Umfrageergebnis anzeigen: Deutsche Symbole zeigen?

Teilnehmer
54. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, hab ich kein Problem

    22 40,74%
  • Nein, blos nicht

    10 18,52%
  • Egal, interessiert mich nicht

    19 35,19%
  • Schon lieber Thaisymbole

    3 5,56%
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 61

Deutsche Symbole zeigen?

Erstellt von Lanna, 29.01.2009, 09:42 Uhr · 60 Antworten · 3.480 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998

    Re: Deutsche Symbole zeigen?

    Zitat Zitat von UAL",p="684859
    P. S. Dieter1: dto. :-)
    Sorry, aber mit der Ansage kann ich gar nichts anfangen.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    Re: Deutsche Symbole zeigen?

    wenn ich so in die geschichte zurückgucke und sehe, wieviel menschen für so dämliche symbole elendig verreckt sind dann bin ich froh kein fahnenschwenker zu sein.

    so was geht mir am arsch vorbei...

  4. #43
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Deutsche Symbole zeigen?

    Zitat Zitat von Dieter1",p="684863
    Zitat Zitat von UAL",p="684859
    P. S. Dieter1: dto. :-)
    Sorry, aber mit der Ansage kann ich gar nichts anfangen.
    Sollte ausdrücken, dass ich mich deinem Kommentar zu der zitierten Passage anschliesse...

  5. #44
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Deutsche Symbole zeigen?

    ich sehe mehr Menschen die wegen religion verreckt sind

  6. #45
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: Deutsche Symbole zeigen?

    wegen einer Fahne oder der Religion ist noch niemand verreckt. Eher an einem Stich, Kegel oder sonstwas.
    Was schlimm ist, das im "Namen" der Religion Machtkämpfe um Land etc. veranstaltet wurden und werden.

  7. #46
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    Re: Deutsche Symbole zeigen?

    Zitat Zitat von ernte",p="684909
    wegen einer Fahne oder der Religion
    dann geh doch mal mit einer amerikanischen fahne eingewickelt einmal quer durch bagdad oder nein, besser durch faludscha.

    die kugel die dich trifft wird dann wohl eher das mittel zum zweck sein, die fahne ursache.

    lern erst mal verstehen bevor du dich mit dingen auseinandersetzt, von denen du eben nix verstehst...

  8. #47
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    Re: Deutsche Symbole zeigen?

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="684898
    ich sehe mehr Menschen die wegen religion verreckt sind
    na oft kann man das ja gar nicht wirklich auseinanderhalten. zu oft war religion mittel um politische ziele zu erreichen, viele päpste nutzten die religion als deckmantel, um ihre weltlich-politischen gelüste zu tarnen...

    und wenn ich mich recht erinnere hat die kirche ebenfalls eine menge fahnen, die sie bei entsprechenden anlässen fleissig schwenkt. die symbolik sollte man nicht unterschätzen...

  9. #48
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: Deutsche Symbole zeigen?

    Zitat Zitat von zappalot",p="684921
    Zitat Zitat von ernte",p="684909
    wegen einer Fahne oder der Religion
    dann geh doch mal mit einer amerikanischen fahne eingewickelt einmal quer durch bagdad oder nein, besser durch faludscha.

    die kugel die dich trifft wird dann wohl eher das mittel zum zweck sein, die fahne ursache.

    lern erst mal verstehen bevor du dich mit dingen auseinandersetzt, von denen du eben nix verstehst...
    Sehr gut zu wissen einen Experten im Forum zu haben.

  10. #49
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Deutsche Symbole zeigen?

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="684898
    ich sehe mehr Menschen die wegen religion verreckt sind
    Die haben doch die meisten Fahnen und Symbolik anderer Art

  11. #50
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Deutsche Symbole zeigen?

    Ich stehe zu meinen Wurzeln, meiner Herkunft (oder egal wie man das nennen mag). Aber Patriotismus, Nationalstolz etc., davon halte ich herzlich wenig. Zur Schau tragen würde ich sowas nie. Wenn mich jemand fragt woher ich bin, sage ich immer öfter mal "European Union". Das kleine Österreich ist für die meisten ohnehin "Ahh... Australia"

    Grüße
    Chris

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thais und Dankbarkeit zeigen
    Von jakob im Forum Treffpunkt
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 12.08.17, 11:01
  2. Saddam Hussein gefasst - USA zeigen Bilder der Verhaftung
    Von Bökelberger im Forum Sonstiges
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 31.12.06, 11:22
  3. In Asien boomen die faschistischen Symbole
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 03.12.05, 13:20
  4. Gefühle zeigen!
    Von MrPheng im Forum Sonstiges
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 12.08.04, 06:36