Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Deutsch lernen, wenn nie eine Schule besucht?

Erstellt von i_g, 08.06.2009, 10:25 Uhr · 30 Antworten · 2.902 Aufrufe

  1. #21
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Deutsch lernen, wenn nie eine Schule besucht?

    i_g,
    habe dir eine PN geschrieben. Viel Erfolg.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.257

    Re: Deutsch lernen, wenn nie eine Schule besucht?

    ich weiß gar nicht worüber ich jetzt mehr lachen muss, über die Verwendung des "Mogli" in diesem Zusammenhang oder über die, die sich darüber aufregen können/müssen.

    Ich entscheide mich für die Kreativität :bravo:

  4. #23
    i_g
    Avatar von i_g

    Registriert seit
    28.09.2006
    Beiträge
    481

    Re: Deutsch lernen, wenn nie eine Schule besucht?

    Paddy, ich habe mir alles nochmal in Ruhe und mit etwas Distanz durchgelesen, ich bleibe dabei das es in dem ersten Kontex sehr missverstaendlich war, ist.
    Da es ja eher freundlich gemeint ist, kann ich damit leben.
    In einem Internet Forum kommt sehr schenll sehr viel missverstaendlich an, da Mimik und Gestik nicht wie in einer Unterhaltung Auge in Auge gezeigt werden koennen.
    Wieder Frieden? :-)

  5. #24
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Deutsch lernen, wenn nie eine Schule besucht?

    Zitat Zitat von i_g",p="734159
    Wieder Frieden? :-)
    Ich habe nie Krieg geführt.

  6. #25
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Deutsch lernen, wenn nie eine Schule besucht?

    Zitat Zitat von i_g",p="734029
    [highlight=yellow:e78a564ca4]Habe gerade auf der Website der Deutschen Botschaft in Kambodscha, gelesen das die einen Kurs anbieten werden, auch einen speziellen Kurs fuer Analphabeten[/highlight:e78a564ca4], die Frage scheint sich schon beantwortet zu haben..

    Wenn jemand vieleicht mit persoenlichen Erfahrungen noch was sinnvolles hierzu beitragen kann, wuerde ich mich freuen...
    Das ist ein Bekannter von mir (ein Schweizer), wenn Du willst besorg ich Dir gerne seine Kontaktdaten (kann aber dauern, weil ich erst ne Mail zu nem gemeinsamen Bekannten schicken muss in SHV)

  7. #26
    Avatar von Simpson

    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    787

    Re: Deutsch lernen, wenn nie eine Schule besucht?

    Zitat Zitat von i_g",p="734025
    ..., hat aber mithilfe von Freunden das ABC gelernt.
    Das kann unter Umständen zu Problemen führen. Wenn die Freunde ihr das englische Alphabet beigebracht haben. Von den Buchstaben selber natürlich das gleiche, aber wenn sie dazu die englische Aussprache gelernt hat? Wenn sie dann Deutsch lernt, muss sie mit der Aussprache wieder von vorne anfangen und kommt evtl. durcheinander.
    Das kann später beim lesen ein Problem sein - wenn man ein deutsches Wort mit englischem Alphabet ausspricht.

  8. #27
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Deutsch lernen, wenn nie eine Schule besucht?

    Zitat Zitat von Simpson",p="734572
    Zitat Zitat von i_g",p="734025
    ..., hat aber mithilfe von Freunden das ABC gelernt.
    Das kann unter Umständen zu Problemen führen. Wenn die Freunde ihr das englische Alphabet beigebracht haben. Von den Buchstaben selber natürlich das gleiche, aber wenn sie dazu die englische Aussprache gelernt hat? [highlight=yellow:7145ff0a8e]Wenn sie dann Deutsch lernt, muss sie mit der Aussprache wieder von vorne anfangen und kommt evtl. durcheinander.
    Das kann später beim lesen ein Problem sein - wenn man ein deutsches Wort mit englischem Alphabet ausspricht[/highlight:7145ff0a8e].
    Davon kann ich ein Lied singen ;-D

  9. #28
    Avatar von jeen

    Registriert seit
    09.06.2007
    Beiträge
    291

    Re: Deutsch lernen, wenn nie eine Schule besucht?

    Meine unqualifizierte Meinung zur Eingangsfrage:

    Die fehlende Schulbildung ist kein Hinderungsgrund.
    Wichtiger ist das sprachliche Talent und die Motivation der betreffenden Person.
    Den einen fällt es leichter, den anderen schwerer, fremde Sprachen zu erlernen.

    Jens

  10. #29
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Deutsch lernen, wenn nie eine Schule besucht?

    Zitat Zitat von tomtom24",p="734209
    Zitat Zitat von i_g",p="734029
    [highlight=yellow:ea4127fe7a]Habe gerade auf der Website der Deutschen Botschaft in Kambodscha, gelesen das die einen Kurs anbieten werden, auch einen speziellen Kurs fuer Analphabeten[/highlight:ea4127fe7a], die Frage scheint sich schon beantwortet zu haben..

    Wenn jemand vieleicht mit persoenlichen Erfahrungen noch was sinnvolles hierzu beitragen kann, wuerde ich mich freuen...
    Das ist ein Bekannter von mir (ein Schweizer), wenn Du willst besorg ich Dir gerne seine Kontaktdaten (kann aber dauern, weil ich erst ne Mail zu nem gemeinsamen Bekannten schicken muss in SHV)
    Ich zitier mich jetzt mal selbst ;-D

    das ist fuer Kambodschaner (sollte es sich um eine(n) Khmer handeln) sogar kostenlos

  11. #30
    i_g
    Avatar von i_g

    Registriert seit
    28.09.2006
    Beiträge
    481

    Re: Deutsch lernen, wenn nie eine Schule besucht?

    Hallo TomTom24,
    ueber die Kontaktdaten wuerde ich mich sehr freuen, ich lese die Nachricht erst jetzt, bin zur Zeit wieder in Phnom Penh und die betreffende Preson sitzt neben mir....

    Werden morgen mal auf gut Glueckzur Botschaft fahren, in der Hoffnung das ich dort Informationen bekomme.

    Dank und Gruss I_G

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. lernen Thailänder Englisch in der Schule?
    Von AndreHH im Forum Treffpunkt
    Antworten: 263
    Letzter Beitrag: 01.07.17, 17:20
  2. Schule für Deutsch in Karlsruhe ?
    Von chang noi im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.09.11, 08:14
  3. Schule zur Vorbereitung auf Deutsch A1
    Von kaupadgai im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.02.10, 13:30
  4. Deutschkurs: Welche Schule wird besucht ?
    Von Yala im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.07.07, 06:23