Ergebnis 1 bis 5 von 5

Der Toyota Fortuner in Thailand - soviele Autodiebe können s

Erstellt von DisainaM, 08.08.2007, 12:59 Uhr · 4 Antworten · 5.812 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.844

    Der Toyota Fortuner in Thailand - soviele Autodiebe können s

    Der Toyota Fortuner
    http://www.toyota.com.my/hid_48.html
    scheint zur Zeit das beliebteste Auto bei den Autodieben in Thailand zu sein.

    Dies muß wohl mit einer enormen Nachfrage in Kambodscha zutun haben,
    und einer lockeren Pkwzulassungspraxis in dem Land.

    Die Foren sind voll mit entsprechenden Meldungen.

    The big Toyota Fortuner is very popular in LoS right now, even
    although the new car market is sluggish at present red plated
    Fortuners are a common sight on Bangkok roads. They are also popular
    with the car thieves. I was talking with my mechanic the other morning
    and I said I may buy a new car soon, he said "don´t buy a Fortuner
    they´re being stolen almost every day"! On Jor Sor (FM)100 a few
    minutes ago, a guy rang up and said that his gold coloured 4 months
    old Fortuner had been stolen overnight from the front of his house.
    Khun Minaa the radio announcer said she would arrange for the meter
    taxi guys to keep watch for it and would ask Bkk police to alert
    police at the Kingdoms borders, It seems the Fortuner is the latest
    model on the top of the "stolen to order" cars hit parade, most of
    them will end up in Cambodia. The one stolen last night may well be in
    Phnom Penh already.
    http://groups.google.com/group/soc.c...78459111663471

    nun wird der Wagen allerdings auch in Malaysia wie verrückt gestohlen,
    und viele Malayen glauben,
    die Toyotas verschwinden alle nach Thailand.

    http://bbs.lelong.com.my/bbs/showthread.php?t=30151

    Wie auch immer, auch in Malaysia ist der Wagen zur Zeit total hip.

    http://paultan.org/archives/2005/08/...r-in-malaysia/

    My toyota Fortuner was stolen 0n 03/07/07. I parked my car inside the car porch at 9:45pm on 02/07/07, when I wake up in 03/03/07 morning, my car was gone. I love my car very much and feel very annoyed. Hope the miracle will happen that I can get back my car. the chasis number is PN111NV5107001893, engine number is 2TR6201834. I appeal to everyone here please help

    Nach neueren Erkenntnissen scheint der Export der entwendeten Wagen auch verstärkt in den arabischen Raum zu gehen,
    was wohl daran liegt, dass es sich bei den Diebesbandenwohl häufig um Muslims handelt, die dorthin ihre Kontakte haben.

    http://powerpresent.blogspot.com/200...d-24-4-wd.html


    Die Thailändische Soni Gruppe verdient sich am reissenden Verkauf des Fortuners eine goldene Nase,
    http://www.thailand4x4.com/export.html
    nur leider ist der schnelle Besitzerwechsel ebenfalls inclusive.

    Andere th. Firmen bieten den Wagen zu Neuwagenpreisen an,
    das erstaunt selbst mich.

    http://www.globalcar.com/showroom/k-motor/171836.htm

    globalisierte Welt eben.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Der Toyota Fortuner in Thailand - soviele Autodiebe könn

    es ist schon eine zeit her da hatten die polen einen weg gefunden verschiedene vw modelle zu entwenden. einmal im fahrzeug war die wegfahrsperre sehr schnell durch adapter lahmgelegt und das fahrzeug war weg.
    könnte mir vorstellen das bei diesem toyotamodell ähnliches passiert ist.

  4. #3
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Der Toyota Fortuner in Thailand - soviele Autodiebe könn

    Zitat wingman.
    " es ist schon eine zeit her da hatten die polen einen weg gefunden verschiedene vw modelle zu entwenden."
    ___________
    war das der weg über den tankverschluss?

    Meines wissens hat der fortuner von hause aus ne remote für die türen..

    Sicher haben einige besitzer noch einen alarm zusätzlich geordert...

    Dann gibts noch die bekannten locksysteme ( mechanisch ) für schaltung oder automatic.

    Wegfahrsperre, gibts das in th. ?

    Zu guter letzt, das lenkradschloss, was mit gewalt geknackt werden muss, und die zündung nicht vergessen, im zusammenhang mit dem starter..ja..ist echt ein ding, wenn wirklich so viele fortuner geklaut werden.

    Ps. da wäre es schon interessant, wie den das fhzg. entwendet wird. damit toyota da evtl. einen schwachpkt. ausräumen kann..da gibts anscheinend keine info zu..

  5. #4
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Der Toyota Fortuner in Thailand - soviele Autodiebe könn

    es gibt eine elektronikbox die via relais die einzelnen schaltkreise (kraftstoffzufuhr, motormanagment, bei benzinern die zündung etc. lahmlegt). hier in europa gekoppelt mit einer wegfahrsperre die noch weitere merkmale besitzt und bei vw via rfid chip im schlüssel freigegeben wird.
    beim toyota müssen die diebe fundiert das elektrische system kennen.
    im prinzip bleibt mechanisch nur das lenkradschloss übrig für das ein versierter dieb max. 30 sekunden braucht.

    edit: mit gewalt wird nix geknackt, man will das fahrzeug ja noch verkaufen.

  6. #5
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Der Toyota Fortuner in Thailand - soviele Autodiebe könn

    Ja, ja die Technik im Schlüssel. Ich habe vor Jahrzehnten mit einem im Handschuhfach angebrachten Schalter die Zündung unterbrochen. Mitte der 70er war das in Montenegro angebracht; die Scheibenwischerblätter waren im Kofferraum

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 23.06.17, 23:37
  2. Fortuner oder Mu 7
    Von Alpha_Okami im Forum Treffpunkt
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 26.02.12, 18:56
  3. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.11.06, 08:45
  4. Toyota plant neues Werk in Thailand und Formel Eins GP Siam
    Von kraph phom im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.05, 08:00
  5. Können Farangs in Thailand Grund und Boden erben?
    Von Bukeo im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.05.03, 00:28