Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 50

Der Top Job :-)

Erstellt von wingman, 09.03.2013, 15:05 Uhr · 49 Antworten · 3.128 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Ban Bagau Beitrag anzeigen
    ... Was fällt euch an dieser E-Mail auf, die ich kürzlich bekommen habe? ...
    Das die eine kostenpfichtige Servicenummer benennen?

    Wuerde ich auch nicht anrufen und auch noch Geld rauswerfen.
    Wenn bei der Bestaetigung Deines PayPal-Kontos was schief geht, dann melden die sich bestimmt wieder per -e-mail.
    Soviel Vertrauen muss sein.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.485
    Zitat Zitat von Willi Beitrag anzeigen
    Ist zu klein @BB, kann ich nicht lesen.
    BB ist zu klein ,wofür ,für ein Konto?


    aber Spass beiseite ,so Spams laufen täglich ein ,unter anderem untzählig Benachrichtigungen ,dass ich Unsummen gewonnen oder geerbt ..usw...

    übrigens,die hatten anscheinend zuviele ER ,s

  4. #23
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.421
    Ich krieg aktuell Unmengen an Pennystock Scammails....sowas:

    Zitat Zitat von Scam
    USA Mining Report Discusses on Completed Market Statement Affiliated to Pengram Gold Corporation!

    Trading Date: Mar, 11
    Company: Pengram Gold Corporation
    Trade: P NG M
    Currently traded: $0.025
    Short Term Target: $0.30

    We Are Working on Something Huge for Our Readers! Investor Stock News!!!
    Bloederweise sind die alle ein bisschen anders, so dass man da nicht so einfach eine Filterregel bauen kann.

  5. #24
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.203

    Red face

    Zitat Zitat von Willi Beitrag anzeigen
    Ist zu klein @BB, kann ich nicht lesen.
    Schon mal was vom rechtsklick und im neuen Tab/Fenster öffnen gehört? Da kannst du deinen Browserinhalt mindestens bis auf 400% aufziehen. Außerdem was wichtig wäre, ist auch in großer Schrift zu sehen.

  6. #25
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.203

    Lightbulb

    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    ...übrigens,die hatten anscheinend zuviele ER ,s
    So ist es. Außerdem wird man bei einem bestehenden Account oder Konto mit dem Namen angesprochen. Eine klassische Phishing Mail.

  7. #26
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von Ban Bagau Beitrag anzeigen
    Schon mal was vom rechtsklick und im neuen Tab/Fenster öffnen gehört? Da kannst du deinen Browserinhalt mindestens bis auf 400% aufziehen.
    Funktioniert sogar

  8. #27
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.485
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Ich krieg aktuell Unmengen an Pennystock Scammails....sowas:


    Bloederweise sind die alle ein bisschen anders, so dass man da nicht so einfach eine Filterregel bauen kann.
    darüber habe ich mich auch schon geärgert ,die wissen wohl was sie tun.

    wobei ich sagen muß ,dass ich über die Firmenadresse zugeschüttet werde ,privat aber bei der Domain weitgehend verschon bleibe.

  9. #28
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.597
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Ist doch das gleiche Prinzip wie die Nigeria Mafia. Geld wird ueberwiesen, kommt aber nie komplett an. Die 80% soll das Opfer dann weiterueberweisen, aus eigener Tasche. Der Trick ist so alt wie das Internet.
    Vor etwa 3 Jahren hab ich in Thailand notgedrungen einen Deutschen kennen gelernt, der tatsächlich auf den schwachsinnigen Trick mit der "Geldwäsche" im wörtlichen Sinne reingefallen ist.
    Genauer - zwei Nigerianer wollten ihm " Dollarnoten aus einem Überfall" andrehen, die durch eine Farbpatrone schwarz seien, sie wüssten aber wie man die chemisch behandelt damit sie nicht nur weiss sondern sogar rein werden....
    Treffen im Hotel - man zeigte ihm einen Sack voll schwarzem Papier, dann etwas Hokuspokus mit plötzlichen Stromausfall, naja den Ausgang kann man sich denken. Der Kerl soll so um die 150k Baht verdozt haben.
    Ich hätte nicht gedacht, dass jemand auf sowas reinfällt, der geistig dazu in der Lage ist, ein Flugticket zu erwerben und in die Tropen zu fahren.
    Immerhin, die Nigerianer wurden wegen einer anderen Sache verhaftet und ein paar Tage später im ThaiTV vorgeführt.

    Gut möglich, dass der alte Simpel hier mit liest - er erwähnte mal irgendwas von einem Thaiforum - dann grüß dich Holzkopp und schäm dich......

  10. #29
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.421
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    darüber habe ich mich auch schon geärgert ,die wissen wohl was sie tun.
    Habe heute das eingebaut, verlangt allerdings Zugriff auf die Mailkonfiguration des Servers (postfix => main.cf => smtpd_recipient_restrictions). Das sind die gaengigen Blocklists, ich hoffe das hilft. Morgen weiss ich sicher mehr (spam.dnsbl.sorbs.net blockt leider freemail.web.de, daher excluded).

    reject_rbl_client multi.uribl.com,
    reject_rbl_client dsn.rfc-ignorant.org,
    # reject_rbl_client spam.dnsbl.sorbs.net,
    reject_rbl_client zen.spamhaus.org,
    reject_rbl_client bl.spamcop.net,
    reject_rbl_client dnsbl.sorbs.net,
    reject_rbl_client cbl.abuseat.org,
    reject_rbl_client ix.dnsbl.manitu.net,
    reject_rbl_client combined.rbl.msrbl.net,
    reject_rbl_client rabl.nuclearelephant.com,

  11. #30
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    Ich hätte nicht gedacht, dass jemand auf sowas reinfällt, der geistig dazu in der Lage ist, ein Flugticket zu erwerben und in die Tropen zu fahren.
    Na und? Hat hier irgendwann jemand nachgewiesen, dass dies eine Qualifikation für irgendetwas wäre?
    Sie sind halt einfach im Lande.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte