Umfrageergebnis anzeigen: Deutsche Symbole zeigen?

Teilnehmer
54. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, hab ich kein Problem

    22 40,74%
  • Nein, blos nicht

    10 18,52%
  • Egal, interessiert mich nicht

    19 35,19%
  • Schon lieber Thaisymbole

    3 5,56%
Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 61

Deutsche Symbole zeigen?

Erstellt von Lanna, 29.01.2009, 09:42 Uhr · 60 Antworten · 3.482 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: Deutsche Symbole zeigen?

    Zitat Zitat von Paddy",p="684593
    Symbole dienen zur Abgrenzung.

    Ich bedaure, wenn es jemand nötig hat, sich über Zugehörigkeit zu einer bestimmten Gruppe Menschen definieren zu müssen.

    Wir leben auf einem Planeten und sind so feinmaschig vernetzt, daß Gemeinsamkeiten grösser sind, als regionale oder kulturelle Unterschiede.

    Solange mir aber weltweit keine Freizügigkeit gewährt wird, halte ich mich an die Regierung meines Geburtslandes. Ohne jede Achtung vor irgendeiner Symbolik.
    Warum hast du dann die Hamburgflagge drin??

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Deutsche Symbole zeigen?

    Zitat Zitat von ernte",p="684601
    ...Warum hast du dann die Hamburgflagge drin??
    Da bin ich auf die Antwort auch gespannt...

  4. #23
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Deutsche Symbole zeigen?

    Zitat Zitat von ernte",p="684601
    Zitat Zitat von Paddy",p="684593
    Symbole dienen zur Abgrenzung.

    Ich bedaure, wenn es jemand nötig hat, sich über Zugehörigkeit zu einer bestimmten Gruppe Menschen definieren zu müssen.

    Wir leben auf einem Planeten und sind so feinmaschig vernetzt, daß Gemeinsamkeiten grösser sind, als regionale oder kulturelle Unterschiede.

    Solange mir aber weltweit keine Freizügigkeit gewährt wird, halte ich mich an die Regierung meines Geburtslandes. Ohne jede Achtung vor irgendeiner Symbolik.
    Warum hast du dann die Hamburgflagge drin??
    Damit die Member sehen können wo ich wohne

    Bin zugereist. ;-D

  5. #24
    Avatar von MaikWut

    Registriert seit
    10.06.2008
    Beiträge
    284

    Re: Deutsche Symbole zeigen?

    Zitat Zitat von Extranjero",p="684542
    Und Bayern kaeme viel besser ohne die ganzen Transfaerzahlungen an das Kunstgebilde preussiches Deutschland zurecht.

    Nur mal so zur Erinnerung: Bayern ist über Jahrzehnte vom "Kunstgebilde" alimentiert worden und hat seinen wirtschaftlichen Aufstieg somit auch den Transferzahlungen anderer Bundesländer zu verdanken...

    Von 1950 bis 1986 durchgehend und zuletzt 1992!


    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%A4nderfinanzausgleich


    So ist das mit dem "Glashaus"... ;-D


    Gruß Maik

  6. #25
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.011

    Re: Deutsche Symbole zeigen?

    Zitat Zitat von MaikWut",p="684640
    Nur mal so zur Erinnerung: Bayern ist über Jahrzehnte vom "Kunstgebilde" alimentiert worden und hat seinen wirtschaftlichen Aufstieg somit auch den Transferzahlungen anderer Bundesländer zu verdanken...
    Absolut richtig, ohne den Laenderfinanzausgleich, den Bayern dann spaeter beseitigen wollte, als er nicht mehr eigenen Interessen diente, wuerden die noch ueberwiegend mit Ackerbau und Viehzucht beschaeftigt sein.

  7. #26
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.043

    Re: Deutsche Symbole zeigen?

    Zitat Zitat von Lanna",p="684442
    Seid ihr stolz auf euer Ursprungsland, und zeigt ihr es euren Mitmenschen?
    Ich kann nur stolz auf etwas sein, was ich selbst geschafft habe.
    Genauso kann ich mich nur schämen für etwas, was ich selber verbockt habe.

    Ne eigene Flagge hab ich nicht, also........nix is mit Symbolik! ;-D

  8. #27
    Avatar von Yenz

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    1.415

    Re: Deutsche Symbole zeigen?

    mir kommt es so vor als hätte die fußball wm 06 doch so manchen einen anstoß zu ein bisschen mehr nationalstolz gegeben...definitiv waren nie zuvor so viele deutschlandflaggen an/aus den häusern der menschen gehangen... :-)

  9. #28
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Deutsche Symbole zeigen?

    Reagieren Heuschrecken auf seltene Begegnungen noch aggressiv, so wandeln sie sich zum Schwarmwesen, sobald sie sehr häufig auf ihresgleichen treffen. Entscheidend dafür sind die Menge der Artgenossen, die die Tiere sehen und riechen oder häufige Berührungen der Hinterbeine, wenn die dicht gedrängten Tiere übereinander kriechen.

    http://www.n-tv.de/1093970.html

    ;-D

  10. #29
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Deutsche Symbole zeigen?

    die flagge der niedersachsen wird es bei mir später in thailand schon geben. vieleicht verbaue ich auch die niedersachsenpferde am haus :-).
    ansonsten brauche ich keinerlei symbole etc..

  11. #30
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Deutsche Symbole zeigen?

    So muss das aussehen:


    http://[img]http://img.photobucket.c....jpg[/img]

    Damit dürfte doch wohl alles klar sein

    AlHash

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thais und Dankbarkeit zeigen
    Von jakob im Forum Treffpunkt
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 12.08.17, 11:01
  2. Saddam Hussein gefasst - USA zeigen Bilder der Verhaftung
    Von Bökelberger im Forum Sonstiges
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 31.12.06, 11:22
  3. In Asien boomen die faschistischen Symbole
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 03.12.05, 13:20
  4. Gefühle zeigen!
    Von MrPheng im Forum Sonstiges
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 12.08.04, 06:36