauf Du wetten kannst: Auch in einer kleinen Firma.

    Es sei denn, die Firma ist SEHR groß und nennt sich Staat. Da herrschen dann andere Regeln.

    Wo man schon sehr gutgläubig sein muss, um dass zu glauben. Nur den Steinmeier, der hat damit ja eher nicht zu tun. Passiert ist das ja der Vorgängerregierung. Da gibt es ja einige dunkle Flecken.

    Was nicht heißen soll, dass dergleichen Vorgänge nur auf bestimmte Parteien bezogen sind .

  5. #14
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Deutsche Technik !

    ich hab eben noch einmal nachgeschaut, ich habe den "HP Colorado T1000" das ist der letzte streamer von mir. wie gesagt den hab ich aber immer noch.
    war immer mit den sicherungen zufrieden. blos die rücksicherung dauerte immer solange. das war der einzigste nachteil.
    ansonsten geb ich woody recht. datensicherung auf cd´s oder DVD´s davon halt ich überhaupt nichts. denn sobald ein schrammer auf der disk-scheibe und schon was für den müll. denn die datensicherung auf einer disk-scheibe ist empfindlicher als eine normale kopierte musik-cd. das wird mir woody bestimmt auch bestätigen.
    fahre seit einiger zeit mit zwei externen laufwerken zur sicherung. die sind aber nur zur sicherung. und firma symantec unterstützt die sache mit der software.

  6. #15
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Deutsche Technik !

    Daten verschwinden in einem ....... und Stasi geprägten Staat wie der BRD? Wem will man denn das verkaufen? Nicht verschwunden sondern wissentlich gelöscht, dann wird eher ein Schuh daraus.
    Für wie blöd hält man das normale Volk eigentlich? Schon echt erstaunlich.
    Unter Adolf verschwand nichts, gar nichts was nicht wissentlich vernichtet werden sollte.
    Und heute ist das nicht anders. Es gibt die Kopie von der Kopie wenn nicht sogar daten in Papierform, da bin ich mir ganz sicher.

  7. #16
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Deutsche Technik !

    wingman
    da kann ich nur zustimmen.
    p.s. im trend sind wechselnde avatare ;-D .

  8. #17
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.669

    Re: Deutsche Technik !

    Jeder Privatmann sichert seine Urlaubsphotos auf CD oder zweiter Festplatte. In jeden popeligen PC Heft bekommst Du jeden 2.ten Monat Back-up Sw for free.
    Für wie dumm werden wir hier denn gehalten?
    Wer diese Story in die Welt gesetzt hat, sollte bestraft werden.

  9. #18
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Deutsche Technik !

    Hallo Antibes,
    meinst du die ME109 richtig heist sie ja BF109 in meinem Avatar? Eines der besten Flugzeuge die Deutschland jemals gebaut hat.
    Ich habe schon einmal dringesessen in Sinsheim (jetzt hängt sie an der Decke), dicker darf ich aber nicht werden.
    Eben so gut war der Stuka.

  10. #19
    Auntarman2
    Avatar von Auntarman2

    Re: Deutsche Technik !

    Focke-Wulf Fw 190

    "Butcher Bird"

    Sorry für OT, Wingi ist schuld .

  11. #20
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: Deutsche Technik !

    Ich kenne jetzt kein sicheres Mittel als Daten auf LTO3 Bändern zu sichern. Ist zwar nicht unbedingt für die Langzeitarchivierung geeignet (> 3 Jahre) aber für die Datensicherung und Kurzzeit Archivierung eignen sich die Dinger gut.
    Das kann man keinesfalls mit den im Hobbybereich bekannten QIC und Travan Bändern vergleichen. Die Dinger waren alles andere als zuverlässig.

    Übrigens, die Daten sind mit Sicherheit nicht wirklich weg. Und wenn doch, dann wohl nicht auf Grund eines "Datenunfalls" wie beschrieben.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ......Probleme? Applikation oder Technik?
    Von strike im Forum Forum-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.06.09, 02:24
  2. Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 23.02.07, 22:05
  3. Massai Barfuß Technik in Thailand erhältlich?
    Von spellbound hound im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.08.06, 14:07
  4. Nicht zur Nutzung als Speiseöl und Rohstoff für die Technik
    Von Ralf_aus_Do im Forum Essen & Musik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.07.06, 15:36
  5. Sprach TECHNIK ....
    Von Thaimaus im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.10.05, 12:53