Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Deutschand zur Untätigkeit verdammt. ?

Erstellt von Peter-Horst, 03.02.2003, 15:20 Uhr · 11 Antworten · 738 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Dr. Locker

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.700

    Re: Deutschand zur Untätigkeit verdammt. ?

    @Seven
    Solange sich die damit befassten Menschen hier im Land nicht in der Lage befinden, endlich mal den ueber Jahrzehnte entstandenen "Muellberg" der Gesetze auszumisten, wird sich nichts zum Guten wenden.

    Die entscheidenden Stellen sind hier in D mit "Sesself...ern" belegt.

    Hoffnungslos, bleibt nur abzuwarten wann dieses marode System kollabiert...

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Deutschand zur Untätigkeit verdammt. ?

    @ Seven
    Du sagst es. Deutschland ist in einem Gespinst aus Partei-Wirtschaftsfilz und EU-Restriktionen gefangen, die keiner Regierung auch nur eine Handbreit Platz für Veränderungen lassen. Jede Veränderung an dem heutigen System zieht unabsehbare Folgen quer durch alle Bereiche der Gesellschaft nach sich. Überall fahren die Leistungen an den Untergrenzen, so daß schon der Wegfall kleinster Subventionen immense Härten nach sich ziehen.

    Und wenn mal eine Möglichkeit gefunden wird, wo noch ökonomischer Spielraum wäre, dann kommt die Abmahnung aus Brüssel, weil so ein Vorteil zum Nachteil der anderen Mitgliedsländer wird. Den Ausweg wird keine der etablierten Partien mit ihren bekannten Abhängigkeitsverhältnissen zu Industrie, Landwirtschaft, Gewerkschaften und Militär finden. Hier könnte nur eine neue und unabhängige Partei aufräumen. Das verhindert aber unser Wahlsystem.

    So können wir nur untätig auf ein Anschwellen der Weltkonjuktur hoffen und daß die etablierten Parteien dann die richtigen Feinjustierungen am Gespinst vornehmen, damit Deutschland von einem solchen Aufschwung seinen Teil einfahren kann und die Systeme im Land für eine weitere Dekade lebensfähig halten kann.
    Jinjok

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Warum ist die Fotoausarbeitung so verdammt teuer?
    Von soulshine22 im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.12.07, 04:15