Seite 7 von 13 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 130

Deutsch - eine aussterbende Sprache?

Erstellt von soulshine22, 14.01.2008, 12:10 Uhr · 129 Antworten · 7.195 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.489
    Der ungläubige Herbergsvater oder homo5exuelle Klassenlehrer ?

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von messma2008

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    3.077
    toll, eine sprache die akustisch zwischen kotzen und husten liegt, der typ hat se doch nicht alle, wahrscheinlich soll die jugend sich besser den besatzer ggü integrieren.

  4. #63
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Wie an anderer Stelle schon erwähnt: Da versteht man irgendwann wenigstens was der Muezzin vom Turm brüllt.

  5. #64
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963
    .....die Idee ist prima! !!

  6. #65
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963
    .....Vielleicht (hoffentlich ) wird dazu auch beitragen, daß einheimische Schüler ja auch gerne (verständlicherweise) Schwierigkeiten mit Mitschülern aus dem Weg gehen wollen und deshalb besser und schneller lernen. Bei Klassenkameraden türkischer Schüler gibt's sowas ja auch schon. Möchte bloß zu gerne mal das Gesicht eines dt. Rechtsaussen -Papis sehen, wenn ihn sein Sohnemann mit einem herzlichen 'Merhaba ' begrüßt 5555555555555

  7. #66
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938
    Fremdsprachen lernen ist ja perse nichts schlechtes. Auch für Kinder nicht. Schade finde ich nur, dass die Menschen vorgeschrieben bekommen, welche Fremdsprache sie lernen sollen und welchem fremden Kulturkreis sie sich künftig anpassen müssen.

  8. #67
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963
    ....zumindest sollte man die Angebote beträchtlich erweitern bzgl aller Sprachen. Ist ja auch für Erwachsene interessant. Erinnere mich an ein Gespräch zwischen 2 Thaiänderinnen, die ich nicht kannte, sondern die nur rein zufällig hinter mir beim Penny an der Kasse standen. ........war recht aufschlussreich :-)

  9. #68
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von Clemens Beitrag anzeigen
    .....die Idee ist prima! !!
    Dann fang' schon mal an. Die Flüchtlingsindustrie sucht bestimmt noch Leute!

  10. #69
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963
    ....in 20 Jahren wird auf dem Gebiet, das sich heute Deutschland nennt mit nur einer Sprache unmöglich mehr durchzukommen sein. Ich für meinen Teil begrüsse das sehr, heißt aber, daß in 20 Jahren für auf diesem Gebiet Lebende Sprachkenntnisse eine Schlüsselqualifikation darstellen werden, ohne die nicht mehr viel gehen wird. ....

  11. #70
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von Clemens Beitrag anzeigen
    ....zumindest sollte man die Angebote beträchtlich erweitern bzgl aller Sprachen. Ist ja auch für Erwachsene interessant. Erinnere mich an ein Gespräch zwischen 2 Thailänderinnen, die ich nicht kannte, sondern die nur rein zufällig hinter mir beim Penny an der Kasse standen. ........war recht aufschlussreich :-)
    Du kannst in DE fast jede Sprache dieser Welt lernen, wenn Du Lust dazu hast (z.B. in der VHS). Es gibt genug "Fachleute" dafür. Der Staat wird Dir das allerdings nicht kostenfrei anbieten (es sei denn, die "Grünen" übernehmen alleine das Ruder, was der Wähler verhindern möge, und erheben es zur Vorschrift - wie so vielen Schwachsinn).
    Aber alle Sprachen dann auch nutzen zu können, das schaffst selbst Du nicht! Ich denke, bei zwei Skandinavierinnen, Polinnen, Tschechen, Franzosen oder Niederländern (um nur mal unsere Nachbarländer zu nennen) an Deiner Penny-Kasse wärst Du schon ins Schleudern gekommen (aber arabisch lernen wollen!)

Seite 7 von 13 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. eine Geschichte fuer Kinder auf Thai und Deutsch
    Von Amnoi im Forum Talat-Thai
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.12.10, 21:04
  2. Leitfaden für eine deutsch - thailändische Ehe
    Von Enrico im Forum Treffpunkt
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 18.10.09, 21:52
  3. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 10.06.09, 21:45